• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zooplus Versand

Virus

Hauskatze
Katrin ist es auch, ich bin stinksauer. Vorgestern hab ich eine Bitterböse E-Mail geschickt und heute kam folgende Antwort

Sehr geehrte Frau XXX,vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider müssen wir im Augenblick von einem Verlust der Sendung ausgehen.Wir haben daher soeben die erneute Versendung der Ware veranlasst.Bitte beachten Sie, dass aus buchhalterischen Gründen auch dieser Ersatzlieferung eine Rechnung beiliegen wird. Bitte ignorieren Sie diese, wenn Sie die ursprüngliche Rechnung bereits beglichen haben.Sollte die ursprüngliche Lieferung dennoch bei Ihnen eintreffen, bitten wir Sie, die Annahme zu verweigern.Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Und NEIN.. ich hab kein Verständis mehr!
Da erwarte ich schon ein bisserl mehr von Zooplus sonst war das meine letzte Bestellung dort
 

Katrin08

Hauskatze
Ja ich hab ihnen auch schon angedroht, dass ich nichts mehr bestellen werde. Jedoch das Problem ist -- wo krieg ich das zeug sonst her?
Kann ja echt nicht sein, dass sie bei JEDER!!! Bestellung von mir so lange brauchen.
Es hat ja auch hier jemand am selben Tag wie ich bestellt, eben am 13ten und glaub schon ( :rolleyes: ) am 19ten die Lieferung erhalten, wo mein Paket erst in die Verteilung zur Post gelangte.
Kann man dort nicht irgendwie "klagen" zwecks nichteinhaltung der Werbeversprechen, bzw des Serviceversprechens? Einfach so durchgehen lassen möcht ich nicht.
Schließlich ist das ja eine angepriesene Serviceleistung die nicht eingehalten wird.
 

Lillith

Hauskatze
also, wenn ich mich kurz einmischen darf :rolleyes:
ich hab ja auch ganz stark die hochgepriesene österreichische POST in verdacht :angry: wir sind anfang dezember umgezogen und es ist jetzt schon ganze 4 mal vorgekommen, dass der bescheuerte postler weder anläutet bzw noch die benachrichtigung ins postkastl haut :head2wall: schön langsam glaub ich ja, er hat die ganzen packerl gar nicht mit und macht sich da einen schönen tag *grml*

sorry für das off-topic aber einmal hat er geläutet (eingeschriebener brief) und hat nicht mal 2 sekunden auf antwort gewartet.... ich mein, wie lang dauert es, bis ich zur gegensprechanlage gelaufen bin??? 3 sekunden, vielleicht auch 4, so groß is meine wohnung auch wieder nicht... :nono:

gut, zurück zum thema: aus diesem grund hab ich noch nie was bei zooplus bestellt, weil ichs dann nicht vom postamt erst wieder in die wohnung schleppen muss... obwohl das angebot doch so verlockend wär :rolleyes:

naja, hab bei einem anderen versandhaus (tierbedarf) aus österreich bestellt, in der annahme, dann gehts schneller... aber ich fürchte auch hier werd ich enttäuscht: bestellt am 23.12. (okok, ich weiß, ETWAS knapp vor weihnachten :rolleyes:) und heute ist immer noch nichts da, nicht mal die benachrichtigung von der post :yeah:
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Katrin08@3.1.2008, 22:43 Uhr
Kann man dort nicht irgendwie "klagen" zwecks nichteinhaltung der Werbeversprechen, bzw des Serviceversprechens? Einfach so durchgehen lassen möcht ich nicht.
Schließlich ist das ja eine angepriesene Serviceleistung die nicht eingehalten wird.
Kann ich mir nicht vorstellen - solche Firmen haben schließlich AGBs, und die sind meistens mit allen Wasser gewaschen und gegen und für alle Eventualitäten abgesichert ....(und mit der Bestellung stimmt man den agbs ja zu !)
Da müsste man sich halt durchackern
Aber da hat es glaub ich mehr sinn, sich 100mal zu beschweren - wie ich schon oft gesagt hab, ist Zp ja eigentlich immer sehr kulant, aber wenn sie es nicht sind, kannst auch nix dagegen machen ....
Es gibt schließlich auch noch andere Tierartikelonlineshops ... (jedoch keinen mit so einer Riesenauswahl und solchen günstigen Preisen, ich weiß :rolleyes: )
 
Originally posted by Lillith@3.1.2008, 23:25 Uhr
also, wenn ich mich kurz einmischen darf  :rolleyes:
ich hab ja auch ganz stark die hochgepriesene österreichische POST in verdacht  :angry: wir sind anfang dezember umgezogen und es ist jetzt schon ganze 4 mal vorgekommen, dass der bescheuerte postler weder anläutet bzw noch die benachrichtigung ins postkastl haut  :head2wall: schön langsam glaub ich ja, er hat die ganzen packerl gar nicht mit und macht sich da einen schönen tag *grml*
Wie gesagt, davon kann ich auch ein Lied singen. War recht witzig, wie mir mein Vater mal gesagt hat, dass zufällig einer der Postler bei unserem Postamt zu ihm gemeint hat, "Wissen's eh, wir haben schon seit einer Woche ein Paket für Ihre Tochter hier." Eh ja, niemals auch nur irgendeine Benachrichtigung bekommen dafür.

Muss aber sagen, wir hatten auch schon einen wahnsinnig lieben Paketpostler. Der ist schon mal extra rauf zu uns in den 3.Stock, obwohl wir nicht bei der Gegensprechanlage geantwortet hatten (manchmal abgedreht). Fast immer ist bei uns sowieso wer da. Schade, dass der nicht mehr bei uns im Einsatz ist.

Aber was jetzt zooplus in concreto anbelangt, muss ich schon sagen, dass mir aufgefallen ist, dass es immer länger dauert, auch bis es mal überhaupt von der Bestellung zum Versand geht (diesmal 3 oder 4 Tage). Wie gesagt, bei der jetzigen Bestellung war mir aufgrund der Feiertage schon klar, dass ich länger warten würde. Aber ich bestelle ziemlich viel online, oft z.B. bei amazon, sowohl amazon Deutschland/Österreich, als auch amazon UK. Und da sind die Pakete nach Versand IMMER innerhalb von 3 Tagen da, auch aus England kommend. Als ich bei zooplus angefangen habe zu bestellen, war ebenfalls alles viel schneller. Keine Ahnung, irgendwo ist der Hund drinnen, und NUR schuld hat die Post da dann vielleicht auch nicht?

Wünsche allen, die noch auf Lieferungen warten, dass doch alles bald ankommt!
 

Virus

Hauskatze
dass die post nicht ganz dicht ist weiß ich. hab genug erfahrungen gesammelt und denen schon oft gedroht dass ich dass den medien weitergebe was die verbrechen (beruflich wie privat nur probleme). ich steh mit diesen *tüdel* sowieso auf kriegsfuß, ich hoffe in dieser wohnung wirds besser.
aber langsam ist es mir ****** egal ob die post dran schuld ist oder nicht. es gibt auch andere anbieter als die post.....
 

chrissie40

Hauskatze
Es kann schon einmal vorkommen, dass bei einer so großen Firma wie ZP eine Sendung verlorengeht, dafür hätt ich Verständnis!

Aber der Rest hängt meines Erachtens an der österreichischen Post.

Wir haben ja drei Postadressen(2x Ordi, 1x zu Hause) und es liegt am zuständigen Austräger. Ich hab die Handynummer von der Zustellbasis, weil wir an einer Ordi-Addy echte Probleme hatten: an einem Tag kamen 9 adressierte Briefe, davon waren 5! nicht für uns!! Von den 5! waren 3!!! nichteinmal unsere Strasse!!!

Und, nein, es war keine Vertretung, sondern ein Zuträger, der schon 4 Wochen unser Gebiet belieferte!

Sorry, aber da hab ich schon ganz vorsichtig angefragt, ob Lesen nicht Grundvoraussetzung für den verantwortungsvollen Beruf als Zusteller sein sein sollte :redface:

Und an den zwei anderen Addys funzt es schon, daher: es liegt am Zusteller, d.h.an der Post!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja ich merks auch immer,wenn "mein"postbote krank ist,oder auf urlaub ist
dann wird nichtmal angeläutet,sondern bloss mal das zetterl verteilt
obwohl mein mann zuhause sein büro hat,und immer daist

baba
marion
die sich letztens auch ein packerl von der post holen musste,
wartezeit am schalter 35minuten!!!!!!!!!!!!
obwohl bei dem"zustellungsversuch" beide von uns zuhausewaren.
hat nichtmal angeläutet der XXXXXXX
 

Virus

Hauskatze
wenn jemand daheim war fahrt doch nicht aufs postamt sondern hauts am tisch, aber gewaltig. mein vater hats damals geschafft dass zw telefonat und der erneuten zustellung genau 20min. lagen :D (das würde ich auch gern können *hrhr*)

mir ist schon klar dass bei meinem fall die post die finger im spiel hat, aber zooplus ist nicht ganz unschuldig (habs eh irgendwo geschrieben)
und wenn ich seit 6.11. auf mein nassfutter warte ist mein verständis für diese 0815 Antwort gleich Null. Und wie gesagt, es gibt andere Zustellmöglichkeiten als die Österreichische Post. Dann sollten Firmen diese auch nutzen, und es Quelle und co nachmachen und die Österreichische Post in den Wind schießen.


(Mir sagte der Abteilungsleiter der Post mal dass unser Haus (ehem. Adresse) von einem seiner besten Zusteller "besetzt" ist. Meine Antwort war dann darauf "wenn ihr bester Zusteller den Unterschied zw einer Türglocke und einem Lichtschalter nicht unterscheiden kann sind sie arm dran" )

Letztens durfte ich erfahren (von einem Mitarbeiter einer Firma die in unserem Haus die Heizkosten verrechnet haben) dass unser Haus ein Problemhaus ist und sich die Post da nicht mal mehr irgendwelche Mühe macht, und der Herr wohn nicht im besagtem Haus..
 

jonia

Hauskatze
Meine Versandbestätigung habe ich am 28.12.2007 bekommen, irgendwie habe ich gehofft, dass ich das Paket noch diese Woche bekomme wenn ich zu Hause bin! Heute ist zwar noch ein Tag, aber ich befürchte ich kann das Paket dann nächste Woche von der Post nach Hause schleppen!!!
 

Pheebs

Hauskatze
Geht mir genau gleich, Bestellt am 21. Versandbestätigung am 28. erhalten, diese Woche bin ich zuhaus, ab nächster Woche weiß ich nicht einmal WANN ich die Packerln holen sollte von der Sch*** Post. Besonders lustig daran ist, dass ich besonders viel bestellt habe, speziell 6x14 kg Katzensand, da ich ja 2 Wochen zuhause war und keine Karre habe. Bin auch urangefressen.
ANdererseits - ohne die Post verteidigen zu wollen - meine Erfahrungen mein DHL und Co sind fast noch schlechter....
 

jonia

Hauskatze
Originally posted by Pheebs@4.1.2008, 09:11 Uhr
Geht mir genau gleich, Bestellt am 21. Versandbestätigung am 28. erhalten, diese Woche bin ich zuhaus, ab nächster Woche weiß ich nicht einmal WANN ich die Packerln holen sollte von der Sch*** Post. Besonders lustig daran ist, dass ich besonders viel bestellt habe, speziell 6x14 kg Katzensand, da ich ja 2 Wochen zuhause war und keine Karre habe. Bin auch urangefressen.
ANdererseits - ohne die Post verteidigen zu wollen - meine Erfahrungen mein DHL und Co sind fast noch schlechter....
Ich hab auch extra viel Katzenfutter bestellt, und einen Kratzbaum! Ohne Auto wird das mühsam!!!
 

Virus

Hauskatze
pheebs echt? außer dass die benachrichtigungen draußen an der Sprechanlage (300 partein-Haus) klebte hatte ich mit denen eigentlich keine Probs. Die sind sogar nach ihrer der arbeit vorbeigekommen und haben noch was gebracht weil ich meinte ich brauchs dringend. mit dem privat-auto.
 
Also Virus, deine Postler hätt ich gern!

Ich bin beim letzten Mal mit dem Auto zur Post und hab drinnen gebeten, ob ein Mitarbeiter kurz (max. 2 Min.) Zeit hätte, mir mein Paket zum Auto zu tragen. 30kg sind erstens nicht sehr leicht und außerdem sind meine Knie im A... - man muss nicht alles herausfordern! ;)

Was muss ich hören - nein, wir sind grad ziemlich ausgelastet...
Jaja, wers glaubt! Fast keine Leut am Postamt, 3 Schalter offen aber ausgelastet sein. :angry: :angry:

Ich glaub ich hätt sagen sollen, ich DARF nicht schwer heben weil kA schwanger oder OP oder so....
Vielleicht hättens es dann gemacht. :angry:
 

Virus

Hauskatze
Meine Postler hättest gern? Meinst wohl den von meinem Vater oder?*G* aber da kam ein Express-Dienst weil er denen die Hölle heiß gemacht hat :D
 

Virus

Hauskatze
*hehe* ja ein bissi hab ich von ihm gelernt und setze es auch ein. *ich lass mir nicht auf der nase rumtanzen*
Aber ich bin schriftlich besser unterwegs als mündlich - mein nachteil.
 
Mündlich hab ich ja nur gaaaaanz wenig Durchsetzungskraft, wenns um solche Sachen geht... Leider. :(


Heut oder morgen werd ichs probieren mit zooplus - ich bin gespannt, ob das Packerl dann noch in meinem Urlaub (2 Wochen ab Montag) kommt oder nicht... :rolleyes:
 

Virus

Hauskatze
Mein problem mündlich ist, wenn ich mich ärger und sauer bin überschlägt sich meist meine Stimme und dann kann ichs schon wieder vergessen :(

Aber schriftlich *hehe* da müssen sich die leute warm anziehen wenn ich richtig sauer bin.

Bei Zooplus werd ich mich jetzt am Wochenende auch hinsetzen und eine "nette" lange Mail schreiben.
 

Delphinchen

Administrator
Ok jetz ham sies geschafft dass ich auch sauer bin :motz:

Die ham mir geschrieben " Eine Paketverfolgung bei Österreische Post hat ergeben, dass Ihr Paket sicm am 21.12.07 13:34 im Verteilzentrum befand." - super, und ws heißt das jetz ???? Das kann ich nämlich in "mein Zooplus" auch sehen !! :head2wall: Aber ich will wissen warum das sch*** Packerl dann noch nicht bei mir ist ? ich meine, da sind schon wieder 12 Werktage dazwischen ! Was mach dieses Verteilzentrum 12 Werktage lang ???
Ich finde diese Antwort eigentlich rotzfrech !!!

Heute bin ich auch extra zuhause geblieben, aber wieder umsonst - der Postler war grade da, hatte aber nur mein Amazon Paket !

Meine Katzen fressen schon seit einer Woche Whiskas :shoot:
 
Oben