• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sunshine wird Mama

Sunshine

Hauskatze
Huhu @all, ich bin endlich zu Hause! Erstmal DANKE fürs Mitfiebern, eure Anteilnahme und die Glückwünsche – es ist ein Wahnsinn welch ein Hype um Marie stattgefunden hat und ich freu mich sehr dass ich euch nun endlich Fotos zeigen kann und Bericht erstatten kann. Eure sämtlichen Comments lese ich erst NACH diesem Beitrag, den hab ich vorgefertigt damit ich nachher in Ruhe nachlesen kann  Da schreib ich dann extra was dazu.

Erstmal: wir sind verliebt in unsere Tochter und die Warterei hat sich gelohnt – Marie ist unglaublich und wir könnens noch gar nicht fassen, dass sie endlich da ist. Die Geburt an sich war – bis auf den letzten Schluss – erträglich und für dass, das es das erste Kind ist, sehr schnell vorbei. Ich hatte am 03.10. ab 17:00 leichte Wehen, die ich aber als Senkwehen abgetan hatte. Dann waren wir spazieren, ich hab ein Bad genommen, etc. bis es dann um 01:00 schon regelmäßig alle 7 Minuten war. Da sind wir ins Krankenhaus gefahren und die schätzten, dass es noch bis 12:00 Vormittag dauern kann. Marie hatte es aber eilig, ich hatte schon um 06:00 heftigste Wehen und kam in den Kreißsaal. Um 07:15 war sie dann da – mit stolzen 3580g und 50cm – am Schluss wurde ich leider geschnitten und genäht *autsch* und kann jetzt kaum sitzen :D

Ich bin eine Stillmami und habe jetzt stolze 90C – und Milch im Überfluss :eek: Peer ist stolzer Papa, hat schon gewickelt, umgezogen und kann super mit der Kleinen umgehen – ich freu mich jetzt auf die nächsten zwei Wochen, wo er frei hat und wir die Zeit so richtig genießen können.

Pebbles ist sehr beleidigt auf mich, ich hab gleich geheult als sie mir nicht zuging :cry: sie ist böse und sehr still. Mittlerweile ist sie aber schon 2x bei mir gewesen und hat Köpfchen gegeben, ich hoffe sie beruhigt sich bald. Kann es nicht sehen wenn sie grantig ist und mir die Schuld gibt. Aber das Leckerli hat sie genommen und gerade eben steht sie an der Wippe und schaut vorsichtig hinein – ich werde mich intensiv bemühen dass mein Katzentier die Situation auch gut meistern wird 

Hier ein paar erste Fotos von der süßen Maus – alles rosa bei uns in der Bude :lol:

dsc01083at7.jpg

dsc01080pt6.jpg

dsc01076lz5.jpg

dsc01071uk0.jpg

dsc01058uf7.jpg

dsc01038jk1.jpg

Arwen

Hauskatze
süüüüüüüüüüüüüüüüüüß die kleine mausi :rolleyes:

wie groß war den maries kopfumfang das interessiert mich :D

tut sie viel schlafen? toll das du genug milch hast , da bracht prinzesschen nicht hunger ;)

alles alles liebe für die stolzen eltern und die kleine maus !!!

ein foto von mama mit mariechen muss her

die kleine is ja ganz der papa !!!!!

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by Arwen@7.10.2006, 17:19 Uhr
wie groß war den maries kopfumfang das interessiert mich :D
Kopfumfang ist 34! Die Saugglocke hat ihr das Köpfchen anfangs deformiert und rote Druckstellen hinterlassen, die aber seit 2 Tagen Gott sei Dank wieder weg sind. Und das Köpfchen ist auch in eine super Form gekommen.

Du findest sie ist ganz der Papa? Wir finden nämlich sie hat mit keinem von uns Ähnlichkeit :lol:

Ja, sie schläft sehr viel, vor allem da ich sie alle 2 Stunden anlege - egal ob munter oder nicht - und das macht sie satt und müde...

Ich muss dann mal wieder aufhören, Pebbles ist bei mir und ich muss das ausnutzen, sie betüteln und ihr zeigen dass Marie keine Gefahr für sie ist :)

Arwen

Hauskatze
liebe denis,

genieße die ruhe, derweil schlaft sie noch viel, das hört sich bald auf ... ;) die zeit wird wegrinnen und auf einmal ist mariechen 1 jahr , klingt jetzt noch fern, wie vor 2 wochen die geburt und das marie da ist ;) aber schwupps is es dann soweit !

pebby wird dir bald nimmer böse sein , bin schon gespannt auf berichte wie sie die marie aufnehmen wird :)

also wünsche der kleinen familie ein wunderschönes wochenende !!!

lg heidi

ps ich find marie hat ne große ähnlichkeit mit papa, kenn ihn zwar nur von dem foto mit marie jedoch guck mal das bild über papa mit marie , also marie kann er nicht abstreiten :D :p

Delphinchen

Administrator
Ich muss mich in jedem punkt Heidi anschließen ! :lol:
Sie schaut total aus wie Papa, besonders die Augenpartie !

Und genieß das viele Schlafen ;) Bleibt nicht so

Marie ist eine bildhübsche :wub:

Die Saugglocke kam zum einsatz ? Wieso denn das ?
War Peer nun dabei, als sie kam ?

Sorry wenn ich so unverschämt frage, aber wir haben ja vorher drüber geredet und da interessiert es mich jetzt schon wie es nun wirklich war ! ;)

Du bist schon froh spontan entbunden zu haben oder ? Also ich meine, die Geburt war kein Schockerlebnis was ich so herausgelesen habe oder ?

Sorry dass ich so neugierig bin :blush:

Und TOLL dass du stillst - am Anfang ist es recht schwer wenn die Brüste ganz Prall sind und weh tun und du froh bist über jeden schluck den sie trinkt .... :rolleyes:

Wie sind denn die nächte ?

Wenn du irgendwelche Fragen hast bzgl Stillen oder sonstwas weißt eh du kannst dich jederzeit an mich wenden - ich bin sicher nicht die erfahrenste Mami aber irgendeinen Tip werd ich schon haben für dich ! :lol:

Gysbab

Hauskatze
Es freut mich das es Euch soweit gut geht.

Die Beschreibung schneiden hört sich für mich sehr schmerzhaft an, hoffentlich gehen diese Schmerzen schnell weg.

Genieß jetzt einfach mal die Zeit und tu die Pebbles ordentlich knuddeln, dann wird sie schon wieder lieb.

tinnie

Hauskatze
Hallo!

Auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch!!!!! :party2: Ähnlichkeiten erkenn ich keine, aber das tu ich sowieso nie :nixweiss:
Aber die kleine Marie ist wirklich eine ganz eine Süße! :wub:

Alles Liebe

hannibal

Hauskatze
Hallo Mami,
ich freu mich mit euch, dass alles gut gegangen ist und ihr nun stolze Eltern seid. Marie ist ein wunderschönes Baby, absolut sehr gut gelungen :wub: :wub: :wub: :wub: .
Ich find, sie ist Papi aus dem Gesicht geschnitten und das jetzt schon, alle Achtung. Gib ihr ein Küsschen von mir deiner kleiner Prinzessin, und liebe Grüße an euch alle.

Sabsi23

Hauskatze
OOOOOOOOOOOOOOh, die ist aber zum Knutschen die kleine Maus!

Genies die schöne Zeit die ich jetzt alleine daheim zu dritt verbringen werdet!!! Vergeht eh viel zu schnell! ;)

Den Namen Marie find ich übrigens supersüß!!! Gute Wahl...frag mich, wer sich da wohl durchgesetzt hat??? Die Mama?? ;)
Alles Liebe der jungen Familie......

Leia

Hauskatze
also ersteinmal, ich freu mich das ihr jetzt endlich daheim seids!
zweitens, Pebby wird sich schon wieder einkriegen, musst auch bedenken sie wird auch deshalb sauer gewesen sein, weil sie jetzt doch viel alleine war und du davor viel daheim warst! das wird schon :knuddel:

und drittens: warum sagst uns denn nicht bescheid? frechheit :kuss: na ist eh klar, bist ja total im stress!

genieß die zeit daheim mit der kleinen und peer!

und als allerletzes die kleine ist herzallerliebst! :knuddel:

KarinG

Hauskatze
1. Schließ ich mich Susi an,
2. auch :D
und 3. sowieso :motz: :lol:

Abgesehen davon kommen wir dich sicher baaaaaaaaaald besuchen :clap: Du musst nur sagen "Hopp" und wir kommen :biggrin:

Marie ist wirklich sooooooooooooo gut gelungen :wub:

N

nils

Guest
:wub: :wub: :wub:
eine wunderschöne, süsse maus!!!
gratulier euch ganz herzlich und wünsch euch alles alles liebe!!
geniesst die zeit, die richtige "baby"-zeit geht soooo schnell vorbei

:heart:

kitten

Hauskatze
ich finde auch dass marie ganz der papa ist :)

ich hoffe pebby beruhigt sich bald wieder, glaube aber dass ihr das prima hinbekommen werdet!

genießt die nächste zeit, und versorgt uns immer mit berichten und fotos ;)

future

Hauskatze
liebe denise!

nochmal herzlichen glückwunsch! marie ist entzückend. man sieht ihr an, dass sie sich in mamas bauch fertig backen ließ. ein richtiger wonneproppen mit gardemaßen für die zierliche mama.

genießt jede stunde - sie wachsen sooo schnell

alles liebe von uns

ps: LEIDER KANN MAN HIER NICHT ROSA SCHREIBEN :D

[edit BigCat] doch, mit color=magenta oder color=hotpink ;)

Spyro

Hauskatze
Hi Sunny!

Herzlichen Glückwunsch zum Wonnenproppen!!!!!!!!!!!

Genießt die Zeit mit Ihr, sie vergeht sooooo schnell!

Alles, alles Liebe und Gute für die Zukunft :kiss:

Sunshine

Hauskatze
@all: nochmals danke :wub: :) Wir sind verliebt und die Kleine ist superbrav, sie schläft die ganze Zeit - heute hatten wir großen Familienbesuch und sie hat kein Ohrwaschel gerührt :rolleyes:

Und die erste Fahrt im neuen Kinderwagen haben wir auch schon hinter uns - war richtig schön, auch wenn sie alles verschlafen hat...

@Leia, karin: SORRY :bag: Stimmt, ich bin im Dauerstress, der Besuch endet nicht und ich muss Schlaf nachholen, nach den schlaflosen Nächten im Spital. Ich sollte erst heute entlassen werden, hab aber gedrängt und nachdem Marie schon zugenommen hatte und es mit dem Stillen wunderbar klappt, durfte ich gestern um 15:00 Uhr heimgehen. Und JA: wir werden uns ehestmöglich treffen!!

@Flundi: erstmal nochmal DANKE für den schönen Wettaward, der ist so gut gelungen :clap: und ich freue mich für Myril!

Wg. Saugglocke: bis zum Schluss war die Geburt unter Anführungszeichen "super" und ging glatt, aber am Ende hatte ich einen Wehenstop, es kamen kaum mehr Presswehen und Marie "steckte". Da kamen 2 Hebammen, 2 Ärzte und haben die Glocke verwendet, sind aber abgerutscht und haben sie dann letztendlich über den Bauch nach unten gedrückt- autsch :(

Uuuuuuund: JA, Peer war bis zum bitteren Ende dabei :D und du hattest recht: es war schön und ich war im Nachhinein froh, dass er da war. Er stand am Kopfende und hat mirs Handerl gehalten. Er ist jetzt auch froh dass er dabei war und auch stolz drauf :wub:

@kitten: ja, ich denke auch dass wir das mit Pebby hinkriegen, sie sitzt eben grad bei mir und umschmeichelt meine Beine :wub: Ich bin soo happy! Sie nähert sich zwar Marie nach wie vor nicht aber Hauptsache sie geht uns wieder zu und der Rest wird noch kommen. Gestern lag sie schon spätabends bei uns in alter Gewohnheit auf der couch und das obwohl Marie nur ein paar Meter weiter lag. Leckerlies schmecken ihr auch und da ich jetzt auch wieder daheim bin, wird sie ihre Kuscheleinheiten wieder kriegen und sicher nimmer so böse sein *hoff*

Ihr findet dass sie dem Papa so ähnlich sieht? Wir sind unsicher, können da nix "raussehen" :nixweiss:

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Sunshine@8.10.2006, 19:12 Uhr
Wg. Saugglocke: bis zum Schluss war die Geburt unter Anführungszeichen "super" und ging glatt, aber am Ende hatte ich einen Wehenstop, es kamen kaum mehr Presswehen und Marie "steckte". Da kamen 2 Hebammen, 2 Ärzte und haben die Glocke verwendet, sind aber abgerutscht und haben sie dann letztendlich über den Bauch nach unten gedrückt- autsch :(
Das klingt ja arg :eek: *schockiertbin*
Auf den bauch gedrückt - echt brutal ! Aber sicher immer noch besser als ein Ks !

Ich dachte es mir von Anfang an dass das nicht funktionieren kann, mit dem "rausgehen" von Peer :D Und toll, dass ihr beide froh darüber seid dass es so gekommen ist wie es war ;) Die Geschichte vom "Sexuell traumatisierten Mann nach miterlebter Geburt" hat mir meine Mutter auch reingedrückt, aber für mich ist das total unlogisch. Eine Geburt ist doch das intimste was man überhaupt miteinander erleben kann und ich finde es schweißt nur noch mehr zusammen.
Man muss ja nicht gleich so extrem sein wie mein Andi und zw die Beine gucken und nachher zusammen mit der Hebamme die Plazenta studieren :mpf: Aber ihm hat das nix gemacht, im gegenteil, war ja ur interessant ..... :lol:

Und wie ist Marie so ? Wie sind die Nächte ? Wo schläft sie denn, bei euch oder in ihrem Betti ? Und wie oft trinkt sie denn an der Brust ?

Und ich freu mich schon wieder auf die nächsten Fotos :wub:

Und wie schon gesagt, ich find in der augenpartie ist sie ganz der Papa !!!

kitten

Hauskatze
ich weiß dass ihr das beste seid, die besten seid für pebbles :)

und sie weiß das auch, und wird net lange schmollen ;)

wenn sie erkennt dass marie von euch ist, wird sie sicherlich auch marie gern haben :)

da ihr pebby nicht vernachlässigen werdet wie ich euch kenne, wird alles gut gehen!

ich finde auch dass marie peer ähnlich sieht- aber wenn sie größer wird, kann sich das auch wieder ändern ;)

freu mich auf jeden fall dass ihr es geschafft habt, alles ganz gut lief, und ihr wieder daheim seid :knuddel:

dir denise wünsche ich dass alles gut verheilt, und du die zeit mit deiner süßen unbeschwert genießen kannst :)

ps: heute war future mit der süßen laura bei mir, laura ist sooooo goldig :wub:

lauter hübsche mädels im forum :D

Maxxii

Hauskatze
Hey Sunshine :kuss: :knuddel:

Schön, das ihr zu Hause seit. Leider kann ich die Bilder hier nicht sehen und zu Hause hab ich einen Virus und da ist auch nix mit Bilder schauen :-(

Aber wenigstens hab ich die kleine Maus schon gesehen. Sie ist wirklich sehr hübsch :wub:

Schön, dass Pebby nicht mehr ganz so "angerührt" ist :lol:

Ich freu mich schon, wenn wir Dich bald besuchen kommen können :)

Herzlichen Glückwunsch nochmal an die hübsche Familie :)

:kuss:

Oben