• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

SaSaSaSaSaSa - meine 6 Herzibinkerln

curlycats

Hauskatze
Kitty :knuddel: war schön dich wiedermal zu hören! Danke, dass du, obwohl du selbst genug Sorgen hast, für mein "Blabla" auch ein offenes Ohr gehabt hast :drueck:

sooooodale und jetzt muss ich wohl was klarstellen:lol:
"mein" Sambuco muss bei euch wahrscheinlich so viel arbeiten, dass er dann "ausgeschunden" auf dem Platz umfällt und einschläft. :blink: er braucht eindeutig eine Erholungspause bei Familie Wubilig :giggle: so müde ist der kleine Kerl :eek:mg: dass er es nicht mal mehr schafft, sich normal hinzulegen! und Tante Mela erlaubt sich auch noch über den Burschen zu lachen:kopfschuettel:
:undwech:
 
K

Kitty55

Guest
Wie ich sehe - wirst du sehr liebevoll umsorgt :wub:
hast sehr, sehr liebe Jungs!
LG Susanna
Ja ich werde tatsächlich sooo lieb umsorgt und nun werden auch noch meine Jüngsten Sasha & Safari zu Oberschmusern. :wub:

Kitty, ich hoffe, du weißt noch - wir müssen bei Gelegenheit einen Fernsehabend machen :lol:
ja genau, müssen dann nur noch ein Date vereinbaren. :round:

Sambucos Stellung - na, der weiß aber wirklich, Frauli braucht nicht nur Kuscheleinheiten, sondern auch was zum Lachen. Bitte einen dicken Schmatz auf Safaris Charakterkopferl - und für Dich viel, viel Kraft :knuddel:!
Schmatz würde mit Vergnügen weitergegeben und jawohl, zum Lachen bringen sie mich so oft. :lol:

Sooooooo liebe Fotos von deinen Kuschelbuben :wub: Sambuco beim abhängen :giggle:
Streifis sind wohl besonders begabt beim abhängen, gelle liebe Wulli? :giggle:

es geht halt doch (fast) nix über katzen, wenn man eine schwierige zeit hat. :knuddel: an dich

p.s. find die fotos tadellos. :)
Danke Susanne, wie Recht Du hast...... Mit "fast" meinst Du wohl Deine lieben Hundis? :wub:

:giggle:das ist ja mal eine sehr bequeme Schlafposition!
Ich habe ihn im Verdacht, dass er wieder mal auf seinen Knackpopo hinweisen wollte. :giggle:

Liebste Kitty:drueck:,mein herzlichstes Beileid:troest:
Ich danke Dir Sabrina, auch für die wunderschönen Zeilen! :knuddel:

Kitty :knuddel: war schön dich wiedermal zu hören! Danke, dass du, obwohl du selbst genug Sorgen hast, für mein "Blabla" auch ein offenes Ohr gehabt hast :drueck:Das war kein blabla, das weißt Du ganz genau und ich habe das auch sehr genossen. :round::buddies:

sooooodale und jetzt muss ich wohl was klarstellen:lol:
"mein" Sambuco muss bei euch wahrscheinlich so viel arbeiten, dass er dann "ausgeschunden" auf dem Platz umfällt und einschläft. :blink: er braucht eindeutig eine Erholungspause bei Familie Wubilig :giggle: so müde ist der kleine Kerl :eek:mg: dass er es nicht mal mehr schafft, sich normal hinzulegen! und Tante Mela erlaubt sich auch noch über den Burschen zu lachen:kopfschuettel:
:undwech:
Sambuco hat sich schon wiedre erholt und Mela hat sich gestern persönlich davon überzeugt (mehr dazu später). Übersiedlung daher nicht erforderlich. :baetsch: Wobeiiiiiiii ihm Deine Mädis sicher gut gefallen würden...... :lol:
 

samia

Hauskatze
Sambuco hat sich schon wiedre erholt und Mela hat sich gestern persönlich davon überzeugt (mehr dazu später). Übersiedlung daher nicht erforderlich. :baetsch: Wobeiiiiiiii ihm Deine Mädis sicher gut gefallen würden...... :lol:

wobei es nicht so sicher wäre, ob er sich bei den wubiligen mädels so gut erholen würde:gruebel: denn die nackis sind ja so was von gesprächig - die würden ihm wahrscheinlich die ganze zeit die ohren vollsingen:totlach:

total herzige fotos - kitty! freut mich, daß es dir schon ein wenig besser geht - aber ich weiß aus eigener erfahrung - sowas zu verarbeiten braucht sehr viel zeit (bei zumindest):troest:
 
K

Kitty55

Guest
wobei es nicht so sicher wäre, ob er sich bei den wubiligen mädels so gut erholen würde:gruebel: denn die nackis sind ja so was von gesprächig - die würden ihm wahrscheinlich die ganze zeit die ohren vollsingen:totlach:
Ooooch Sambuco würde sie mit seinem Charme schon mäulchentod machen. Die würden dann sabbernd an seinem Hals hängen...... :lach:

total herzige fotos - kitty! freut mich, daß es dir schon ein wenig besser geht - aber ich weiß aus eigener erfahrung - sowas zu verarbeiten braucht sehr viel zeit (bei zumindest):troest:
Naja besser, ich weiß nicht recht. Körperlich ganz sicher, aber allein beim Anblick des schwarzen Schirms, der immer noch im Auto liegt, wurde mir heute ganz anders zumute.:(

So, nun aber zurück ins Leben.

Tantenbesuch mit pelziger Begleitung!
Wie einiges von Euch ganz schnell erraten haben, war Mela mit ihrem Prachkaterchen Shane bei uns auf Besuch. Es war ein Experiment und wäre es daneben gegangen, hätten wir natürlich sofort abgebrochen. So aber stolzierte ein recht frecher, neugieriger Shane:wub: :wub: :wub: hier durch die Räume und fühlte sich ganz schnell ganz zuhause. Meine Bande fauchte ein wenig, Shane fauchte noch ein bisserl öfter, aber kein knurren geschweige denn pföteln oder ähnliches. Die Jungs betrachteten sich den Neuen natürlich bald mal aus der Nähe. Die Mädis blieben im Hinergrund. Interessanterweise blieb auch mein Oberfrechdachs Sasha eher abseits und mein Softie Safari war der mutigste. Sammy ging nach einem Weilchen zum Tagesgeschehen über und mützelte mit dem Rücken zum Raum gewandt eine RUnde oben auf dem Fernseher. Irgendwann entdeckte Shane die Kratztonne und war auch schon oben am Catwalk. Das aber war ihm nicht wirklich geheuer und so blieb er in der Hängematte. Dort wirkte er relativ entspannt. Weniger entspannt, aber nicht panisch war BLondchen im Bücherregal vis-a-vis. Wir gingen wieder ins Wohnzimmer und nach einem Weilchen rief Shane. Seine Mami erkannte natürlich sofort, dass er wohl ein Problem hat. :giggle: Er traute sich nicht mehr runter. Auch kein Drama, ist ja nicht das erste Mal, dass ich mit einer Leiter eine Mietze von oben runterpflücke. Das ist nämlich ein beliebter Platz, wenn wir zum Tierarzt müssen. :lol: Gesagt, getan, Shane ließ sich ganz leicht runterpflücken und war damit gerettet. Alles in allem verbrachten wir ein paar total nette Stunden und wäre dieser wirklich einzigartige Kater hier fix eingezogen, dann hätte man das getrost als Traumzusammenführung betrachten können. Als alles vorbei war, hatten meineMietzis noch genug Schnuppertätigkeiten zu verrichten. ;)

ist er nicht zum fressen süß? :wub:
IMG_0008.JPG

IMG_0009.JPG

IMG_0010.JPG

IMG_0011.JPG

IMG_0013.JPG

IMG_0014.JPG

IMG_0017.JPG

IMG_0018.JPG

IMG_0020.JPG


Eine zu Recht stolze und offenbar sehr verliebte Katzenmami:
IMG_0023.JPG

IMG_0025.JPG

IMG_0026.JPG


Und nun noch ein paar Videos (üff da hatte ich beim hochladen so manche Probleme.....). Bitte achte nicht auf die teilweise Unordnung, es herrschte hier ja ein paar Tage zuvor noch Ausnahmezustand. :bag:
[video=youtube;_e42JdwZTlY]http://www.youtube.com/watch?v=_e42JdwZTlY[/video]

[video=youtube;iYZcenLrLS4]http://www.youtube.com/watch?v=iYZcenLrLS4[/video]

[video=youtube;MLPuAy4RAxQ]http://www.youtube.com/watch?v=MLPuAy4RAxQ[/video]

[video=youtube;nYRmLChdD1c]http://www.youtube.com/watch?v=nYRmLChdD1c[/video]

Ein Video ist immer noch nicht fertig, das wird nachgereicht. ;)
 

kitten

Hauskatze
wow, ihr seid ganz schön mutig :)

wobei ich mir da um den coolen shane keine sorgen mache, der kater ist einfach wie ein hund, oder was ganz eigenes ;)

etwas ganz besonderes auf jeden fall :)
 
S

stöpsel

Guest
:woot: wow, das hätte ich mich nicht getraut... schön, dass es so positiv verlaufen ist! er macht sich aber auch wirklich adrett in deiner wohnung :undwech:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Shane ginge ja sogar dem Namen nach fast als zusätzliches Sa durch!;)

Nachdem ich den coolen Kater schon kennen lernen durfte, glaube ich, dass das für ihn kein wirkliches Problem darstelllt! So süß, der Kerl!:clap:
 

Wulli

Hauskatze
spätestens seit diesen Videos bin ich mir nicht mehr sicher ob sich Mela nicht vielleicht mit Shane doch in einem Hundeforum anmelden müsste :giggle:

dein Streifentier ist aber auch ultracool :wub:
 
K

Kitty55

Guest
Shane! Stimmt Michi, so habe ich das noch gar nicht betachtet. :lol:

Karin, Sandra: warum mutig? Ist ja nicht anders, als bei einer normalen Zusammenführung. Wenn alle gesundheitlichen Dinge gecheckt sind, müssen sich nur noch die Mietzis mögen. ;) Und es war für alle Beteiligten zweifellos eine Abwechslung im tristen Alltag. :)

@all: danke! ;)
 
K

Kitty55

Guest
Ja, sehr sozial sind sie alle inkl. Shane natürlich. :D
Aber wäre das anders, dann hätte ich immer noch 2 Mietzen. ;)

PS.: und hier nun das 5. Video:

[video=youtube;ZEFcxuIbWFc]http://www.youtube.com/watch?v=ZEFcxuIbWFc[/video]
 
S

stöpsel

Guest
Karin, Sandra: warum mutig? Ist ja nicht anders, als bei einer normalen Zusammenführung. Wenn alle gesundheitlichen Dinge gecheckt sind, müssen sich nur noch die Mietzis mögen. ;) Und es war für alle Beteiligten zweifellos eine Abwechslung im tristen Alltag. :)


naja, jede zusammenführung ist anders, und wenn die katzen noch so sozial sind. außerdem ist es ein unterschied, ob ich wirklich eine zusammenführung mache oder nur mal so "zum spaß" eine katze für ein paar stunden in eine fremde gruppe und umgebung setze. und da gehts ja nicht nur um shane, sondern auch um die ansässigen katzen, die dadurch in aufruhr versetzt werden könnten. aber wie gesagt, ich sag nur, ich würds nicht machen. ihr seid ja beide sehr erfahrene, verantwortungsbewusste dosis und werdet euch das schon gut überlegt haben ;)
 

Chesterfield

Hauskatze
Shane ist einfach weltklasse:welldone:und wie er da durch die Wohnung spaziert:wub: unglaublich:woot:

Wenn ich das jemals zulassen würde, dass jemand hier seine Katze einfach mal so vorbeibringt:yike: der würde sein Kätzchen in Streifen gezogen wieder mitheim nehmen können:eek:mg:
Es hat gereicht, dass Keanu + Lia im Alter von 9 Monaten wieder zurückgekommen sind..ich kannte in diesem Moment meinen Bennybuben nicht mehr..wir wurden heftigst attackiert und das von meinem sozialsten Kater überhaupt - leider ist er seitdem auch nicht mehr derselbe:cry:

Sehr,sehr mutig kann ich nur sagen....für mich wäre das ein absolutes "no go"
 
K

Kitty55

Guest
Karin, Sabrina: wie ich eingangs schon erwähnte,wir hätten sofort abgebrochen, wenn auch nur eine unserer Mietzen überreagiert hätte.Ich habe ja auch Sarah genau beobachtet. Sie sah den feschen Burschen da in der Hängematte vis-a-vis zwar anfangs wohl als ziemlich suspekt an, aber allein die Tatsache, dass sie trotz Besuch aus ihrem sicheren Schlafzimmer raus kam, sagte alles. Uns als sie weg waren, war sie diejenige, die besonders neugierig die Spuren abschnupperte. ;) Ich glaube aber, dass man das sicher nicht mit allen Katzen machen kann. So z.B. könnte ich niemals Sarah einpacken und mit ihr irgendwohin auf Besuch fahren (Sammy und Safari schon eher). Das wäre für sie ein Albtraum. Hier aber in ihrem Reich scheint sie das GsD lockerer zu nehmen.
 

Marie1977

Hauskatze
Ich hätt mich auch nicht getraut - allein, wenn ich mir ansehe, wie die Barbaren auf den kleinen Nachbarsrötling reagiert haben :eek:mg: aber ich glaub, dass Shane so selbstbewusst und naiv gutmütig herumspaziert, dass die Reaktionen auf ihn evtl. ganz anders wären :lach: - bin aber sicher, dass ihr alles im Blick behalten habt, um notfalls sofort eingreifen zu können!

Die Fotos und Videos sind toll! :thumb:
 
K

Kitty55

Guest
Danke Marie. :bussal:

Wie ich eingangs schon erwähnte, hätten wir unmittelbar abgebrochen, wenn auch nur ansatzweise ein Mätzchen überreagiert hätte. Dafür kennen wir unsere Katzen einfach zu gut. Besonderes Augenmerk richtete ich natürlich auf Sarah und allein die Tatsache, dass sie aus ihrem sicheren Schlafzimmer raus kam, sagt ja alles. Klar war ihr Shane dort oben am Catwalk nicht geheuer, aber kaum war er weg, lag sie ganz entspannt und neugierig dort oben und verfolgte alles, was sich da unten tat. Als alle vorbei war, war vor allem Blondchen diejenige, die neugierig und sehr interessiert die Spuren von Shane abschnupperte. Alle waren wie immer und keines unser Plüschpopos ist bzw. war in Gefahr.

Aber ganz sicher kann man das nicht mit allen Katzen machen. Allein wenn ich die Sache umgekehrt machen würde und Sarah mit zu Mela nehmen würde, wäre Madamchen unsichtbar und hätte ein Riesenproblem. Hier aber in ihrem Reich scheint sie schon derart gefestigt zu sein und das freut mich ganz besonders. Daher bin ich eigentlich vor allem ihretwegen sehr froh, dass wir dieses Experiment gewagt haben. ;)
 

Marie1977

Hauskatze
Ihr seids beide verantwortungsbewusste Katzenhalter und werdets euch das sicher vorher überlegt haben, ob ihr so ein Experiment wagts - ist halt sehr stark von den beteiligten Katzen abhängig, bei vielen würds nicht funktionieren, bei euch hats ja ganz gut geklappt und wie gesagt - ihr hättets sicher rechtzeitig abgebrochen! ;) Ich finds auch toll, dass vor allem Sarah doch relativ entspannt darauf reagiert hat - sie muss ja unglaublich viel Selbstvertrauen aufgebaut haben in der Zwischenzeit....

Ich hab auch ein Finn-Experiment gestartet, und wenns weiterhin gut läuft ... dann erzähl ich es euch sogar :giggle:
 

Mela

Hauskatze
naja, jede zusammenführung ist anders, und wenn die katzen noch so sozial sind. außerdem ist es ein unterschied, ob ich wirklich eine zusammenführung mache oder nur mal so "zum spaß" eine katze für ein paar stunden in eine fremde gruppe und umgebung setze. und da gehts ja nicht nur um shane, sondern auch um die ansässigen katzen, die dadurch in aufruhr versetzt werden könnten. aber wie gesagt, ich sag nur, ich würds nicht machen. ihr seid ja beide sehr erfahrene, verantwortungsbewusste dosis und werdet euch das schon gut überlegt haben ;)

Ich arbeite ja als Tierpflergerin, und in der Arbeit kommt hin und wieder eine Tiertrainerin zu besuch. Die hat vor kurzem etwas gesagt, das sich mir sehr eindringlich eingeprägt hat - nämlich das Tiere in Gefangenschaft (und auch wenn wir das nicht gerne hören, aber unsere Wohnungskatzen sind genau das) oft im Alltagstrott abstumpfen, das Interesse an ihrer Umgebung verlieren und ein Tag wie der Andere ist... wir als Tierhalter sind also gefordert, ihnen das Leben abwechslungsreich zu gestalten!

Und dazu gehört auch, mal etwas Stress zu haben (natürlich im Rahmen, nicht immer und nicht übermässig!) - in der Arbeit war das Beispiel bezogen auf unsere Hängebauchschweine, die in 2 Gruppen leben weil sie sich nicht vertragen. Da hat die Tiertrainerin dazu geraten, die Schweine trotzdem immer mal wieder - unter kontrollierten Bedingungen! - zusammen zu lassen, einfach um Körper und Geist anzuregen, den Alltagstrott zu durchbrechen und etwas Spannung ins Leben zu bringen!
Genau das haben wir da also gemacht, und ich fand es wirklich ein gelungenes Experiment - Katzis waren alle interessiert, neugierig, gefordert sich auf eine neue Situation einzustellen, konnten ihr Sozialverhalten zeigen und fördern, waren richtig schön müde (Shane zumindest - ENDLICH :chakka: ), auch meine Katzen daheim haben davon mitbekommen und Shane ausgiebig - und OHNE zu pfauchen oder ähnliches - beschnuppert, Francis ist richtig in ihn reingekrochen :lol:
Wie Kitty gesagt hat - hätten wir gemerkt die Katzen würden sich aufregen, hineinsteigern oder aggressiv werden, hätten wir SOFORT abgebrochen! Dem war aber nicht der Fall... im Gegenteil! Shane war bei Kitty sogar am Kisterl :giggle:

Shane hat übrigens in seinem Leben schon jede Menge Katzen kennengelernt - auf Anhieb fallen mir 10 ehemalige Pfleglinge ein, mit denen er sogat dicke Freundschaft geschlossen hat. Er BRAUCHT das... umso blöder, das ich keine Pfleglinge mehr nehmen kann :(

Uff, ist lang geworden, musste aber raus :lol:

wobei ich mir da um den coolen shane keine sorgen mache, der kater ist einfach wie ein hund, oder was ganz eigenes ;)

was ganz eigenes - das trifft´s genau :lach:
 
S

stöpsel

Guest
danke für die erklärung, mela. aber ich wollte euch jetzt nicht das gefühl geben, dass ihr euch rechtfertigen müsst. :knuddel: wie gesagt, weiß ich, dass ihr erfahren und verantwortungsbewusst genug sein, das richtig einzuschätzen und handzuhaben, nur ich, so wie ich meine katzen kenne (zumindestes stöpsel), würd mich da nicht drübertrauen.
 
Oben