• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Viola hat einen Mammatumor

Marie1977

Hauskatze
ach ihr armen (alle 3), wir drücken die daumen, dass sie nicht nochmal operiert werden muss!!! :troest:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
cello :troest:
liegt wohl an den starken medis, dass sie so gar niemanden an sich ranlässt.
gib ihr zeit, bin mir sicher dass bald ruhe einkehrt und sie wieder "die alte" sein wird.
daumen sind weiterhin gedrückt.
 

Titiana

Hauskatze
Ich hoffe auch, dass euch eine weitere OP erspart bleibt und dass sich Viola schnell wieder von der Strapaze erholt!
 

sunkist

Hauskatze
Puh, klingt nach einer heftigen ersten Nachthälfte, zum Glück hat sich Viola doch noch beruhigt. Die Arme ist sicherlich nach der OP verstört gewesen, aber ich hoffe mal, bei dir hat sich mittlerweile alles beruhigt. :drueck: Am besten im Laufe des bewölkten Tages den versäumten Schlaf zusammengekuschelt nachholen. ;) Ich drücke die Daumen, dass euch diese Tortur ein zweites Mal erspart bleibt. :daumen:
 

sharazad

Hauskatze
ach, ist das grauslich :sniff:!

ich hoffe, das beruhigt sich bald und ihr habt es damit überstanden :troest:
 

Rusty

Hauskatze
Fein, dass sie die OP soweit gut überstanden hat, du wirst sehen, sie wird sich bald beruhigt haben. Lucky war nach der Narkose genau so panisch und hat mich nicht an sie herangelassen. Auf jeden Fall sind alle Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt, dass es mit dieser einen OP erledigt ist.
 

Cello

Hauskatze
danke allen fürs daumendrücken, das können wir wirklich brauchen :gruppenknuddeln:

wenn wir da nochmal durchmüssen na dankschön :shoot:

update: hab mich in der früh nochmal hingelegt, und viola ist zu mir unter die decke gekrochen.

um 10 hat sich katalin dann vom kasten runtergetraut und ich bin aufgestanden, schauen dass sie was frisst.
viola hat auch noch ein schüsselchen verdrückt.

seithr schläft sie und ich kümmere mich um katalin, die noch völlig verängstigt ist.
 

Susanna

Hauskatze
Na wenigstens habt ihr´s so halbwegs überstanden - drück auch ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis günstig ausfällt - und die Sache damit erledigt ist....
Und macht ihr jetzt alle 3 erschöpften Mädels einen schönen Nachmittagsschlaf???
Würd euch sicher gut tun!
LG Susanna
 

kitten

Hauskatze
ich hoffe dass es das jetzt war, und sich die mädels wieder einkriegen, und alles gut wird....man leidet ja selber fast noch mehr als die miezels :knuddel:
 

Chesterfield

Hauskatze
Meine Daumen sind ghedrückt, ich hoff Viola kann man die 2te OP ersparen - die nächsten Tage werden sicherlich noch anstrengend werden, aber ihr werdet das schaffen
 

Solyong

Hauskatze
Mein Gott - so ein armes Mietzerl. Das hab ich auch noch nicht erlebt, dass die Sedierung so gar nicht wirkt. Klar war die Arme dann total desorientiert und panisch - grad das, was man nach einer so großen OP noch braucht. Ich hoffe für Euch, dass sie sich bald völlig erholt und ihr eine zweite OP erspart bleibt. Unsere Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt.
Liebe Grüße
 

Cello

Hauskatze
viola gehts so weit ganz gut, nur schleckt sie zu viel am pflaster und hat es an einer stelle runtergekriegt.

die tierärztin hat es wieder festgeklebt und den babybody draufgetan, aber der war zu hause in null komma nix unten.

eine halskrause droht :(
 

fizzer

Hauskatze
oh gott, die erste nacht muss ja der horror für euch gewesen sein! :eek:mg:
zum glück gehts ihr schon wieder besser!:liebkatz:

na ja, halskrause ist halb so schlimm. nach 1-2 tagen hat sie sich daran gewöhnt!

alles gute weiterhin!
 

Rusty

Hauskatze
Ach die Arme! Aber wenn es sein muss, besser die Halskrause als eine offene OP-Wunde. Ich habe ihr die Krause zum Fressen und Putzen immer runtergegeben, habe mich neben sie hingesetzt und aufgepasst. Wenn sie beim Putzen in Nähe der Wunde gekommen ist, habe ich ihren Kopf wieder weggeschoben, wenn sie zu hartnäckig war, habe ich den Trichter wieder raufgegeben. Sie gewöhnen sich dran.
 

Cello

Hauskatze
wenn der einmal unten wäre, würde ich ihn nie wieder rauf bringen :crazy:

sie zerfleischt mich schon, wenn ich versuche sie zu hindern, am pflaster rumzuzupfen :shoot: hab schon 2 bisse
 

chrissie40

Hauskatze
sie zerfleischt mich schon, wenn ich versuche sie zu hindern, am pflaster rumzuzupfen :shoot: hab schon 2 bisse[/QUOTE]


...dann kannst ja nahtlos vom Urlaub in den Krankenstand wechseln :undwech:

Scherzal :knuddel: eine Socke mit ausgeschnittenen Pfotenlöchern wäre enger - ev haltbarer?
 

BigCat

Kafo-Mama
Mann, ihr macht ja auch ganz schön was mit. :( Hoffentlich entspannt sich die Lage zum Wochenende wieder etwas. So ein Trichter ist ja auch kein Vergnügen. Cookie hatte einen, weil sie sich nach der Kastra die Fäden selbst gezogen und die Wunde sich entzündet hatte. Der war ihr ziemlich lästig.

Vielleicht wäre ein engerer "Body" doch ne gute Lösung. Etwas, das man schwieriger ausbekommt. Hier im Forum hatten wir mal jemanden, der aus dem Ärmel eines alten T-Shirts einen gebastelt hat. Ich hab damals die Anleitung dazu gemalt. Vielleicht ist es ja mal einen Versuch wert?

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass die Lage bald wieder normalisiert und dass vor allem nichts mehr nachkommt. :thumb:
 

Cello

Hauskatze
update: viola hat einen trichter bekommen.

schaut gar nicht sooooooooo arg aus das ding. hab mir das schlimmer vorgestellt.

ich hab sie jetzt einmal mit einem gemütlichen nest, wasser und futter und kisterl im badezimmer "kaserniert", damit sie sich nicht
verletzen kann, falls sie wegen dem trichter in panik gerät :wacko:

wie lang brauchen katzen, um sich an so etwas zu gewöhnen? sie soll ihn eine woche oben behalten.

angeblich ist er ausbruchssicher montiert - wird sich ja zeigen... :blink:

wie ich viola kenne, würde sie keinen strumpf etc. anbehalten, den hätte sie in null komma nix unten.
irgendwie hab ich jetzt fast ein besseres gefühl, obwohl sie natürlich arm sein wird mit dem trichter,
aber falls er draufbleibt kann sie sich nicht den bauch aufreißen :wacko:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
sookie musste nach der kastra bzw nach dem nähte ziehen auch einen trichter tragen, weil es sich ein bisserl entzunden hat :kopfschuettel:
sie ist die ganze woche mit geducktem kopf durch die wohnung geschlichen :cry: hab ihn ihr 1-2 pro tag runter genommen und da durfte sie sich unter aufsicht putzen :)
sie wusste aber sehr schnell dass sie jetzt nicht mehr überall durchpasst.
:knuddel: wünsch dir dass ihr das bald hinter euch habt :)
 
Oben