• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sunshine wird Mama

Sunshine

Hauskatze
@flundi: ja, im Nachhinein sind wir froh dass wir "alle 3" im Kreissaal anwesend waren :) Konnte mir das vorher nur absolut nicht vorstellen, aber Peer meint ich habs super hingekriegt und es war für ihn nicht arg zuzusehen, er wollte mich dann auf keinen Fall mehr alleine lassen :wub:

Die Nächte sind SUPER (noch?) - gestern sind wir um 12:00 mützen gegangen - Marie war bis zuletzt unten mit uns im Wohnzimmer und hat selig in der Wippe gemützt. Im Schlafzimmer schläft sie im Reisegitterbett, die ersten 2-3 Monate auf jeden Fall. Sie ist superbrav, kommt 2x zum Stillen und Wickeln und hat uns gestern bis 10:00 und heute bis 09:00 schlafen lassen :thumb: Mein Busen ist schon viel besser, pendelt sich langsam auf eine angenehme Größe und Menge an Milch ein - später werde ich abpumpen damit Peer auch füttern kann bzw wir unterwegs mit Flascherl mobil sind (ich kann ohnehin nur mit Stillhütchen stillen - ist ja eh wie Flascherlfeeling, anders schaffen wirs nicht :rolleyes: ).

@kitten: Ja, heute war ich bei der Futterschüssel und hab ein bissl was für Pebby eingekauft, ist ja auch wie mein Kind :) Und sie geht mir wieder zu wie vorher auch, schmust, maunzt und sekkiert :D Es wird sicher besser, gepinkelt hat sie bis jetzt nicht, ich schnuppere zwar sicherheitshalber immer alles ab, aber viel. bleibts eh so sauber. Mittlerweile traut sie sich auch zu uns wenn die Kleine in der Nähe liegt und fordert ihre Streicheleinheiten - mehr will ich ja gar nicht :wub:

Gysbab

Hauskatze
Hört sich toll an :)

Ich hoffe Du bist auch schnell wieder ganz "fit".

Genießt mal alles!

Freu mich schon auf die nächsten Marie-Fotos :)

simba08

Hauskatze
Ich gratuliere nochmals recht herzlich zur geburt des kleinen sonnenscheinchens

Ist ja wirklich zuckersüss die kleine Marie :wub:

Wann gibts denn Fotos mit mama und marie?

Wünsch euch noch alles alles gute für die zukunft!

Flo

Hauskatze
Wunderbar, dass alles so gut läuft mit der Kleinen - das freut mich sehr für dich! :)
Ich find übrigens auch, dass eure Maus dem Papa sehr stark ähnelt ;)
Ein wahsninnig süßes Baby :wub:

kitten

Hauskatze
Originally posted by Sunshine@9.10.2006, 16:25 Uhr
Und sie geht mir wieder zu wie vorher auch, schmust, maunzt und sekkiert :D Es wird sicher besser, gepinkelt hat sie bis jetzt nicht, ich schnuppere zwar sicherheitshalber immer alles ab, aber viel. bleibts eh so sauber. Mittlerweile traut sie sich auch zu uns wenn die Kleine in der Nähe liegt und fordert ihre Streicheleinheiten - mehr will ich ja gar nicht :wub:
*freu*

das klingt echt gut, und geht auch relativ rasch :)

Sunshine

Hauskatze
Erstmal sorry dass ich kaum on bin :bag: Aber so ein kleines Würmchen stellt unseren Alltag ganz schön auf den Kopf - wir sind in der Nacht munter und holen den Schlaf ein bissl untertags nach. Dazwischen noch Spazierengehen, Haushalt, Arztbesuche, Familien- und Freundesbesuche, etc. wir kommen zu gar nix :rolleyes: Bis jetzt war kein Tag andem nix war - immer zumindest EIN Besuch oder EINE Unternehmung steht an ;-)

Sie ist eigentlich sehr brav, schreit fast nie, ist zufrieden und einfach sooo süß :wub: Nur in der Nacht ist sie immer wach und will herumgetragen werden - heute war ich von 05:00-07:00 mit ihr in der Wohnung spazieren, dann sind wir auf der couch eingepennt bis 10:00 - also Rythmus gibts noch keinen...

Beim Kinderarzt waren wir auch schon - alles ok, sie nimmt brav zu und sie ist schon 52,5cm - die dürften sich im Spital vermessen haben, denn in 1 Woche 2,5cm wachsen wär doch ein bissl viel :lol:

Ich hatte ja +20kg mehr auf der Waage am Schluss :bag: Vom Spital kam ich heim mit +14kg, jetzt habe ich noch +10kg. Also 10 muss ich noch abnehmen, nasche aber seit ich daheim bin nix mehr, trinke nur ungesüßten Tee und hoffe dass die restlichen Pfunde bis spätestens Weihnachten gepurzelt sind...

Ein paar Fotos von der Maus habe ich dennoch:

marieschlftsm5.jpg

denisemitmarieel2.jpg

peermarienu3.jpg

Wir drei :)

familieuz3.jpg

Und hier noch mit meinem Papa, dem stolzen Opa :D (der "Harley-Opa", bin ja gespannt wann sie die erste Lederjacke geschenkt bekommt - einen Harleybody haben wir ja schon :D )

opapoldimarierr1.jpg

Arwen

Hauskatze
:clap: endlich ein mama kind bild , eine fesche mama mit einem süüüüüßen mariechen :wub:

hm deine marie scheint eine nachschwärmerin zu sein :D , naja hauptsache sie schläft irgendwann mal !!!

ich erinnere mich an deine worte 2 wochen vor der geburt :lol: ." alles ist noch so fern ... " :D

und nun is dein kleiner sonnenschein schon da und euer leben hat sich um 180 grad gedreht ;)

ich wünsche dir viele wunderschöne kuschelstunden mit deiner kleinen prinzessin , genieße die zeit, bald is es vorbei und sie rennt dir davon ... :D :p

alles liebe der stolzen mama und ihrer kleinen mausi :knuddel:

Delphinchen

Administrator
Ihr seid sooo eine süße Familie :wub:
Stillst du noch mit Hütchen ?

Mach dir doch um das Gewicht keine sorgen - du siehst toll aus, trotz (oder gerade wegen :D ) der +10kg - ist aber nur meine ehrliche meinung ;)

Wenn sie so gerne getragen wird würd ich dir wirklich ein Tragetuch ans Herz legen, ist bequem für dich weil Hände frei und die kleinen liiieben einfach die nähe, wärme, den Herzschlag von Mama zu hören und auch die enge - da haben sie quasi "Bauch - Feeling" und schlafen schnell ein :lol:

(Wenn du willst kannst du die nägel ruhig schneiden, ich persönlich find diese Handschüchen so doof und hab die Nägel von anfang an geschnitten nur ne anmerkung :p )

Fiona...

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@16.10.2006, 17:15 Uhr
Mach dir doch um das Gewicht keine sorgen - du siehst toll aus, trotz (oder gerade wegen :D ) der +10kg
*delphirechtgeb*
Ich find auch, dass dir das gut steht.
Du schaust frisch und sehr entspannt aus!

Die Kleine ist zuckersüß :wub:

Hoffentlich kehrt bald Ruhe ein... :)

LiabsMadl

Hauskatze
Fiona... Beitrag # Heute, 17:24 Uhr

ZITAT (Delphinchen @ 16.10.2006, 17:15 Uhr)
Mach dir doch um das Gewicht keine sorgen - du siehst toll aus, trotz (oder gerade wegen biggrin2.gif ) der +10kg

*delphirechtgeb*
Ich find auch, dass dir das gut steht.
Du schaust frisch und sehr entspannt aus!

*auchzustimm*

WIrklich ganz süß die Marie :wub:

Gysbab

Hauskatze
Marie "steht" Euch Beiden sehr gut - sie ist wirklich süß :)

Ich bin sicher die 10 kg schaffst Du, obwohl Du vorher eh sehr dünn warst!!!

Fusselmaus

Hauskatze
Hallo Denise,

nochmals herzlichen Glückwunsch zum zuckersüssen Zuwachs.

Ihr seid eine sehr hübsche Familie, ich bin auch der Meinung das die die paar Kilo mehr super gut stehen, Du schaust umwerfend aus auf den Fotos, auch mit den kurzen Haaren :kiss:

Alles Liebe & Gute weiterhin

Karina

sunkist

Hauskatze
Juhu, neue Fotos :clap: Marie ist zum Verlieben und ich kann mir gut vorstellen, daß bei dir in den nächsten Tagen und Wochen wenig Zeit für das Katzenforum bleiben wird. Ich würde mir an deiner Stelle wegen des Gewichts keine Sorgen machen, denn du hast jetzt eh mal jede Menge Streß mit der Umstellung und wenn du Marie zusätzlich stillst, dann werden die 10 Kilo auch ohne Diät wahrscheinlich sehr schnell verschwinden. Eine Arbeitskollegin von mir, die vorher immer ein wenig mollig war, ist nach der Geburt ihres Kindes richtig dünn geworden, aber nicht weil sie wenig gegessen hat, sondern durch das Stillen und den "normalen" Umstellungsstreß.
Jetzt ist das wichtigste, daß ihr die Zeit miteinander genießt :)

Loona

Hauskatze
auch von mir nochmal herzlichen glückwunsch zur süssen maus! ich kenne dich zwar nicht persönlich sondern nur von bildern aus dem forum, aber auch ich finde, dass du tol aussiehst,- die 10 kilo mehr schaden dir wirklich nicht! cih finde, ihr seht alle drei richtig glücklich und zufrieden aus und freue mich mit euch!

Maxxii

Hauskatze
Marie ist soo eine süße kleine Maus. Sie wirkt wie ein kleiner Engel :wub:

Ihr seit eine tolle Familie!

Und sunshine, ich finde du siehst toll aus!!!!!!!!!!!:thumB:

KarinG

Hauskatze
Ach, ist das schön, wieder Fotos von euch zu sehen! :clap:

Ihr seid ja für mich sowieso die perfekte kleine Familie :notworthy:

Marie war am Freitag bei unserem Besuch soooo brav, hat so süß geschlafen und so brav getrunken und war einfach superkalefragelistigexpialigetisch :wub:

Der Schlafrythmus wird schon kommen, aller Anfang ist schwer, aber das wird schon :thumb:

Der Peer platzt ja auch fast vor Stolz :lol: Ich find das so lieb :)

Und meine liebe, hübsche Denise :kuss: Du wirst dein Gewicht schon wieder auf deine Wunschfigur hinbekommen, ganz bestimmt. :knuddel:

Tina

Hauskatze
Von mir gibts auch noch eine ziemlich verspätete aber von Herzen kommende Gratulation. :party2:

Die kleine ist wirklich zuckersüß. Ihr passt alle 3 ganz toll zueinander, eine richtig schöne Kleinfamilie. Ich hoffe die kleine hat bald einen angenehmen Rythmus.
Alles Gute für euch.

Sunshine

Hauskatze
@all: danke für die Komplimente :blush: Ihr müsst wissen, das geht gerade jetzt runter wie Öl bei mir - fühl mich ehrlich gesagt nicht sooo toll wg dem Gewicht, aber ihr habt recht: das krieg ich bestimmt wieder weg mit der Rennerei :lol:

@flundi: Ja, ich stille mit Hütchen, anders haben wirs schon im Spital leider nicht hinbekommen - aber immerhin kann ich überhaupt Stillen *stolzbin* Ich habe ein Tragetuch von Peers Schwester geborgt bekommen, ich muss mich mal in ner ruhigen Minute hinsetzen und studieren wie man das bindet :)

@Karin: Ja, du hast recht - Peer ist der stolzeste Papa überhaupt, er macht das super mit der Kleinen, ich bin so froh dass er so interessiert und bemüht ist und so in den kleinen Wurm verliebt :wub:

Heute waren wir meine Arbeitskollegen besuchen und sie war soo brav :thumb: Naja, damit sie in der Nacht wieder Radau machen kann :D :rolleyes:

Und Pebby wagt sich auch langsam an sie ran - hat heute Nacht schon an ihren Füßen geschnuppert und dran gerieben. Sie kapiert langsam, dass Marie nun dazugehört und solange sie ihre Streicheleinheiten kriegt, dürfte es für sie gar nicht mehr so schlimm sein :)

KarinG

Hauskatze
Originally posted by Sunshine@17.10.2006, 17:47 Uhr
Und Pebby wagt sich auch langsam an sie ran - hat heute Nacht schon an ihren Füßen geschnuppert und dran gerieben. Sie kapiert langsam, dass Marie nun dazugehört und solange sie ihre Streicheleinheiten kriegt, dürfte es für sie gar nicht mehr so schlimm sein :)
:wub:

"Mein Baby" denkt sie sich wahrscheinlich und das muss man gleich "markieren" :rofl:

Pass auf, bald kriegt Pebby Muttergefühle und bewacht Krümelchen! :lol: :wub:

Oben