• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Viola hat einen Mammatumor

Rabbit

Hauskatze
auf jeden fall sind auch von mir alle daumen gedrückt ... die zeit bis man die miez wiederkriegt ist echt nicht schön ... aber es wird sicher alles wieder gut!!
 

Solyong

Hauskatze
Oje- noch so ein armes Tier. Ich hoffe sehr, dass Deine Viola alles gut übersteht - unsere Daumen und Pfoten sind auch für sie gedrückt.
Wir schicken auch Euch beiden recht viel Kraft und Zuversicht.
Liebe Grüße
 

Cello

Hauskatze
die tierklinik hat gerade angerufen - viola hat die operation soweit überstanden und ist in der aufwachphase :)

um halb sieben soll ich anrufen, wann ich sie abholen darf
 

heinzelfrau

Hauskatze
das klingt ja schonmal gut! ich freue mich dass es keine komplikationen gab, das schlimmste ist jetzt erstmal überstanden!!! bald hast du deine viola wieder zuhause!
 

sunkist

Hauskatze
Ui, da mußtest du ja heute lange warten, bis du Viola endlich abholen durftest. :huh: Sie hat aber sicherlich wenig mitbekommen, so halb im Dämmerzustand. Ich hoffe mal die Diagnose erspart ihr und dir eine zweite OP. Also - Daumen weiter drücken. Und dir und Viola nach all den Strapazen eine lange und gute Nacht. :drueck:
 

sandrah87

Hauskatze
Jetzt solltest du sie ja schon daheim haben - ich hoff, ihr gehts es den Umständen entsprechend "gut"?
Wann weiß man denn, ob sie nochmal operiert werden muss?
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich hoff, du kannst uns bald berichten, dass es deiner Süßen den Umständen entsprechend gut geht...
Überstanden hat sie's nun schon mal:streichel:
 

Cello

Hauskatze
in fünf tagen weiß man, ob sie noch eine zweite op braucht.

im augenblick geht s ihr nicht gut. sie hätte sediert sein sollen, und schlafen, ist aber aus der box rausexplodiert fauchend und brummend und kratzend und ist seither total panisch :(

die tierärzte sind nicht mehr in der ordination, die notrufnummer stimmt nimmer, ahhhhh :shoot: das wird eine gemütliche nacht

update: notrufnummer im internet gefunden, aber dort hebt keiner ab :blink: hab auf die box gesprochen.

nächstes update: sie beruhigt sich etwas, faucht und brummt aber noch immer und versucht, das pflaster von ihrem bauch zu kriegen.
wenn ich in die nähe komme, kratzt und beisst sie. shit :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Hauskatze
Ach du meine Güte...
Hat sie den kein Schmerzmittel erhalten bzw. du welches mitbekommen?
Deine Süße scheint ja total durch den Wind zu sein , haben's den nix gsagt??
Wenn's gar ned besser wird weiter versuchen anzurufen.
Viel Glück und baldige Besserung - hoff, dass ihr eine 2te OP erspart bleiben wird
 

Cello

Hauskatze
sie hat starke schmerzmittel bekommen und ich hab auch welche mit, soll ich ihr aber frühestens morgen geben :(

könnte ihr jetzt eh nix geben, sie würde mich nicht in die nähe lassen
 

tashi

Hauskatze
arme katz!

schätze, sie ist völligm desorientiert, und, vor panik bewegt sie sich viel zu viel, hat noch mehr schmerzen, wird noch unruhiger usw. - katze, die sich in den schwanz beißt.
kannst du sie irgendwie zumindest rein physisch "ruhigstellen?" - wie reagiert sie, wenn du mit ihr sprichst, bzw, reagiert sie überhaupt?
hoffe, alles wird gut!
 

Cello

Hauskatze
update: wir haben die nacht überstanden, viola ist in den morgenstunden ruhiger geworden und hat dann ab ca. 2 uhr früh
in meinem bett geschlafen.

zwischendurch hat sie zwei riesenlackerl ins kistchen gemacht.

katalin durfte nicht in die nähe. die ärmste hat die nacht in der küche verbracht, später oben am kasten, und traut sich jetzt
gar nicht runter.

das schmerzmittel, das ich viola geben sollte, hab ich ihr trotz wildem fauchen ihrerseits hineingebracht :beer:

und sie hat gerade eine schüssel hipp huhn verputzt.

ist noch ziemlich traumatisiert das arme viecherl :liebkatz: sie wird wohl zeit brauchen, um wieder vertrauen
in mich und in die welt zu fassen.
 
Oben