• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Umfrage: Das KAFO wählt welche PArtei am meisten?

Welche Mehrheit gibt es im KAFO?

  • ÖVP

    Abstimmungen: 4 3,3%
  • SPÖ

    Abstimmungen: 16 13,3%
  • FPÖ

    Abstimmungen: 36 30,0%
  • GRÜNE

    Abstimmungen: 29 24,2%
  • BZÖ

    Abstimmungen: 7 5,8%
  • SONSTIGE

    Abstimmungen: 20 16,7%
  • WÄHLE NICHT

    Abstimmungen: 8 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120

pätzi

Hauskatze
"lernens geschichte!" (bruno kreisky)
die fpö war für einen beitritt zu einer wirtschaftgemeinschaft eu, die heutige eu - die schwarzrote koalitionäre haben die bedingungen miserabel ausverhandelt und die österreicher gewaltig belogen - ist wesentlich mehr, ist sogar ein militärtbündnis...deshalb auch der kauf dieser abfangjäger.
die schweizer gehören teilweise auch zur eu, aber die haben das besser ausverhandelt und entsenden sogar beamte nach brüssel.

und wie working poor, arbeitslose usw. berechnet werden, ist national völlig verschieden. würde man die sehr hohe teilzeitbeschäftigung und die hohe frühpensionistenzahl in österreich richtig umrechnen, lägen wir weit hinter deutschland bezüglich arbeitslosenquote.
 

miky320

Energiebündel
Mich würde auch interessieren, was die begeisterten FPÖ- und BZÖ-Wähler zu dem Fakt sagen, dass diese beiden Parteien schon einmal in der Regierung waren und dort eine dermaßen peinliche Performance geliefert haben, dass sie massiv Stimmen verloren haben.

Das selbe könnte man aber die jetzigen SPÖ und ÖVP wähler auch fragen :kopfschuettel:
 

sunkist

Hauskatze
Das selbe könnte man aber die jetzigen SPÖ und ÖVP wähler auch fragen :kopfschuettel:

Ich habe zwar keine der beiden Parteien gewählt, aber diese Stimmen war immerhin Stimmen gegen Aufhetzung, wenngleich ich etliche Wahlkampfplakate der ÖVP sehr unappetitlich gefunden habe, aber das ist ohnehin nicht "meine" Partei. ;)
 

dea

Hauskatze
Das selbe könnte man aber die jetzigen SPÖ und ÖVP wähler auch fragen :kopfschuettel:

Es ging aber um Nisi's Behauptung, dass es ihr seit dem EU-Beitritt bzw seit der Euro-Umstellung um sooo viel schlechter geht ... und seltsamerweise fällt dies genau in die Regierungszeit der FPÖ/ÖVP und deren Einsparungsmaßnahmen und Steuerpolitik ...

Dazu ist sie uns aber bis jetzt noch eine Antwort schuldig geblieben.
 

aida

Hauskatze
So ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber das WAS ich gelesen hab bringt mich gleich zum :mpf:
Und ja, ich beziehe mich auf die aussagen von nisi.

Dass man so fremdenfeindlich schreiben kann entsetzt mich immer wieder aufs neue. Was würdest du denn ohne die "jugos" (allein schon diese bezeichnung :beisstischkante:), türken usw machen? da würde die wirtschaft und das öffentliche leben in österreich stillstehen, glaub es mir.
ich finde es eine frechheit was für besitzansprüche manche leute stellen. aber das hat hier irgendjemand schon erläutert, völkerwanderungen kann man nun mal nicht stoppen. punkt aus.

ad arbeitslose/randalierende ausländer - gut, diese schlägereien usw sind wirklich lästig, aber man sollte vl mal nachdem grund dafür forschen. viele fühlen sich unverstanden und allein gelassen, dann wollen sie abends mal weggehen und dürfen aufgrund ihrer nationalität nicht rein. ist klar, dass es da zu ausrastern kommt. teilweise ist das schon übertrieben, das will ich gar nicht abstreiten, aber deswegen den strache wählen? NEIN!
nisi, du hast hier zwar schön das wahlprogramm zitiert, aber wenn man diverse ausdrücke darin vorfindet, die man im internet sonst nur noch ein mal lesen kann, und zwar nochmal von dir verfasst - wie glaubwürdig ist das dann?

dea hat absolut recht - im richtigen forum bekommt man dann auch seine zustimmung. da machts dann natürlich auch viel mehr spaß mit den gleichgesinnten zu diskutieren.

ad moscheen: wenn du gezwungen wärst in ein anderes land mit ner anderen religion zu ziehen, hättest du dann nicht auch gerne eine kirche wo du hinkannst? und da würdest dann auf die glocke auch net verzichten, die gehört ja auch zur kirche dazu.

ich bin selber eine ach so böse ausländerin. ich bin hier aufgewachsen, studiere schon seit 4 jahren in wien und arbeite nebenbei auch noch. mein gesamter freundeskreis ist hier und wenn ich nach bosnien fahre dann bin ich dort mehr eine touristin als einheimische. weil ich mit der österreichischen kultur groß geworden bin und somit da unten aus der reihe tanze, andere einstellungen habe.
ich werde mich sicher nicht rechtfertigen wieso ich hier lebe, nur so viel - wäre ich unten geblieben hätte ich keine eltern mehr (stichwort krieg).

und wenn ich dann solche aussagen lese läufts mir eiskalt den rücken hinunter. was soll das?? was für ein recht nimmt man sich heraus solche aussagen zu treffen?

ich bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert, mit so viel negativer einstellung in einem menschen vereint war ich in meinem leben noch nicht konfrontiert. hatte wohl das glück, mehr auf tolerantere menschen zu treffen, ich weiß es nicht.

natürlich sollen sich menschen integrieren und natürlich sollen sie sich anpassen wenn sie in einem anderen land leben. aber das heißt doch nicht dass sie beispielsweise ihrer religion absagen müssen!!! oder im stillen kämmerlein vor sich hinbeten, um manche österreicher bloß nicht zu verärgern. verstecken und sich schämen sollten eher leute die solche aussagen von sich geben, dass is doch einfach nur :kopfschuettel:

und - wie bereits jemand geschrieben hat - wie kann man als tierschützer solche aussagen treffen? man sollte doch meinen dass gerade diese menschen auch anderen gegenüber tolerant sind. man kämpft gegen tierleid und holt tiere aus anderen ländern um sie zu retten. und was ist mit menschen? die sollen schaun wos bleibn, verhungern, sich ermorden lassen, was auch immer???

so das wars jetzt von meiner seite, ich will nur nochmal betonen dass ich niemanden beleidigen will, aber durch manche aussagen habe ich als ausländerin mich richtig angegriffen gefühlt.
 

Jeanny

Hauskatze
Also ich muss Nisi voll und ganz zustimmen.

Ich persönlich habe nichts gegen Ausländer solange sie sich benehmen können und auch arbeiten.
Ich habe etwas gegen jene Personen die meinen den Staat ausnutzen zu müssen. Da ist es aber egal ob das ein Österreicher, Türke, Serbe oder was auch immer ist.

Warum sollte man sich hier zu Wort melden wenn man eh nur beflegelt wird bzw. als dumm bezeichnet wird?
Einige wenige in diesem Thread können anscheinend nicht sachlich diskutieren.

Auch ich habe schon einiges erlebt. Ich war im 15. Bezirk in der Berufsschule und konnte mir dort anhören, dass wir sch*** Österreicher sind und eh alle arbeitsfaul sind weil an dem Tag die Schule erst um 9 angefangen hat.
Weiters wurden Kolleginnen bespuckt und ständig gab es Pöbelein.

Ich fahre gern in die Türkei und die Leure vor Ort sind echt nett und gastfreundlich. Da kann man garnix sagen. Und wisst ihr was das Beste ist??? Die sagen selbst, dass wir hier in Österreich bzw. Deutschland den Abschaum der Türkei haben und dass das genau jene Leute sind die sie im eigenen Land nicht haben wollen.
Sagt ja schon sehr viel wenn das die eigenen Landsleute sagen.

Nochmals....ich habe grundsätzlich nichts gegen Ausländer. Bin auch mit Türken und Jugoslawen befreundet. Aber manche führen sich auf wie der letzte Dreck. Und gegen DIE hab ich etwas.

Kann doch nicht so schwer sein, dass JEDER Asylwerber aus dem Land muss sobald er straffällig geworden ist.

Sorry falls das jetzt etwas durcheinand ist. Hatte zwischenzeitlich Kunden.
 

aida

Hauskatze
Also ich muss Nisi voll und ganz zustimmen.

Ich habe etwas gegen jene Personen die meinen den Staat ausnutzen zu müssen. Da ist es aber egal ob das ein Österreicher, Türke, Serbe oder was auch immer ist.

DA geb ich dir auch recht, das hab ich oben auch schon geschrieben, wenns richtig rübergekommen ist.

Warum sollte man sich hier zu Wort melden wenn man eh nur beflegelt wird bzw. als dumm bezeichnet wird?

also ich hab zar nicht alles gelesen, aber die meisten aussagen sind sehr sachlich finde ich! meine vl nicht soo, da ich mich teilweise angegriffen gefühlt habe, wie bereits erwähnt. aber beflegelt oder als dumm bezeichnet hab ich ganz sicher niemanden.
 

FaSpe

Hauskatze
ja aber schmarozente und assige Österreicher wollt ihr ja auch nicht ausbürgern!

Warum versuchen wir also nicht mehr in die Bildung zu investieren. mMn ist Bildung der einzige Weg um aus dieser spirale zu kommen!
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "die wollen ja gar nicht".. es gibt sicher ein paar die es nicht wollen, aber ich weiß dass der großteil sehr wohl wollen würde, würde man ihnen eine Chance geben!

Zu nisis meinung sage ich nichts, weil es ihre Meinung ist und ich diese zwar nicht teile, aber respektieren kann. ich hab nicht das gefühl das nisi diese punkte wirklich diskutieren möchte (ach ich liebe diskussionen, sie machen das leben so bunt), wenn doch wäre es schön wenn man einen gewissen grad an respekt wahren könnte.

achja im übrigen: meine große ist in einem Privatkindergarten und dort sind ganz viele Kinder die nicht deutsch können bzw ganz viele nationen.. nur dort regt sich keiner auf, schließlich sind es diplomaten kinder, arztkinder etc.. holländer, franzosen, deutsche, ägypter (deren papa spielt bei einem großen öster. Fussballclub)
bei DEN kindern ist es egal ob sie deutsch können oder nicht, denn man ist ja schließlich "international"
aber wehe in einem kindergarten sind 3 türkische Kinder die nicht deutsch können, da wird gleich wieder geschimpft..
 

dea

Hauskatze
Kann doch nicht so schwer sein, dass JEDER Asylwerber aus dem Land muss sobald er straffällig geworden ist.

Weisst du was mich aufregt?? Wenn man Behauptungen und Forderungen in den Raum stellt und anscheinend keine Ahnung davon hat wovon er redet: Dieses Gesetz gibt es bereits und wird auch ausgeführt!!!
 

Virus

Hauskatze
Ich fahre gern in die Türkei und die Leure vor Ort sind echt nett und gastfreundlich. Da kann man garnix sagen. Und wisst ihr was das Beste ist??? Die sagen selbst, dass wir hier in Österreich bzw. Deutschland den Abschaum der Türkei haben und dass das genau jene Leute sind die sie im eigenen Land nicht haben wollen.
Sagt ja schon sehr viel wenn das die eigenen Landsleute sagen.

Das stimmt - hab ich nicht nur einmal in der Türkei gehört. Aber es trifft halt nicht auf alle zu. Ich kenn viele die hart arbeiten, wohne im 10. und hab eigentlich im großen und ganzen meine Ruhe. Ich kenn aber genauso welche die 25jahre hier arbeiten und sich nach wie vor nicht wirklich integrieren können und wollen.
Ich habe nichts gegen Ausländer - obwohl ich mehr schlechte, als gute Erfahrungen sammeln musste.

Ich denke auch, dass man sich bei Straffälligkeit dieser was überlegen muss.
Aber wo fängts dann an? Bei 2 Eur Diebstahl? Sachbeschädigung? Körperverletzung? Mord? Wer entscheidet das?
Und ich wär auch dafür, alle Österreichischen Straftäter "rauszuschmeißen" am besten auf eine Insel irgendwo im Meer :D

Trotzdem kann ich es nicht mit mir vereinbaren, dass ich eine Partei wähle, die auf Kundgebungen und Wahlplakaten rassistische Sprüche klopft! Denn wenn sie schon so propagieren - wo hörts dann auf, wenn der ach so sympatische HCS das Kanzleramt übernimmt?


Zum Thema Teuerungen: was ist euch denn lieber? Einen mehr oder weniger sicheren Arbeitsplatz zu haben, dafür sind die Lebenskosten hoch, oder keinen Arbeitsplatz, dafür Lebenskosten niedrig (die man sich dann sowieso auch nicht leisten kann,..)

Beides geht nicht, und da ists egal wer ganz oben sitzt.
 

miky320

Energiebündel
Also das ganze Thema ist doch sowieso eine endlos Diskussion!
Es wird immer Menschen mit unterschiedlicher Meinung geben und das ist auch gut so.
Ich für meinen Teil habe auch die FPÖ gewählt und stehe dazu.
Man darf halt nicht alles in einen Topf werfen! Das tun aber einige hier wenn Sie FPÖ oder BZÖ hören.
Es gibt in jedem Land gut und schlechte. Nur überwiegt der schlechte Teil für meinen Geschmack ein wenig.
Und ich kenne mindestens 10 Neo Österreicher die auch die FPÖ gewählt haben. Denn diese meinen auch das die Ausländer die nur das System ausnutzen oder immer wieder Straffällig werden wieder heimgeschickt werden sollten.
Und von denen gibt es leider mehr als genug.
Wo ich einen Hals bekomme sind die Leute, die meinen das wenn man die FPÖ wählt Ausländerfeindlich,Nazi oder sonstiges ist.
Dem ist nicht so (zu mindestens was mich betrifft).
Kenne selber genug Ausländer (Deutsche,Türken usw.) und hab kein Problem mit denen.
Hab einen Türken als "Freund" (ex Arbeitskollege) von dem halte ich mehr als von vielen Österreichern.
Nur die ganzen Schmarotzer können gerne gehen oder fahren von denen haben wir selber genug.
Wir sollten erstmal mit unseren eigenen Leuten fertig werden bevor wir noch mehr solche ins Land lassen.
Und noch zum Schluss: Kein Mensch redet davon Ausländer abzuschieben die hier ein normales Leben führen!
Tja und die Moral von dem was ich geschrieben habe ist: Das ich jetzt genauso in eine Topf geworfen werde wie andere FPÖ Wähler.
Aber damit kann ich Gott sei dank sehr gut Leben.
 

wir_drei

Hauskatze
ja aber schmarozente und assige Österreicher wollt ihr ja auch nicht ausbürgern!
Hm - bei denen geht es denk ich nicht um Wollen sondern um Können! Was hier gemeint ist, ist meiner Meinung nach schlicht und einfach, dass man die "eigenen" sowieso hat, um die muss man sich kümmern, ob man will oder nicht - aber: man wird sich nicht auch noch von auswärts welche holen, weil es leider auch in Österreich genug davon gibt. Und zumindest ich halte von denen genauso wenig wie von allen anderen egal ob Österreicher oder nicht.

Warum versuchen wir also nicht mehr in die Bildung zu investieren. mMn ist Bildung der einzige Weg um aus dieser spirale zu kommen!
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "die wollen ja gar nicht".. es gibt sicher ein paar die es nicht wollen, aber ich weiß dass der großteil sehr wohl wollen würde, würde man ihnen eine Chance geben!..
Ob es der einzige Weg ist halte ich für strittig, aber sicher ein Anfang, und zu "sie wollen nicht" - da hast meine volle Zustimmung, ich glaub nämlich auch nicht, dass es am Wollen liegt, man gibt ihnen sehr oft keine Chance, was schade ist.
 

SunnyJersey

Hauskatze
Es kommt aber bei den Asylwerbern vor, dass sie dann einen Einspruch nach dem anderen einlegen....siehe Fall Arigona.....sowas zieht sich Jahre hin, und das kann es ja auch nicht sein.

Straffällig ist in meine Augen alles, wo man mit dem Gesetz in Konflikt gerät (keine Parkstrafen, oder schnell fahren)...und wenn dem so ist, sofortige Abschiebung ins Heimatland....ohne hundert Einsprüche.

@ war auf das Kommentar von dea bezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Virus

Hauskatze
Ich kann lesen was auf den Plakaten steht, und ich kann hören was aus dem Mund des ach so sympatischen HCS gesprochen wird - da brauch ich mir kein Wahlprogramm mehr durchlesen - so etwas disqualifiziert diese Partei ohne weiter nachzudenken!
Und auch - obwohl ich lt wahlkabine.at meine Stimme der FPÖ oder der BZÖ geben hätte müssen.
 

miky320

Energiebündel
Ich kann lesen was auf den Plakaten steht, und ich kann hören was aus dem Mund des ach so sympatischen HCS gesprochen wird - da brauch ich mir kein Wahlprogramm mehr durchlesen - so etwas disqualifiziert diese Partei ohne weiter nachzudenken!
Und auch - obwohl ich lt wahlkabine.at meine Stimme der FPÖ oder der BZÖ geben hätte müssen.

Was soll ich da noch sagen....
Ja stimmt schon die schlimmen Wahlplakate die sagen je eh alles!!
Ich hab die anderen nur wegen den Wahlplakaten nicht gewählt.
 

fynn

Hauskatze
Ich kann lesen was auf den Plakaten steht, und ich kann hören was aus dem Mund des ach so sympatischen HCS gesprochen wird - da brauch ich mir kein Wahlprogramm mehr durchlesen - so etwas disqualifiziert diese Partei ohne weiter nachzudenken!
Und auch - obwohl ich lt wahlkabine.at meine Stimme der FPÖ oder der BZÖ geben hätte müssen.


Da kann ich virus nur zustimmen.
Allein wenn ich an die NRW 2006 denke, wird mir wirklich schlecht wenn ich mir die bilder der damaligen plakate ins gedächtnis rufe :(
 

aida

Hauskatze
Wo ich einen Hals bekomme sind die Leute, die meinen das wenn man die FPÖ wählt Ausländerfeindlich,Nazi oder sonstiges ist.
Dem ist nicht so (zu mindestens was mich betrifft).

was dich betrifft vl nicht, aber was sehr sehr viele andere betrifft sehr wohl. ich gebe zu, die fpö hat ein gutes programm neben dem ausländer-thema, aber ihre fremdenfeindlichkeit ist nunmal das wofür sie an erster stelle stehen und der grund, wieso die meisten sie nicht wählen. Oder wieso viele sie doch wählen. Den Unmut über die "asozialen" ausländer kann glaub ich jeder verstehen, aber deswegen muss man nicht so hetzerisch werden wie der herr strache es ist.

ich respektiere die meinung eines jeden, genauso wie den entschluss was er/sie wählt. aber fremdenfeindliche aussagen akzeptiere ich nicht. und die sollte auch niemand akzeptieren, denn wenns so weitergeht wiederholt sich die geschichte eines tages wirklich noch...
 

dea

Hauskatze
Ich denke auch, dass man sich bei Straffälligkeit dieser was überlegen muss.
Aber wo fängts dann an? Bei 2 Eur Diebstahl? Sachbeschädigung? Körperverletzung? Mord? Wer entscheidet das?


Aufenthaltsverbot

§ 36. (1) Gegen einen Fremden kann ein Aufenthaltsverbot erlassen
werden, wenn auf Grund bestimmter Tatsachen die Annahme
gerechtfertigt ist, daß sein Aufenthalt
1. die öffentliche Ruhe, Ordnung und Sicherheit gefährdet oder
2. anderen im Art. 8 Abs. 2 EMRK genannten öffentlichen Interessen
zuwiderläuft.

(2) Als bestimmte Tatsache im Sinne des Abs. 1 hat insbesondere zu
gelten, wenn ein Fremder
1. von einem inländischen Gericht zu einer unbedingten
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten, zu einer teilbedingt
nachgesehenen Freiheitsstrafe, zu einer bedingt nachgesehenen
Freiheitsstrafe von mehr als sechs Monaten oder mehr als einmal
wegen auf der gleichen schädlichen Neigung beruhender
strafbarer Handlungen rechtskräftig verurteilt worden ist;
2. mehr als einmal wegen einer Verwaltungsübertretung gemäß § 99
Abs. 1 oder 2 der Straßenverkehrsordnung 1960, BGBl. Nr. 159,
gemäß § 366 Abs. 1 Z 1 der Gewerbeordnung 1994, BGBl. Nr. 194,
in Bezug auf ein bewilligungspflichtiges, gebundenes Gewerbe,
gemäß den §§ 81 oder 82 des Sicherheitspolizeigesetzes - SPG,
BGBl. Nr. 566/1991, oder gemäß den §§ 9 oder 14 in Verbindung
mit § 19 des Versammlungsgesetzes 1953, BGBl. Nr. 233 oder
wegen einer schwerwiegenden Übertretung dieses Bundesgesetzes,
des Grenzkontrollgesetzes, BGBl. Nr. 435/1996, des
Meldegesetzes 1991, BGBl. Nr. 9/1992, oder des
Ausländerbeschäftigungsgesetzes rechtskräftig bestraft worden
ist;
3. im Inland wegen vorsätzlich begangener Finanzvergehen, mit
Ausnahme einer Finanzordnungswidrigkeit, oder wegen vorsätzlich
begangener Zuwiderhandlungen gegen devisenrechtliche
Vorschriften rechtskräftig bestraft worden ist;
4. im Inland wegen eines schwerwiegenden Verstoßes gegen die
Vorschriften, mit denen die Prostitution geregelt ist,
rechtskräftig bestraft oder im In- oder Ausland wegen
Zuhälterei rechtskräftig verurteilt worden ist;
5. um seines Vorteils willen Schlepperei begangen oder an ihr
mitgewirkt hat;
6. gegenüber einer österreichischen Behörde oder ihren Organen
unrichtige Angaben über seine Person, seine persönlichen
Verhältnisse, den Zweck oder die beabsichtigte Dauer seines
Aufenthaltes gemacht hat, um sich die Einreise- oder die
Aufenthaltsberechtigung gemäß § 31 Abs. 1 und 3 zu verschaffen;
7. den Besitz der Mittel zu seinem Unterhalt nicht nachzuweisen
vermag, es sei denn, er wäre rechtmäßig zur Arbeitsaufnahme
eingereist und innerhalb des letzten Jahres im Inland mehr als
sechs Monate einer erlaubten Erwerbstätigkeit nachgegangen;
8. von einem Organ der Arbeitsinspektorate, der regionalen
Geschäftsstellen oder der Landesgeschäftsstellen des
Arbeitsmarktservice bei einer Beschäftigung betreten wird, die
er nach dem Ausländerbeschäftigungsgesetz nicht ausüben hätte
dürfen;
9. eine Ehe geschlossen, sich für die Erteilung eines
Aufenthaltstitels oder eines Befreiungsscheines auf die Ehe
berufen, aber mit dem Ehegatten ein gemeinsames Familienleben
im Sinne des Art. 8 EMRK nie geführt und für die Eheschließung
einen Vermögensvorteil geleistet hat.
 
Oben