• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Willeomil

Rabbit

Hauskatze
Um die Herren ein wenig zum Trinken anzuregen, habe ich heute den Versuch unternommen, ein wenig Huhn zu kochen und die Brühe dazu zu servieren. Hatte eigentlich nicht viel Hoffnung, weil Willi und Emil meist Fleisch in jedweder Form und Zubereitungsmethode nicht als solches erkennen und Leo zwar Fleisch frißt, aber eigentlich nur roh.

So und meine drei Herren haben mich schwer überrascht - das Stück Huhn war weggeputzt wie nix, alle drei haben sich über eine Schüssel gestürzt und die Brühe aufgeleckt, als gelte es das Leben. Und alle drei ziehen lange Gesichter, dass es nicht mehr gibt. Wer hätte das gedacht - Schonkost eine Delikatesse? :gruebel:

Cello

Hauskatze
naja, das ist ja dann ein Grund zur Freude :)

Bei uns ist gekochtes Huhn bei allen sehr beliebt, das gibt es sogar einmal in der Woche zum Verwöhnen...

Rabbit

Hauskatze
Ja - freu' mich auch!

Möchte ja zusätzlich, dass Leo ein wenig zunimmt (knappe 3 kg beim letzten TA Besuch) und da ist mir alles recht, was er zusätzlich frisst. Auch wenn gekochtes Huhn jetzt nicht dick machen wird, ist es doch ein Extra. Leo ist ja so ein Spaghetti - also figurmäßig (intelligenzmäßig leider auch ...) - alles was reingefuttert wird, wird sofort wieder in Energie umgesetzt. Da kann ja nix G'scheites dabei rauskommen ...

Wie Emil das schafft, bei seinem hohen Energielevel Fett auf den Rippen anzusetzen, ist mir ein Rätsel ...

Rabbit

Hauskatze
Gestern waren wir wieder mal beim TA: Leo hat noch eine Teilimpfung bekommen und Willi hat wieder seinen Frühjahrspilz, den wollte ich mir mal intensiver anschauen lassen.

Rausgekommen sind wir zwar geimpft, aber mit der Auflage auch beim Leo die Zähne sanieren zu lassen. Also nächste Woche nochmals hin für Antibiotikagabe und übernächste für die Zahnsanierung selbst. Nächste Woche nehme ich dann auch gleich den Emil mit, damit bei ihm endlich auch nachgeimpft wird. Irgendwo dazwischen wird es Ergebnisse der Pilzkultur geben. Obwohl irgendwie pervers, aber ich hoffe, sie sind positiv, weil dann muss ich nicht nochmal mit einer Katze durch die Gegend fahren.
Ich glaube ich lege mir einen Riesenkatzentransporter auf Rädern zu, wo drei Katzen reinpassen, damit wir das das nächste Mal in einem Aufwaschen erledigen können.

Susanna

Hauskatze
...da da hast ja tierarzttechnisch einiges vor.....hast wohl auch so einen feschen TA wie die Marion aus Wien :hehe:
Diabetiker ist dein Willi keiner hoffe ich - oder? Frag nur weil es so klingt, als hätte er mit Pilz schon öfters Probleme gehabt...
Wünsch dir sehr bald lauter gesunde Jungs mit schönen Beisserchen!

Rabbit

Hauskatze
Wenn ich einen feschen TA hätte, hätte ich zumindest selbst auch ein bißchen was davon *fg*, aber so ist es eine TierärztIN und mein Gewinn sind "nur" gesunde Katzen und ein geleertes Konto ....

Ja, Willi hat öfter Pilzprobleme, meist im Frühjahr. Hab das zuletzt mit Lebermoosextrakt gut im Griff gehabt, aber ich dachte, wenn ich schon eine neue TA habe, dann will ich ihre Meinung auch mal dazu hören. Diabetiker ist er (der Kater, nicht der TA) meines Wissens nicht, hab' ihn ehrlich gesagt, nie darauf untersuchen lassen. Wir haben ja zuletzt ein großes Blutbild machen lassen (vor der Zahnsanierung), denke das hätte man dann gesehen?

Muss jedenfalls schauen, dass ich Leo bis zur OP ein bißchen Fett auf die Rippen zaubere. Nach dem vorgestrigen Impftermin hat er mir den ganzen Tag Futter verweigert und das ist ihm sofort anzusehen. Mein GöGa wird Hinbringen und Abholen vom TA diesmal ganz allein bewältigen, weiß gar nicht, um wem ich mir dann mehr Sorgen machen muss :wacko:

Danke Susanna für die guten Wünsche, werd' bis es soweit ist, eh noch ein bißchen hier rumjammern ...

Solyong

Hauskatze
Schon wieder Krankkatzis :( - hoffentlich geht alles gut und sie sind danach endlich gesund. Wir werden auch Pfoten und Daumen halten.

Rabbit

Hauskatze
Habe es geschafft, dem Leo innerhalb von 4 Tagen 110 g mehr auf die Rippen zu mästen und hoffe sehr, diesen Trend weiter fortsetzen zu können. Gestern hat er jedenfalls Antibiotika gegen das entzundene Zahnfleisch bekommen und am Dienstag wird dann Zahnstein entfernt. Da ja Emil am selben Tag geimpft wird, könnte man doch überlegen, ihm bei der Gelegenheit ein wenig Fett abzusaugen und dem Leo zu implantieren????

Willi ist jedenfalls nochmals genau untersucht worden und hat definitiv keinen Pilz. Die haarlosen Stellen sind ohnehin seit der letzten Untersuchung besser geworden - und das obwohl ich anweisungsgemäß genau gar nichts getan habe. TA hat sich sehr ausführlich mit uns beraten und die Vermutung ist jetzt einfach, dass der Haarausfall stress- oder allergiebedingt ist. Dh wir haben jetzt Feliway mitbekommen und Zylkene und ein Präperat, dass die Hautfunktion unterstützt. Und dann schauen wir mal ...

Jetzt heißt es nur mehr bis Dienstag durchhalten und dann freuen wir uns auf eine lange TA-lose Zeit!!

Cello

Hauskatze
da hast ja dann vielleicht Zeit, ein paar Fotos von deinen Hübschen zu machen, in der langen TA-losen Zeit? :whistle: :undwech:

Rabbit

Hauskatze
Hab den dezenten Hinweis verstanden und deshalb gibt es Fotos vom Leo, der heute dem geliebten Katzenbett abtrünnig geworden ist und sich als Katzen-Osterhase im Körbchen verdingt:
17665071as.jpg

17665118dw.jpg

Rabbit

Hauskatze
Das kann Willi und Emil nur recht sein, dann bleibt ihnen mehr Platz im Katzenbett:
17665194wv.jpg

17665208vi.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

Und der Katzenosterhase ist in der Zwischenzeit aufwacht:

17665496is.jpg

minzundmaunz

Hauskatze
Moiiiiiiiii da hast du ja einen süßen Osterhasen :wub: Ich hab auch einen: der liegt zwar nicht im Osternest, dafür kann er hoppeln :lol:
Deine Kater sind alle so fesche Jungs, könnt mich gar nicht für einen entscheiden (keine Sorge meine Wohnung ist voll!), sie sind alle so toll :wub:

Oben