@dea:
Danke.
Alle 3 Rassen gefallen uns vom Aussehen sehr. Bombay allein wegen der glanzvollen Schwarz und die goldenen Augen. So edel.
Norweger, weil sie aussehen wie Löwen.
Und weil sie recht gemütlich sind.
Thai mag ich auch von Aussehen und besonders der Charakter sehr gern.
Ich weiß, Norweger und Maine Coon sind ähnlich, aber nicht gleich.
@Alegra:
Darum möchte ich vorerst eher eine Thai, da wir für Haku eine sehr verspielte Katze brauchen. Thais sind ja gerade verspielt.
@Susanna:
Ich weiß, aber aus dem Tierheim wo er kam, können wir keine Katze holen, da die Pfleger auch sehr verzweifelt waren für ihn eine passende Katze in den Raum zu tun. Keiner von den über 400 Katzen haben ihn gemocht...
Nur eine einzige, die ihn im gleichen Raum geduldet hat, aber ihn immer gemiedet hat. Und darum möchte ich lieber ein verspieltes Kitten, die dann mit ihm aufwachsen und an ihn gewöhnt ist.
@Thizia:
Danke.
Haben wir vorgehabt und wir haben gelesen, dass die Bakterien und Viren nach 7 Wochen aussterben, also müssen wir in den 7 Wochen mehrmals die Wohnung putzen und hoffen, dass nix übrig bleibt.
Es ist schwierig eine Katze vom TH oder so "nach Gefühl" ausuchen, wenn die meisten Freigang brauchen und Haku eher eine wildere verspielte Katze braucht... und das Problem an TH ist, dass sie keine Katze zurücknehmen, falls nicht klappt.... :/
Norwegen deswegen, weil sie etwas kleiner sind und unserer Meinung nach "besser" aussehen.
Und wir haben von mehrere Seiten gesagt gehört bekommen, dass Maine Coon anfällig für Zahnprobleme, etc. sind, daher Norweger "gesünder" sind.
@Seide:
Bei allen 3 Katzen bisher waren nach Gefühl zu uns gekommen und diesmal möchten wir auch mal Spezielle haben.