• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

12 Katzen in NOT Lanzenkirchen/Wr. Neustadt

Burn

Hauskatze
Hallo Mädls!

Mein Gott, was ich hier schon wieder lese.... es ist echt zum heulen.....

Werd da jetzt nicht um den großen Brei herumreden, was ich natürlich möchte ist helfen. Da Lanzenkirchen ja nicht allzu weit entfernt ist, kann ich anbieten, mit meinen Tierarzt nochmal zu reden.Der kastriert mir eine Katze um 60 euro. eine verwilderte viell. um noch weniger, weiss i nocht net so genau muss wie gesagt mit ihm reden.

Genauso würde er mir sehr, sehr entgegen kommen, wenn ich mit den miezen hinfahre und er sie auf schnupfen behandelt....
Also ich hab damals echt net spotpreis gezahlt, da wars 21 uhr abends, katze kurz vorm sterben, infusionen, spritzen, schonkost, tabletten... 30 euro....

Also wie gesagt, ich kann mich gerne anbieten zu diesem tierarzt zu fahren.
Wenns von der mutter wegkommen benötigt man ja klarerweise pflegeplätze wo eine rund-um-betreuung vorausgesetzt werden kann, vor allem wenns noch nicht von allein fressen die kleinen...

Bitte lasst es mich wissen, wenn ich euch so helfen kann.

lg
eure tanja
 

Ingrid

Hauskatze
Vielleicht solltet ihr miteinander telefonieren - emotionslos - wenns geht *hoff*

Jeder hat ja Argumente pro und contra - aber miteinander ist es noch immer besser gegangen, als alleine
 

ThomasL

Hauskatze
Wir wohnen in unmittelbarer Nähe von Lanzenkirchen und wären bereit zu helfen !

Aufnehmen können wir die Kleinen leider nicht, da wir berufstätig sind und somit nicht den ganzen Tag Zeit haben, stellen aber sonst gerne unsere Hilfe zur Verfügung (Transport, Verhandeln, Rolle eines Freundes der ein Kätzchen wil oder TA,.....).

Wäre auch bereit die Kosten für die Kastration der Katzenmama zu übernehmen bzw. wäre mit unserem TA über eine kostengünstige Behandlung der Kleinen sicherlich zu verhandeln.
 
S

shadow23

Guest
Hallo!

Danke schon mal im Voraus an alle, die Hilfe anbieten!

Schön wäre, wenn wir dem Irren eine Mutter mit Babys (das wären dann so 6 Babys) abschwatzen können. Bzw beinhart direkt sagen, dass wir sie nicht dort lassen können, da sie sonst mit Gewissheit sterben werden.
Er hat lt Nisi ja selber gesagt, dass die, die "so spät" geboren werden sowieso immer sterben.
Eine Mutter mit Babys müsste in einem separatem Zimmer untergebracht werden, und man darf nicht frustriert reagieren, wenn die Mami dann erst mal schwer übellaunig ist. Möglicherweise kann man grad und grad Futter reinstellen, mit etwas Glück die Kleinen ein mal täglich wiegen und begutachten.
Wenn Mutter und Kitten mit Feliserin behandelt werden können, dann ist evtl der Schnupfen halbwegs unter Kontrolle zu bringen. Ich meine jetzt bei jenen, die noch NICHT verklebte Augen haben.

@ ThomasL oder Tanja: Habt ihr vielleicht so einen sep. Raum?
Wenn eine der Mütter untergebracht werden kann mit den gesunden Kitten, dann könnt sich das auch mit Berufstätigkeit ausgehen. Dann wäre auch schon geholfen. Allerdings muss damit gerechnet werden, dass die alle DF haben, da auf diesem Hof bestimmt immer noch die Giardien grassieren :( :cry:

Was wir mit den kranken Kitten machen, müssen wir uns auch erst einfallen lassen.
Auf jeden Fall muss schnell gehandelt werden. Schnell, aber überlegt! Eine Nacht darüber zu schlafen ist also schon drin, es soll ja nicht im unendlichen Chaos enden!

Ich selber fühle mich eigentlich dzt wirklich nicht in der Verfassung, nochmal nen Problem-Wurf durchzubringen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich dazu hier erst mal "Platz schaffen" müsste. Dass ich vor der Nachricht von Lanzenkirchen noch mit Samtpfote gerwitzelt hab "bis hier nicht 20 Katzen sind, is eh nicht wirklich voll" war wirklich nur ein Witz :wacko: Mehr als jetzt ist wirklich nicht machbar :unsure:
Ich bin ratlos, wie das gehn soll...
Herrjee, gibts denn niemanden, der arbeitslos oder in Karenz ist und EIN BISSCHEN Ahnung von Tiermedizin hat? ???

Die Kätzchen dortzulassen ist doch irgendwie auch unmenschlich :( :( :(
 

JaNiNe

Gesperrt
silke das problem: wir bekommen soviele katzen die pflegestellen benötigen und wo schon fix zugesagt wurde. wir können jetzt nicht wiederalle pflegestellen von uns mit den katzen besetzen. ich bekomm 9 wild!katzen aus feldkirchen, 2 noch mind. aus diex. in sbg sitzen 9 karin bekommt noch X katzen und dani auch. es ist alles verplant .. ich kann nicht den leuten absagen denen wir schon fix hilfe versprochen haben.

ich bin momentan wütend/frustriert/sauer ich weiß gar nicht was alles noch. wir haben uns endlich halbwegs erfangen so das wir die anderen projekte noch abschliessen können und jetzt stehen wir wieder am anfang. lanzenkirchen hat SOVIEL geld gekostet, das können wir nicht nochmal investieren. es sitzen noch soviele katzen auf den pflegestellen die keiner will und es müssen noch X katzen kastriert werden ..

ich glaub diesmal müssen wir drüber nachdenken die kitten in eine staatliche einrichtung zu bringen... wir dürfen jetzt nicht den anderen kitten die schon 12+ wochen alt sind alle chancen verbauen, klingt hart aber man muss auch vernünftig denken. und bevor wir die katzen dort verrecken lassen an schnupfen sinds in einem heim sicher noch besser aufgehoben, würde ich meinen.

janine
 

ThomasL

Hauskatze
@shadow: wir haben diesen Raum leider nicht, aber eventuell eine Verwandte - kann gut mit Katzen umgehen.

Wie soll den der Raum beschaffen sein ?
Eingesperrt oder mit Zugang ins Freie - bleibt die Mutter dann dort ?
Beheizt oder ist Garage/Schuppen ausreichend ?

Welcher Pflegeaufwand ist dann bei den (gesunden ?) Katzen nötig ?

Wie lange würden die dann bleiben ? - wir können ihr nicht zumuten auf einen Schlag 7 Katzen für immer zu bekommen ;-)
 
S

shadow23

Guest
Hallo ThomasL!

Mir persönlich wäre beheizt lieber, also einfach ein Raum in der Wohnung. Der kann auch relativ kahl eingerichtet sein, so anspruchsvoll sind die Katzenmütter da normalerweise nicht.

Was unbedingt nötig ist, sind Rückzugs- bzw Versteckmöglichkeiten, also zB ein Regal, über das man einfach einen Fleckerlteppich o.ä. so drüberhängt, dass es halberts einen "Vorhang" hat. So ein Regal hätt ich noch im Keller stehen, wenn benötigt.

Freigang in unbekannter Gegend ist riskant, weil dann die Wahrscheinlichkeit, dass die Mami nicht mehr wiederkommt, viel zu gross ist. Da riskier ich lieber, dass sie angefressen ist ;)
Allerdings sollte so ein Raum unbedingt mindestens ein gesichertes Fenster (DRAHTgitter!!! Die Kitten beissen die Netze leider viel zu leicht durch) haben. Denn man stelle sich kurz den Geruch vor, wenn die tatsächlich DF haben (wegen möglichem Giardienbefall) :mpf: Da wäre es sicher besser, wenn man lüften kann, ohne dass man aufpassen muss wie ein Schiesshund...

Tja, und das mit dem "draufsitzenbleiben" ist auch so ein Problem. Wir hatten schon Pflegestellen, die haben die Katzen dann von einem Tag auf den anderen "rausgeschmissen", weil sie nicht bis exakt zum Tag X vermittelt waren. Und wir haben nun mal dzt wenig gute Interessenten :(
Es ist vielleicht hilfreich, dass die Kleinen dann ins Vermittlungsalter kommen, wenns auf Weihnachten zugeht. Aber es kann auch ein Hinderniß sein... Wie problematisch es ist, wenn Leute Tiere verschenken wollen, weiss man ja. :(
Wir können es schlicht nicht garantieren, dass alle Kitten bis zum Tag X vermittelt sind. Kann sein, dass es schnell geht, kann sein, dass es gar net geht :( Ich hab ja auch noch 6 bzw 5 Kitten hier sitzen, die ALLE bereit wären, umzuziehen...

Der Pflegeaufwand hängt davon ab, ob sie gesund sind/bleiben. Ich hab die Kitten nicht selber gesehen, drum kann ich dzt über den Zustand keine grossen Aussagen machen. Ausserdem kanns natürlich bei einer infizierten Mutterkatze jederzeit dazu kommen, dass die Kleinen - eins nach dem anderen meistens - ebenfalls erkranken, was den Pflegeaufwand vervielfacht. Man darf auch nicht vergessen, dass die Katzen von dort alle nicht geimpft sind :(
Eine gesunde Mutterkatze mit 6 Kittens um die zwei Wochen sollte mindestens zweimal, besser viermal am Tag reichlich (hochwertiges) Futter bekommen, und die Kitten sollten, wenns geht, täglich gewogen werden (digitale Küchenwaage). So kann man am besten feststellen, ob alles in Ordnung ist.
Sollte irgendwas nicht stimmen, also entweder DF auftreten, ein oder mehrere Kitten nicht gut zunehmen, die Mami nicht fressen oder sonst was, dann muss man SOFORT zu einem TA fahren, und eben nicht "morgen" oder "nachm Wochenende" oder so, denn Kitten sind eben empfindlich...

Es ist also durchaus nicht so, dass man das "mit links" macht. Klar, wünschen tät ich mir, dass alles glatt läuft, aber ausgehen tu ich heutzutage nimmer davon...

LG Silke
 

Schmusekatze13

Katzenjunges
Oh man, oh man, oh man!
Das ist ja total arg!
Aber das ärgste ist für mich: Ich kann nicht helfen!
Ich bin erst 13, leb in OÖ, und meine Mutter hat mit Tierschutz nichts am Hut!
Oh nein! Ich glaub, ich halt das nicht aus!
Ich würd so gerne helfen!
Ich weiß, das bringt euch auch nicht weiter, aber ich wollt sagen, dass ich wirklich helfen würd, wenn ich nur könnt! Aber ich werde auf jeden Fall Geld überweisen!
Das schwör ich euch! Wenn ich schon sonst nix machen kann, dann mach ich wenigstens das!

Und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich euch bewundere!
Ihr seit wirklich 'Engel'!
Genauso möcht ich auch mal werden!

Ich weiß, dass dieser Post nix bringt!
Aber ich wollte das jetzt niederschreiben, sry...
 

ThomasL

Hauskatze
Wir werden morgen gleich mal "vorstellig" werden - versprechen können wir nichts, weil gleich 7 "Problemkinder" auf einen Schlag is halt doch viel.- Wir würdens machen, haben aber leider nicht den passenden Raum bzw. hätten unsere beiden Katzen was dagegen.

Unbeschadet dessen, steht das restliche Angebot.
 

ThomasL

Hauskatze
Wir werden morgen gleich mal "vorstellig" werden - versprechen können wir nichts, weil gleich 7 "Problemkinder" auf einen Schlag is halt doch viel.- Wir würdens machen, haben aber leider nicht den passenden Raum bzw. hätten unsere beiden Katzen was dagegen.

Unbeschadet dessen, steht das restliche Angebot.
 
S

shadow23

Guest
Hallo Schmusekatze!

Verfall nicht in Depris, das bringt am wenigsten ;)
Schau, Du bist noch jung, und kommst früh wenigstens in Kontakt mit der - leider - harten Wirklichkeit.
Da sind so viele Dinge, die Du tun kannst! Leute kennenlernen, die auch im Tierschutz arbeiten.Leute zu kennen, ist immer gut ;)
Im örtlichen TH mithelfen, zB an den Wochenenden.
Deine Eltern überzeugen, mal was zu spenden :huh: Okay, das ist wohl bei den meisten Eltern nicht möglich ;)
Und Du kannst mitlesen und auch daraus was lernen! :)

Und wenn Dein Herz in einigen Jahren noch immer für den Tierschutz schlägt, dann hast Du vielleicht die Chance, das zu tun, was ich nicht konnte (und es heute bereue) - Veterinärmedizin studieren, um als TA zB direkt im TS zu arbeiten :)

Lass Dir keine grauen Haare wachsen, es tut auch gut, wenn uns einfach mal Mut zugesprochen wird :knuddel:

Lg Silke
 
S

shadow23

Guest
@ ThomasL
Danke schon mal!
Wie gesagt, wir müssen uns das auch erst mal durchdenken und besprechen, was da jetzt am gescheitesten ist. Das Vorgeschlagene war ja nur das, was MIR als ne annehmbare Lösung vorkam/vorkommt, das ist noch nicht bis zu Ende gedacht...

LG Silke
 

Nisi

Hauskatze
So...

Ich werde morgen zum Deppen fahren und ihn versuchen zu überreden die Mutter mit den Babys auf einer Pflegestelle unterzubringen... natürlich mit dem versprechen ihm die Mutter wieder zurück zu bringen.

Wie schon geschrieben, vermutlich wird er sich nicht umstimmen lassen... war damals schon schwer als ich ihm erklären musste das die Katzen eine Nacht in der Tierklinik verbringen müssen....

Im Endeffekt sind es seine Katzen und damit kann er nun mal machen was er will... rechtlich kannst nichts machen... wie schon Anfangs geschildert... er ist seit über 15 Jahren im Notstand, geistig einfach nicht auf dieser Welt und vor allem könnte niemand die Anzahl an Katzen aufnehmen die bei ihm leben.

Davon abgesehen sind die Tiere sehr scheu, gehen niemanden zu, haben in ihrem Leben noch keine Wohnung oder Haus von innen gesehen, kennen kein Kisterl, einfach nichts. Auch kennen sie kein Katzenfutter, sondern nur das was er ihnen vorstetzt... (Abfälle, Fleisch roh, und vorgekaute Sachen :mpf:)

Die meisten Tiere haben auch keine Zähne mehr sind also auf seine täglichen Essensrationen die er ihnen hinstellt angewiesen.

Sein Vertrauen hab ich erschlichen indem ich ihm schlichtweg angelogen habe und er mir Gott sei Dank nicht dahinter gekommen ist.

Falls er sich nicht umstimmen lässt werde ich versuchen ihn zu überzeugen das er die Kitten behandelt und die Mutter auch... Er ist ja arbeitslos und könnte somit für die Katzen richtig Sorgen..... Das er die Medikamente nicht bezahlen kann/will ist halt ein anderes Kapitel...

Eventuell könnte ich ihm Futter bringen...er würde es sicher verfüttern... Sollte man halt gutes und hochwertiges Futter bringen... das die Mama die Kraft hat um die Kleinen durchzubringen...

@Silke:
Zu deinem Posting möchte ich nicht näher eingehen... gegenseitige Schuldzuweisungen und "hättest" und "solltest" bringen uns nicht weiter. Nur so viel: Es ist nicht so einfach bei dem Typen einen "Termin" zu kriegen wann du kommen darfst.

Ich denke du stellst es dir sehr einfach vor.. einfach reinmaschieren wann man immer man will und ein Katzerl mitnehmen... Das ist leider nicht die Realität...

Zusätzlich brauchst einen Termin in der Klinik, da kannst auch net einfach auftauchen und mit einer Katze antanzen... die sind meistens e schon übervoll...

Davon mal ganz abgesehen bin ich wie wahrscheinlich 95% nun mal Vollzeit berufstätig (nicht mehr lange aber noch bin ich es) ich kann nicht Vormittags um neun alles stehen und liegen lassen weil er meint jetzt könnt ich die Katze holen...

Auch von euch hätte um so eine Zeit NIEMAND die Katze holen können... erstens wohnen die meistens weit weg, zweitens sind fast alle berufstätig. Und drittens hätte er jemand anderen sowieso nicht auf den Hof gelassen... Die Intelligenz hat er halt nicht mit dem Löffel gefressen!

Ich bin der Meinung man kann überall helfen, dort und da, die Dinge stehen nicht in unmittelbarem Zusammenhang und beinträchtigen die Arbeitsweise nicht im geringsten... "Hudri-Wudri" ist eine Aussage die von wenig bis gar keiner Kompetenz zeugt, was ich schon als persönlichen Angriff empfinde. Auf gut Deutsch will man mir ja damit sagen das meine Arbeitsweise zum sch*** ist. Mich hätte interessiert wer es besser gemacht hätte... ?

Mit einer rigorosen Vorgangsweise a la "Ich nehm die Katze heute zum kastrieren mit, basta" wäre das ganze gleich in die Binsen gegangen und man wüßte heute nicht mal davon das neue Babys da sind. Manchen Menschen muss man gesondert entgegen kommen und das beste hoffen auch wenn du das nicht verstehen willst/kannst oder wie auch immer.

Wenn KF die Mittel nicht mehr aufbringen kann (was durchaus verständlich ist!) werde ich versuchen über C & D die Sache abzuwickeln. Ich werde dieses Projekt zu Ende bringen auch wenn die Mittel wie überall begrenzt sind.

Mehr möchte ich darauf nicht eingehen... das würde zu persönlich werden und hier soll es um die Kitten gehen und nicht um mein verletztes Ego oder persönliche Angriffe gegen Arbeitsweisen eines anderen oder um alles besser zu wissen und immer Recht zu haben.

Im Moment kann ich nicht gut mit unprofessioneller und ungerechtfertigter Kritik umgehen, dazu geht es mir nicht gut genug... daher möchte ich mich gar nicht näher damit auseinander setzen...

Die Kitten und die Mütter gehören gerettet das ist wichtig und nichts anderes...
 

JaNiNe

Gesperrt
ach schmusekatze, danke für die lieben worte :cat: wir wissennurmomentan nicht mehr was wir tun sollen bzw noch überhaupt KÖNNEN ohne das dann zig andere kitten drunter leiden :(
 
S

shadow23

Guest
Hallo nochmal

Nein, Nisi, ich stelle es mir nicht "sehr einfach" vor.
Du stellst Dich hier als grosse Samariterin hin, das aber entspricht irgendwie nicht den Tatsachen...

Wenn Du klare Worte bevorzugst - ja, ich finde das sch*** wie das gelaufen ist!

Die Lage auf den Hof ist jetzt schlimmer, als es Zu Anfang dieses Projektes war. Du hast dieses Projekt grosskotzig übernommen und in den Sand gesetzt. KF durfte schön brav die Rechnungen zahlen... Das ist Tatsache, da kannst dich jetzt auch net rausreden.
Es kann nicht sein, dass man zwei Monate (das war ca der Zeitpunkt, als Janine Dir das OK gegeben hat, weiter zu kastrieren) nicht EINEN "Termin", wie Du das nennst, bekommt.
Die "anderen", die Du ja so direkt gar nicht alle kennst, mögen vielleicht weiter weg sein (oder auch nicht, Tanja zB ist wirklich in der Nähe), aber heisst das darum auch, dass sie nicht hingefahren wären?
Was meinst, wie weit das nach Amstetten war, wo Samtpfote und ich hingefahren sind? Das war Organisationsarbeit von 1,5 Std, dann stand fest, dass wir 8 Std später fahren würden. Aber wenn uns nicht gesagt wird, dass das Projekt droht, den Bach runter zu gehen, dann KÖNNEN wir nicht helfen. Und genau DAS hast Du zu verantworten - dass Du geschwiegen hast, bis es zu spät war. Du hattest Zeit, online zu sein und in der SB zu posten, aber nicht Janine per e-mail zu antworten, die sich dzt wegen HAMMER-Zahnschmerzen einfach höllisch schwer tut mit telefonieren. Du hattest GENAU in dieser Zeit mehrmals Zeit, mich anzurufen und genau EWIG wegen Deines vollzulabern, aber NICHT EIN WORT hast gesagt, dass es in Lanzenkirchen so schlimm steht.

Und BITTE drück nicht gross auf die Tränendrüsen, das kommt grad bei mir unglaublich schlecht an. Glaubst Du vielleicht, mir gehts so blendend??? Hab ich vielleicht SEIT DEZEMBER mal gejammert? Ich sitz seit Dezember daheim, die ersten 6 Wochen mit Gipsfuss, und beziehe seit 1.4. Arbeitslosengeld. Ganze 7,84 Euro bekomme ich pro Tag. Natürlich den Rest auf unglaublich reiche 715 Euro vom Sozialamt, aber auch damit isses kein Zuckerschlecken. Hast mich je jammern ghört? Und wohlgemerkt, ich hab TROTZDEM seit 1.6. Pflegekätzchen. Und eben WEIL es so viele arme Katzen gibt, werden auch die Pflegies bei mir immer mehr, und irgendwann is eben VOLL. Irgendwann kann sogar Silke nicht NOCH mehr aufnehmen! Warum nimmst nicht Du welche auf?
Nee, als erstes werd ich angeraunzt. is schon komisch, ne?

Du HAST Deine Arbeit sogar noch, hast Zeit, Dich nach was anderem umzusehen, und jammerst JETZT SCHON? Nee, sorry, da bist bei mir echt an der falschen Adresse.

Hab nicht genau ich Dir mehr als einmal angeboten, mit zu fahren? Aber nein, Du FINDEST ja nicht von Dir bis in den 16. Bezirk!!!!! :yike: Sorry, aber da stellts mir wirklich die Haare auf! Und wohlgemerkt, damals hatte ich BABYS daheim, Orli und Pearl waren KRANK und brauchten die Flasche, und dennoch hab ich Hilfe angeboten. Wenn man sichs net is, ne Karte zu lesen oder nen Routenplaner zu loaden, sorry, dann gehört einem...

Ich für meinen Teil kann einfach nicht damit leben, dass dieses Versagen jetzt SCHON WIEDER den Ruf von KF hin macht, den wir grade mühselig von den Untaten gewisser Vorgängerinnen reinzuwaschen versuchen. Was natürlich nur dann geht, wenn man FUNDIERTE und GESCHEITE Arbeit leistet. Das, was Du dort hingelegt hast, was das Gegenteil. Und wir könnens ausbaden.
Was genau davon ist jetzt UNGERECHTFERTIGTE oder gar INKOMPETENTE Kritik?

Fehler, die man gemacht hat, zu denen muss man auch stehen. Sich Ausreden suchen ist nicht der richtige Weg. Ich bin lange genug AKTIV im Tierschutz, dass ich Sachlagen sehr wohl objektiv beurteilen kann...

Ich bin einfach sehr enttäuscht...

Edit:
wegen scheu:

Grad und ganz speziell, wenn die Katzen scheu sind, gehören sie so rasch wie möglich in menschliche Obhut, damit wenigstens jene Kitten, die genetisch nicht VÖLLIG auf scheu "gepolt" sind, noch zahm werden. Das ist nämlich nicht NUR erlerntes Verhalten, aber je länger sie natürlich sich von der Mutter diese Angst vor Menschen abschauen, umso schwerer wird es später werden, sie in einen vermittlungsfähigen Zustand zu bringen... Und wer wird DAS dann wieder machen dürfen? :(
Nicht genug, dass wir einen Durchsatz von über 200 Kitten heuer haben werden, bis das Jahr mal rum sein wird. Nein, darunter waren bis jetzt schon genug kranke, die gehörig TA-Kosten verbraucht haben. Grad auch aus Lanzenkirchen. Jetzt geht das ganze Spiel dort von vorn los. Und es ist noch nicht mal richtig kalt, was glaubst, wie schlimm krank die Kitten sind, die im Oktober geboren werden? Die sollten wir dann aber AUCH nicht im Stich lassen. Und es sind noch so viele Höfe, auf denen DRINGEND kastriert gehört!!!

Ich wünschte, Du hättest eher eingesehen, dass Du Hilfe brauchst, und wenigstens soviel Entgegenkommen gezeigt, mich von der U-Bahn in Siebenhirten abzuholen. Selbst das hast damals net wollen...
Jetzt sei wenigstens so gescheit, und wart kurz ab, was wir an Lösungen auf die Beine stellen, anstatt jetzt nur aus - das hast richtig erkannt - verletztem Ego was übers Knie zu brechen. Glaubst wirklich, dass DA dann was gescheits rauskommt?


Mich kostet das ganze Theater jetzt bereits seit 18h rumtelefonieren und mailen und hier schreiben und sonst was organisieren, dabei hätt ich weissgott andere wichtige Dinge zu tun. 13 Katzen zu haben bedeutet schliesslich nicht nur ab und zu Futter hinstellen... Und das alles mit Bauchkrämpfen und DF, denn mir gehts zur Abwechslung auch mal nicht so rosig. Aber macht ja nix, mit mir kann mans ja machen, ne?
 

ThomasL

Hauskatze
Ich war (und bin) von eurem Engagement begeistert !

Wenn ihr jetzt aber beginnt euch in aller Öffentlichkeit gegenseitig Vorwürfe zu machen, ändert dass erstens gar nichts an der Situation und zweitens schmälert dies gewaltig das Vetrauen, dass man euch entgegen bringt.

Getane Arbeit zu reflektieren, Dinge aufzuarbeiten, Probleme und Fehler erkennen und Verbesserungsmöglichkeiten zu erarbeiten ist notwendig und wichtig - aber nicht in der Öffentlicheit - dort tretet vereint auf !!!


Zum Thema: Habt ihr schon einen Platz für die Katzenfamilie ? Das Überreden, dass der die Katzen hergibt, sollte dass geringere Problem sein.


Ergänzung: Bezüglich einem Platz für die Kids muss ich leider absagen - es ist unserer Verwandten zuviel - tut uns leid :(
 

Schmusekatze13

Katzenjunges
Hm, also ich bewundere auch euer Engagement, aber da muss ich ThomasL zustimmen...
ich finds wirklich auch nicht so toll, dass ihr hier in der 'Öffentlichkeit' rumstreitet...
ThomasL hat das ja treffend beschriebend...
Und ich finde, jetzt ist nicht unbedingt der rechte Augenblick, um sich gegenseitig Vorwürfe zu machen!
Tut lieber was! :bash:
Ich weiß, ich hab gut reden... :unsure:
Vielleicht kann ich meine Mutter ja überreden, dass wir ein Kitten von den 12 aufnehmen, wenn/falls die vermittlungsbereit sind...
Hab schon ein bisschen gejammert, aber sie hat sofort abgeblockt....*seufz* :(
 

kitten

Hauskatze
silki und nisi: bitte tut das nicht so hier- ich mag euch beide, und schätze euere guten absichten, will auch nicht partei ergreifen, nur eventuell solltet ihr in ruhe, und nicht so emotional unter vier augen reden, oder mit einem vermittler zwischen euch!

ihr seid beide herzensgute menschen, die ihre aufgabe sehr ernst nehmen, aber streit und misstrauen haben dem tierschutz noch nie geholfen, besser ihr redet euch zsamm, als ihr streitet euch auseinander- grade wo jeder von euch derzeit angeschlagen ist- der eine mehr, der andere weniger ;) :knuddel:
 
Oben