• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser Freigehege ist fertig...

WolframLisa

Hauskatze
Wahnisnn, was ihr macht! Sagmal, hat der Nachbar keine Probleme mit der Sichtschutzplane?
Habt ihr vor den Katzis noch Klettermöglichkeiten zu geben?
 

Burn

Hauskatze
nö, da geb ich kitten recht.

wenn ihr brav weiterbestellt, kauf ich für den anfang die ganze siedlung, zäune alles ein und mach ein katzenparadies draus (wobei ein ähnliches Proejtk eh schon am Laufen ist :) )

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

die katzis kriegen genug klettermöglichkeiten.

der nachbar hat kein problem, weil sein hund keine katzen mag und er damit nicht so einen stress hat, weil er durch die plane die katzen nicht sieht
 

curlycats

Hauskatze
Würdet ihr mich bitte bei euch mit meinen vier Katzis einziehen lassen????:giggle::giggle:

Der Garten ist ja der ÜBERHAMMER:yike:
Das habt ihr voll schön gemacht, ehrlich! Also, wenn der dann ganz fertig ist...na bumm!! Hut ab:welldone:
und die Balken auch noch so schön mit weiß lackiert:rolleyes: WILL AUCH HABEN!!!!:cry:
 

nature

Hauskatze
Toll!

Hallo Ihr beiden

finde ich toll, wie Ihr das gemacht habt!
-5<ä (sagt grade Puki dazu, der leider wieder mal über meine Tastatur spaziert)
Es sieht sehr gut aus, erinnert mich an eine große lange Pergola und sieht sicherlich noch schöner aus, wenn eine Sichtschutzmatte drankommt. Wollt Ihr die Steher eigentlich auch bewachsen lassen (Geissblatt oder Efeu etc)? Sieht sicherlich auch gut aus, aber wahrscheinlich besteht dann mehr die Gefahr, dass die Katzen dann an den Pflanzen mehr Halt haben und rauf- bzw. drüberklettern könnten?

:thumb: für euer freigehege!
 

Burn

Hauskatze
Hi,

Pflanzen werden heute schon eingesetzt - die ganze Einfahrt ist zugestellt damit -schaut aus wie im Dschungelcamp :)
 

nature

Hauskatze
wow...toll! da freue ich mich schon auf die fotos, wenn die pflanzen eingesetzt sind bzw. nächstes jahr, wenn sie das gehege schon ein wenig zugewachsen haben! :)

sag mal..wo gibt es denn solche männlichen exemplare wie dich zu finden? :D
intelligent, tierliebend, handwerklich begabt und nicht arbeitsscheu? so ein glück für tanja :)
 

Burn

Hauskatze
so, hier sieht man mal den überhang wo die tiger sicherlich nicht rauskommen:

5187758.jpg


5187761.jpg


5187762.jpg


5187763.jpg
 

Ruberta

Hauskatze
das sieht ja super aus!
habt ihr da jetzt auch wieder diese stahlmatten (oder wie diese dinger heißen...) verwendet? das gitter sieht so fein aus.
und wenn ich einen tipp geben darf: falls eure wäschespinne sehr nah am gehegegitter steht, solltet ihr anfangs beobachten, ob eure katzen die wäschespinne erklettern oder eh nicht. sonst könnten sie diese als aufstiegshilfe benutzen...ich sprech da aus erfahrung, meine katzen schaffen es mit einem sprung vom boden aus auf die wäschespinne...
 

Burn

Hauskatze
zum thema arbeitsscheu - ich hab auch nciht immer lust zu arbeiten :) und da kriegen uns tanja und ich shcon mal in die haare.
wenn man 7 tage die woche nur arbeitet und das unter tags im büro - abends für den shop und wochenends am haus ist man irgendwann ausgelaugt - aber ich will nicht sudern :)

ich bin halt ein unikat :lol:
 

LucyAnn

Hauskatze
Ich bewundere...und bewundere...und bewundere das Freigehege!! Woooow!!!

Sagt mal, können die Katzen sicher nicht über den Überhang abhauen? Wenn ich so über meine Racker nachdenke, die kommen sogar an den Körben des Pax-Schrankes von Ikea bis ins zweitoberste Fach, was ich mir nieee gedacht hätte! Ja ich weiß, es sind ja auch Sibirische (Kletter-)Katzen, aber ich würde mir so vorstellen, die würden den Überhang entlang klettern (am Gitter), nach oben hangeln, einen Klimmzug machen und oben wären sie :unsure:

Und noch was: Meinem kranken Hirn entspringen immer soo viele Gefahren für meine Kätzchen, daher: Von oben droht keine Gefahr, wenn ihr die Katzis im Freigehege beaufsichtigt, oder? Also größere Vögel etc.?
 

Burn

Hauskatze
Die Katzen dürfen nur raus, wenn wir zu Hause sind.
Wenn wir nicht zu Hause sind, haben sie "nur" das 60 m² Freigeheg und die 200 m² Haus zur Verfügung. :(

Abhauen können die Katzen nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer Katze möglich ist waagrecht zu klettern und sich dann auf einem 2 mm starken Gitter um 180 grad von der Waagrechten aus, raufzuhangeln
 

TaNjA@BuRn

Hauskatze
Ich sag mal nein, ich denke nicht dass sie es schaffen. Zumal sie ja ohnehin nur rausdürfen wenn wir zuhause sind bzw. ich im garten bin und unter beobachtung stehen ;)

ich kann mir nicht vorstellen dass eine katze horizontal kraxeln kann .....

Theoretisch droht von oben schon eine Gefahr am Tag wenn wir zuhause sind, es ist ja kein dach drauf. Das Dach ist nur am bestehenden Freigehege oben (also Gitterdach ) In der Nacht sinds nur im bestehenden Freigehege eben mit Dach, weil ich die Gefahr von Fuchs und Marder doch nicht unterschätzen mag und die von aussen schon auf gitter kommen können und reinspringen könnten. Deswegen dürfens jetzt wirklcih nur in den Garten wenn wir zuhause sind und auch im garten sind.

Aber wenn das fertig ist lass ichs gut sein - es könnte immer theoretisch was sein. Aber mehr als das kann ich nicht mehr machen :shoot:

Ich bewundere...und bewundere...und bewundere das Freigehege!! Woooow!!!

Sagt mal, können die Katzen sicher nicht über den Überhang abhauen? Wenn ich so über meine Racker nachdenke, die kommen sogar an den Körben des Pax-Schrankes von Ikea bis ins zweitoberste Fach, was ich mir nieee gedacht hätte! Ja ich weiß, es sind ja auch Sibirische (Kletter-)Katzen, aber ich würde mir so vorstellen, die würden den Überhang entlang klettern (am Gitter), nach oben hangeln, einen Klimmzug machen und oben wären sie :unsure:

Und noch was: Meinem kranken Hirn entspringen immer soo viele Gefahren für meine Kätzchen, daher: Von oben droht keine Gefahr, wenn ihr die Katzis im Freigehege beaufsichtigt, oder? Also größere Vögel etc.?
 

LucyAnn

Hauskatze
Meine Katzen können horizontal klettern. :angry::giggle:
Ich weiß nicht, kennt ihr bei den Pax-Schränken von Ikea diese Metallkörbe, die man statt Regalbretter hineinmontieren kann? Wir haben 5 übereinander. Wenn der zweitoberste herausgezogen ist, klettern die Katzen an den Körben nach oben, horizontal am Korb entlang und mit Klimmzug (allerdings erleichtert durch die Metallmaschenvorderseite des Korbes - nach oben in den Korb hinein.
Allerdings sind die Körbe steif; wenn die Maschen dünner sind und nachgeben, kann es sein dass es selbst für unsere Kletterer zu schwer wäre ;)

Aber seid froh, dass eure das nicht können!! Ich werde vermutlich mal ein Gehege mit Netz oben bauen müssen... aber das Haus mit Garten fehlt noch dazu :giggle:
 

w14201C

Hauskatze
Hihi, also Burn kenn ich, und Tanja@Burn ist jetzt Tanja - oder wie? Ich find's lieb, wie ein Ehepaar hier über's Forum kommuniziert. Ich werd's schaffen, mir einen Menschen hinter den Nics vorzustellen. Soll nicht Euer Problem sein ** gg **
 
Oben