• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Willkommen in Königreich Blacky

pluto

Hauskatze
Hallo liebe Nichtuntertanen.

mein Frauchen geht bald zwei Katzenbesitzer besuchen und für deren Katzen Spielzeug gekauft. Aber auch für mich war was in der Kiste drin :hehe:

2011_blacky_spielzeugkiste1.jpg


ich hoffe die fremden Katzis freuen sich.

lg pluto
 
Zuletzt bearbeitet:

pluto

Hauskatze
Für meine königliche Hoheit war die Pfauenfeder und die Dreamis sowie die bunten Mäuse. Die bunten Mäuse mag ich besonderes, die kann man so gut zerlegen.

Hoffentlich freuen sich die anderen Katzen.

lg König Blacky.

Habe gerade ein Schluckauf. Das kann ich gar nicht leiden. :(
 

pluto

Hauskatze
ja, es kommt ab und zu vor, dass Eure königliche Hoheit nach dem Schluckauf einen Kater hat. ;)

LG König Black


jetzt muss sich mal Untertan Pluto melden.
mein süßer König Blacky verschmäht seit einer Woche sämtliches Feuchtfutter und seit zwei Tagen auch sein BARF
smilie_tra_071.gif
. Er will nur noch Trockenfutter und Leckerlis. :sniff: Das ist aber gar nicht gesund. Er muss wieder sein leckeres Feuchtfutter fressen. Gestern habe ich dann von vielen Profis den Ratschlag bekommen, nicht nachzugeben und die Trockenfutterration zu streichen.
und ich habe gegrübelt
smilie_tra_076.gif
und werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen.

Heute war also der erste Tag.
Leckeres Porta 21 Huhn mit Aloevera und drei Crunch mit Lachs im königlichen Napf serviert. 10 Trofu (Grau Premium) in den Beschäftigungsball und nur 5 Leckerli in der Wohnung versteckt.
smilie_tra_063.gif


Er wird mich hassen. :cry:.

Melde mich morgen wieder um zu berichten.

Noch eine Frage an alle die die an TK glauben. Meint ihr es ist eine gute Idee ihm das zu erklären?

LG verzweifelter Untertan Pluto
 

fizzer

Hauskatze
na was les ich den da! könig blacky mäkelt!:nono:

hmm, ob du ihm das mittels TK erklären kannst? weiss nicht.
bei sunny habens wir mal versucht wegen dem tabletten mitfressen. hat die erste zeit besser funktioniert, aber dann hat er die tabl. gar nicht mehr gefressen.

wenns funktioniert, dann sag bitte meinem sunny das er sich von mir den filz rausschneiden lassen soll, damit er nicht zum TA muss.:rolleyes:
 

Solyong

Hauskatze
Na geh, das ist aber blöd, dass Seine Majestät sein Futter nicht mag . Nachdem es ja zu seinem eigenen Besten ist, würde ich schon versuchen, es ihm zu erklären und ansonsten einfach hart bleiben.
 

Wulli

Hauskatze
Ich würde auch Crunch und TroFu ganz weglassen ! Voraussetzung für diese "Brachialmethode" ist allerdings dass der Mäkler ganz gesund ist, dann werden ihm ein paar selbstbestimmte Diättage durch Futterverweigerung nicht schaden. Durchhalten - es lohnt sich !
 

pluto

Hauskatze
Tag 2.
Habe König Blacky klar gemacht, was ich vorhabe. Er zeigt sich kooperativ. Gestern war zweimal der Napf für königliche Verhältnisse leer. :wirr:
Seit dem ich ihn habe bleibt im Napf immer der letzte Happen übrig. Keine Ahnung warum er das macht, aber es ist so.

Aber ihr habt keine Vorstellung wie süß er mich mit seinen dunklen Augen, seinem schwarzen Gesicht und seinen schwarzen Schnurrhaaren ansieht.
smilie_tra_012.gif


Dennoch wird das ganze durchgezogen. Der Napf mit Feuchtfutter wird jetzt dreimal gefüllt. Früh bevor ich zur Arbeit gehe, nach der Arbeit und vor dem schlafen gehen. Nur früh und abends kommen je 3 Crunch drauf.

Da es gestern doch recht gut geklappt hat, will ich ihm ihm die 10 Stück Trofu im Beschäftigungsspielzeug nicht nehmen, sowie die 5 Leckerli. Falls es nicht klappt, werde ich das reduzieren oder vielleicht ganz weglassen.

In der TK meinte Blacky das ihm das Futter zu fad schmeckt. Ich werde bei Tanjas Pfotenparadies mal das Testpaket Moonlight bestellen und mal schauen, ob das eine Abwechslung ist. Heute früh gab es Rinderbarf, mal sehen, was es nach der Arbeit gibt.

Ich hoffe ich kriege das hin, damit die königliche Hoheit einen ausgeglichenen Speiseplan hat.
smilie_tra_071.gif


LG Pluto
 

samia

Hauskatze
ihro gnaden hat aber schon ziemliche königliche allüren :eek:uch:aber so sinds nun mal die promis - immer ein wenig zickig und mäkelig:giggle:
hoffe, es gibt sich bald und ihr findet etwas, was königl. hoheit so richtig mundet:totlach:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Find das auch immer sehr mühsam, dass etwas, das einige Zeit total beliebt war, plötzlich abgelehnt wird. Dabei achte ich auch auf Abwechslung.
Am meisten ärgerts mich, wenn ich grad 24 400g Dosen oder so von einem Futter bestellt hab, dass dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr genehm ist. Und irgendwie ist sich die Bande dabei meist einig....:angry:

Find es gut, dass du standhaft bleibst, was Trofu angeht, Leckerlies dürfen ja sein, man darf Ihre Hoheit schließlich nicht vergrämen!
 

pluto

Hauskatze
Napf nicht angerührt :sniff:

3 Tag

Der Futternapf war seit gestern abend nicht angerührt und er hat nichts zwischendrin bekommen.
smilie_tra_034.gif
Er ist ja so was von stur. Dafür hat er die ganze Nacht genervt und war gar nicht brav. :blink:

Ich habe heute neues Futter hingestellt, drei Crunch draufgemacht, zwei Leckerli in der Wohnung verteilt und nur 3 Trofu Stückchen ins Beschäftigungsspielzeug getan. Ich gebe nicht auf.

LG aufständischer Untertan Pluto

Hier spricht König Blacky
Ich bin ja ziemlich sauer. :sauer: Als König habe ich das Recht meinen Willen zu bekommen.
loefel_smilie_225.gif

Der Kampf wurde aufgenommen und ich werde ihn gewinnen.
smilie_frech_015.gif

Ich habe heute Nacht mein Frauchen nicht schlafen lassen und bin ihr ständig über das Gesicht gestiegen, habe sie anmiaut, lag auf ihr drauf und das in regelmäßigen Abständen, damit sie ja nicht durchschlafen kann. Nun ist sie auf Arbeit und ich kann endlich meinen Schlaf nachholen.
smilie_sleep_005.gif


LG König Blacky
 

Marie1977

Hauskatze
Lieber König Pluto ...

ich bin ja noch ein bissi unerfahren als König ohne Krone, aber ich glaube, du solltest dich auf einen Kompromiss einlassen. Friss das gruselige Zeug halt wenigstens ab und zu - wer weiß, vielleicht kommst du auch noch auf den Geschmack! Mir selber sind ja die Freuden des TroFus nur sehr selten und vor langer, langer Zeit gegönnt worden, bis der Warmduscher Finn eingezogen ist, der sowas nicht verträgt :wacko:

Zuerst fand ich das Ersatzfutter, das da plötzlich auf den Tisch kam, auch nur ekelhaft. Einem verwöhnten Gaumen wie meinem kann man sowas nicht zumuten (Porta 21 - iieeeeeeeeeeeh), kein Geschmack, kein Pepp ... aber irgendwann habe ich bemerkt, dass meine Zunge sensibler wurde und dass da ganz feinen Geschmacksnuancen enthalten sind ... Vielleicht gehts dir ja auch noch so?

LG aus dem fernen Barbarenreich,
König Sam der Thronlose
 

pluto

Hauskatze
4. Tag

naja, so besonders läuft es noch nicht. gestern nach der Arbeit war der ganze Napf mit Applwas Huhn mit Käse immer noch voll und ein nervender Blacky zwischen meinen Füßen.
smilie_tra_049.gif


Ich habe dann das Futter weggeworfen und einen Napf mit Thunfisch von Applaws hingestellt. Der wurde dann königlich verspeist bis auf dem königlichen Rest.
smilie_tier_14.gif
Danach war dann endlich kuscheln angesagt.

In der Nacht bekam er Almo Nature Rind und auch dieser Napf war heute morgen leer:clap:

Dafür konnte ich auch wieder gut schlafen
smilie_sleep_004.gif


Jetzt ist im Napf Hühnerbrust von Almo Nature mit easybarf und Taurin und Knochenmehl. Mal sehen, wie es nach der Arbeit aussieht.

LG Pluto


König Blacky.
Sie zieht das echt durch :huh:. Hätte ich nicht gedacht. :unsure: Vielleicht fällt sie ja auf den Trick rein, wenn ich es zwei Tage durchhalte und dann wieder alles nach MEINEM alten Schema läuft. Ich gebe nicht auf. :devil: mir fällt da schon was ein.

LG Blacky
 

Kolumbus

Hauskatze
Mein lieber König Blacky,

ich sage Euch, bleibt hart. Unbedingt.
Auch hier im Königreich Plüschkugel haben wir mit aufsässigen Untertanen zu kämpfen. Es ist ja eigentlich unfassbar, was man da mitmachen muss :phh:
Ich sage Euch jetzt wo es hinführen kann, wenn Ihr nachgebt.
Wir mögen ja Porta, Applaws usw. (Von Trockenfutter träumen wir meist nur :sniff:) Aber das reicht der Zweibeinerin nicht! :motz:
Nein, sie ist noch einen Schritt weiter gegangen: wir müssen hier Grau, Tiger Cat und Pfotenliebe ertragen! :mpf: Und jetzt war kürzlich von "Mac's" die Rede, wer weiß, was das wieder ist :angst:

Darum, Hoheit, auf in die Schlacht! :devil:
Gemeinsam werden wir die aufmüpfigen Zweibeiner besiegen und die Herrschaft über die königlichen Teller zurückerobern!

Herzlichst,
Prinzessin Mia
mit Hofnarr Xsara
 

Solyong

Hauskatze
Also neiiiiiin, Euer Majestät - so geht's nicht :nono:. Untertan Pluto als Spezialbeauftragte für Ihro Hochwohlgeboren Gesundheit bleibt nichts anderes übrig, als Eure Majestät auf die richtige Ernährung zu setzen. Ihr müßt Euch das so vorstellen - nur Lieblingsspeisen bedeutet frühe Vergreisung, Schmerzen, kein schönes, glänzendes Fell mehr - das wäre sicher nicht im Sinne Eurer Majestät.

Hier spricht Prinzessin Lilly - von einer königlichen Hoheit zur anderen: Versuch es nur, auch Wir wurden früher falsch bedient, mittlerweile haben Wir uns schon so an das gesunde Essen gewöhnt, dass Wir schon gar nichts mehr anderes in unseren Napf lassen. Bitte sei vernünftig - und bleib so schön, wie Du bist.
Alles Liebe, Lilly
 

kathi2012

Katzenjunges
Hallo :wavey:

Ich bin froh dass ich nicht die einzige bin die eine Königin/einen König zu hause hat. Unsere sind auch so wählerisch ... ;)

Ich muss auch schon wieder gehen - Königin Sissy möchte bespaßt werden! :girl: Sie freut sich über eine neue Spielangel mit Federn und bunte Drops! :clap:

Wünschen euch einen schönen Abend!

Lg Kathi + Sissy (mit vermisstem Leo :()
 

pluto

Hauskatze
Hier spricht König Blacky.

Was muss ich da alles für schreckliche Dinge hören. Arme Prinzessin Mia und Hofnarr Xara. Ihr könnt nur von Trofu träumen :(. Das tut mir so leid für euch.
smilie_tra_031.gif
und Grau müsst ihr fressen :mpf:. Das andere kenne ich nicht. Nach dem 'Grau-Versuch' hat mein Untertan pluto nämlich aufgehört mir so was vorzusetzen. Ich hoffe sie hört nicht auf mit porta 21 und applwas oder almo-nature. Heute probieren wir mal moonlight. Hoffentlich bekomme ich noch weiter ein wenig Trofu :unsure:
@Solyong: sie meinen wirklich dass man vergreisst wenn das feuchte Zeug nicht frisst :eek:
und noch viel schlimmer, ich soll mein schönes zartes glänzendes Fell verlieren. :angst: das geht wirklich nicht. Wie soll ich dann die ganzen Prinzessinen hier beeindrucken :hehe: Aber das Zeug schmeckt nicht so gut, wie das Trofu. :(

Ich danke euch für die Kommentare liebe Prinezessinen und eine Fast Königin Sissy. Denn Königin kann man nur werden, wenn an meiner Seite steht. Und die Prinzessinen - Auswahl ist scheinbar doch sehr groß :whistle:

Untertan Pluto.
Blackys Napf war gestern abend und heute morgen fast leer. Es gab Huhn von almo nature. Leider möchte eure königliche Hoheit, dass ich beim Fressen dabei stehe und wenn das Futter im Napf verteilt ist, wieder einen Haufen mache, damit er herzvoll reinbeissen kann :confused: Soll ich das vorerst durchgehen lassen?.

Heute probieren wir mal moonlight. Vielleicht ist er ja bereit es wenigstens zu kosten.

Ich bleibe aber weiterhin hart. 5 Trofu im Beschäftigungsspielzeug, 3 Leckerli in der Wohnung verteilt. Im Napf Huhn von Porta 21.
Hoffentlich kriege ich das wieder hin.

LG armer Untertan pluto
 

samia

Hauskatze
pluto - bist wirklich ein armer, geplagter untertan :wacko:

kannst ja noch froh sein, daß du nur dabeistehen mußt beim fressen - was, wenn königl. hoheit einfällt, dich als königl. vorkoster einzustellen :bag::lol:
 
Oben