• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zooplus Versand

Fellbande

Hauskatze
Ja toll-Tina im Verteilerzentrum ist meines damals verschwunden!
Da bekam ich die selbe Antwort!
Sollen sie eine Nachforschung einleiten wo das abgeblieben ist!
Brauchen für ne Lieferung schon bald 1.Monat! :angry:
Nimma normal!
 

Pheebs

Hauskatze
Eigentlich glaube ich ja, dass die Post die Verluste, die sie durch das Internet hatten (also weniger Briefe) sicher mit Mehreinnahmen im Paketbereich (durch Onlinehandel) wieder hereinbringen hätten können. Ich habe sehr lange nix online bestellt, weil das mit der Lieferung nie klappte. Jetzt fängt das schon wieder so an.... Echt schade und höchst ärgerlich! :(
 

Virus

Hauskatze
pheebs bevor du whiskas fütterst hol dir doch vom hofer das shah?

da musst bei der post anrufen und denen mal erklären wofür sie beförderungsgeld bekommen
 

Pheebs

Hauskatze
Übrigens noch ein interessantes Detail. Ich habe gestern ja bei der Post angerufen und nachgefragt, die Frau bei der Post erzählte mir, dass viele deutsche FIrmen mit Onlinehandel ihre Lager in Deutschland haben und mit der Spedition die Waren dann nach Linz führen, wo sie mit der Post aufgegeben werden. Somit kann natürlich Zooplus immer schreiben, dass sie es binnen 24h versenden, wenn die Spedition dann schläft..... ja.

Virus, ahm das war Delphinchen. Aber mir könnte es auch bald passieren, dass mir das Futter ausgeht und ich habe leider weit und breit keinen Hofer. Meine müssen dann halt mit den Schälchen vom DM vorlieb nehmen, wobei die zwei ja Glück im Unglück haben. Die Petfrost Lieferung hat nämlich geklappt. Mein TK ist also voller Fleisch. Aber der Sand wird langsam knapp....
 

Delphinchen

Administrator
Ich denke mal du meinst mich wegen Whiskas und nicht Pheebs !?
Das geht nicht, weil mein Rocky das Shah nicht verträgt - von Whiskas die Senstivie Sorte verträgt er zumindest, und die hat auch wenigstens einen etwas höheren Fleischanteil :rolleyes:

Naja ich denke ich werd Anrufen, die hin und her mailerei bringt eh nix
 

Virus

Hauskatze
ups, verzeihung :D
wenn sies net vertragen ists natülich doppelt blöd :(



naja die hin und hermailerei mit den richtigen worten bei der post bringt doch recht viel.. stichwort Medien :D
 

Pheebs

Hauskatze
Weiß zufällig jemand wo folgende Verteilzentren sind?
Status PLZ Datum / Uhrzeit
Sendungsannahme im Verteilzentrum 4005 03.01.08 10:32
Sendung ist im Verteilzentrum 1005 03.01.08 21:59
Sendung ist im Verteilzentrum 1005 03.01.08 22:13
Sendung ist im Verteilzentrum 1005 03.01.08 22:14
Sendung ist in Zustellung 1726 04.01.08 07:54

Also speziel würde mich interessieren was bitte 1726 für eine plz sein soll, ich wohne im 12. das große Verteilzentrum ist doch in Inzersdorf im 23.?
 
S

shadow23

Guest
Also, das sind so "Unter-PLZs", So wie Innsbruck eigentlich 6020 hat, aber das Bahnhofspostamt 6021, die Hauptpost 6023 und so weiter. 4005 müsste also bei Linz sein, das steht immer drauf, sobald die Packerln beim Zooplus raus und von der Post übernommen wurden.
1005 ist dann schon mal Wien, aber was 1726 sein soll, DA fragste mich auch zuviel. Das müsstest evtl bei der Post mal erfragen. Aus wieviel Paketen besteht Deine Sendung denn dieses Mal?


LG Silke
 

Pheebs

Hauskatze
So kurzes Update:

Von meinen 5 Paketen (1 Lieferung) haben es 4 soeben zu mir geschafft. Ich bin nur froh, dass vor allem die 3 mit dem Katzenstreu soeben geliefert wurden und Nummer 5 liegt nach wie vor in Linz. Wie nett.......... :angry:
 
Habe jetzt von zooplus gehört. Meine Bestellung soll heute von der Post im Verteilzentrum bearbeitet worden sein und nächste Woche ausgeliefert werden. Naja, rasch kann man das nicht nennen, was hat denn das Paket die Wochen seit Versand getrieben? Urlaub in der Karibik? Trotzdem nicht so schlimm wie bei einigen von euch, aber lang genug.

Bin nur grad glücklich, dass ich schon langsam mit allem rechne und nicht mehr auf den letzten Drücker bestelle. Ich hatte noch genug Mampf für meine Katzen zu Hause, um die Wartezeit durchzustehen, also kann ich von dem her noch zufrieden sein.

Zur Post ist das Problem aber auch, dass in vielen Fällen die privaten Zusteller keine wirkliche Alternative sind. Jedes Mal, wenn mir etwas von einem anderen Zusteller zugestellt werden sollte, war das eine Katastrophe. Das ging von einer Geburtstagstorte, die mir meine Eltern nach Norwegen (war ein halbes Jahr in Oslo) durch DHL geschickt hatten und die mit viel Glück nach einigen Problemen dann eine Woche verspätet im nächsten Postamt abgegeben wurde über die letzte Lieferung durch UPS, bei der uns nach nicht erfolgten Zustellversuchen der Vorschlag gemacht wurde, wir könnten ja zum Flughafen fahren und die Sendung dort abholen! Ich wohne im 9. Bezirk in Wien und komme mir langsam echt vor, es ist eher der A*sch der Welt.
 

Delphinchen

Administrator
Ich habe auch Neuigkeiten - naja egentlich auch nicht, bin so schlau wie zuvor :rolleyes:
Zp hat mir die Paketnummer gegeben, damit hab ich bei der Post angerufen. Mein Paket liegt seit 21.12. in Linz :head2wall:
Und warum es von dort net weggeht, kann ir der Postmensch aber auch net sagen - da gab es halt irgendein Problem mit Lieferungen aus Deutschland, und da ist jetzt ein "kleiner Stau" und ich muss mich halt gedulden :motz:

Darf das wahr sein ???? Also Zooplus ist definitiv unschuldig - aber ich überlege trotzdem ob ich denen nicht sage dass sie es nochmal schicken sollen, weil das geht vermutlich schneller als das Packerl von Linz bei mir ist :lach: :rofl:

Gleichzeitig hab ich aber ein Packerl von Amazon England bekommen, das hat "nur" 5 Tage gebraucht !!
 

Virus

Hauskatze
Es kann doch nicht sein, dass uns gegenüber der Post so die Hände gebunden sind. WIR sind doch hier die Kunden.
Eigentlich sollte man damit zum Konsumentenschutz.
 

Krümelmonster

Hauskatze
also wenn ich mir das hier so durchlese hab ich ja noch wirklich GLÜCK gehabt:
am 24. hab ich die versandmeldung von zooplus bekommen und heute vormittag hatte
ich das packerl endlich. wie ich jetzt merke hab ich gar keinen grund zur beschwerde :D

bestelle ja noch nicht gar so lange bei zooplus und bis jetzt war auch alles einwandfrei -
jedoch hab ich so meine probleme mit der post generell (postler klingelt manchmal nicht und ich kann mir das paket am postamt abholen :bash:
oder es dauert EWIG und von dem service am schalter mal ganz zu schweigen...
könnte ewig so weiterschreiben).

allerdings hab ich auch mit anderen zustellern nicht gar so gute erfahrungen gemacht - tja, was bleibt einem übrig? :yeah:

wär auf jeden fall schön wenn man da eine handhabe hätte! vielleicht kennt sich ja wer aus??

lg silvia
 

giftzwergerl

Hauskatze
bin auch schon sauer. mein pakerl liegt seit 5 arbeitstagen in verteilerzentrum 1005!!!! jetzt kann ich am montag wieder lauern obs kommt oder nicht. :(
 

jonia

Hauskatze
Also mein Packerl ist immer noch nicht gekommen, das heißt ich kann mich darauf einstellen, dass ich mein Riesenpaket von der Post abholen muss, denn am Montag muss ich wieder arbeiten!

Woher habt ihr denn alle eure Sendungsnummer um die Sendung nachverfolgen zu können? Blöde Frage, aber ich hab den Nix-Tscheker-Pokal ja schon :D:
 

giftzwergerl

Hauskatze
die paketnummer bekommst du von zp mit der versandmeldung. mit dieser nr. gehst du dann auf
214.php
und schaust wo dein pakerl ist. vorsicht, manchmal steht verteilerzentrum und der postbote steht schon vor der türe.
 

jonia

Hauskatze
Danke Giftzwergerl, jetzt weiß ich dass mein Packerl im Verteilzentrum ruht!!!

Sendungsannahme im Verteilzentrum 4005 04.01.08 07:17
Sendungsannahme im Verteilzentrum 1005 04.01.08 18:28
Sendung ist im Verteilzentrum 1005 04.01.08 18:42
 

jonia

Hauskatze
Ja, so ein Kratzbaum muss schon gut abgelegen sein, bevor er zugestellt werden kann! Und dann möglichst zu Zeiten, wo die autolosen Empfänger sicher nicht zu Hause sind :D:
 
Oben