• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Haustiermesse Wien 27. + 28. November 2010

pinselchen

Hauskatze
Wir fanden die Messe auch nett. :) Waren ein paar wirklich tolle Katzis zum angucken da, wir haben unsere Kratztonne bekommen :), außerdem noch ein wenig Kleinzeug und ein ziemlich cooles Intelligenzspielzeug.

Alles in allem sind wir+Trio also recht zufrieden.

pinselchen

Hauskatze
Das grüne hab ich auch gesehen, aber genommen haben so eines von myIntelligentCats(Dogs), so eines, wo Katz ein Kunstoffrohr drehen muss, damit die Leckerlis rausfallen. :)

DorisAndrea

Hauskatze
Ich hab heute hauptsächlich Schlangen- und Fischfutter + Filter und Orchideen gekauft. Für die Katzen nur ein bisserl Spielzeug.
Die Kratzbäume waren schön, aber wie soll ich sowas nach Hause bekommen?

Eine kleine Ragdoll bicolor war auch da - schmacht!!!!

Katrin08

Hauskatze
ah doch so viele, ja so a große gruppe hätt ich schon erkennen müssen ggg aber so wart ihr ja nicht unterwegs.
hab ja nichtmal karin in der menge entdeckt :(

Thizia

Hauskatze
Was für ein Wochenende :D
Also für mich war es ja die ersten Haustiermesse in Wien, mein Freund und ich fanden es von den Ständen her echt supi :) Auch war es schön, ein paar Leute von hier zu treffen.
Für Vito hab ich ganz viel Stinkie-Getier gefunden (eines bearbeitet er gerade mit purer Leidenschaft :giggle:) und für Luigi viele tolle Spielangeln.
Nachdem mein Don seit neuesten ganz stark auf Fisch abfährt hab ich mich mit Porta & Co eingedeckt. Ein bissle probiert hat er schon und es dürfte gemundet haben :)

Die Sachen von Rufi sind - wie erwartet - spitze! Auch fand ichs nett, wesentlich weniger gezahlt zu haben als die Internetpreise. Nachdem ich vom neuen KB die untere Hängematte doch ein wenig klein gefunden habe, haben wir uns eine von denen mitgenommen - passend zu den Stoffen der Heizungs- und Fensterbrettliege :)

Hast die Mäuse gesehen? Würde die meinen Katzen nicht zum Spielen geben.

Die Mäuse waren echt schlimm. Am besten war ja ihre Antwort auf deine Aussage, dass du Sorge hättest, dass die das Ding verschlucken können mit: "Na die Füße knabbern sie schon immer weg, aber kommt ja eh alles wieder hinten raus." :yike:

Und die BKH-Bärlis erst..........................

BKH's waren seit unserem Besuch dort Thema Nr. 1 fürs restliche Wochenende Rusty :giggle: Zuhause wurden dann Fotos geguckt und er hat sich Rassebeschreibungen durchgesehen. So fasziniert :D
Ich war total gerührt, dass sie tatsächlich zwei Somalis ausgestellt hatten. :wub: Damit hätte ich nicht gerechnet.

Manu84

Hauskatze
Katrin wir haben uns immer wieder getroffen :giggle: Danke nochmals für die guten Tipps!
Karin u Cat hab ich auch gesehen! Sonst leider niemanden... zumindestens nicht bewusst :D vielleicht bin ich unbekannterweise eh ein paar Foris über den Weg gelaufen :D

Wir haben bei dem Gewinnspiel von Royal Canin mitgemacht. Da mussten wir einen Fragebogen ausfüllen und die Dame wollte uns einreden, dass ein hoher Fleischanteil im KaFu nicht wichtig ist. Wichtiger sind die Proteine... aber was ist denn Fleisch? :gruebel: :lach: hab dann gemeint, dass Fleisch eine sehr gute Proteinquelle ist und schon war sie bei der nächsten Frage :D Sie hat auch von Haus aus angenommen, dass wir Trockenfutter füttern, was ich etwas arg fand.

KitKatty

Hauskatze
hihi ja hab sonst auch nur Mimi und Rusty gesehen, Mimi sogar mehrmals glaub ich hihi..aber keine Katrin tzzz ;)
das nächste mal bekommen die kater auch wieder spielzeug, aber diesmal musste ich ganzes geld für futter ausgeben, aber ist ja nicht so dass wir kein spielzeug daheim hätten :) naja einen rosa ball haben sie bekommen, den sie nach 5min wie erwartet verschossen hatten.
ach so viel ahnung haben die ja auch nicht bei den ständen, wir hatten damals bei Pro Plan/Purina nur einmal eine Einschulung von Nestle, da wurden aber auch nur die Produkte vorgestellt die wir verkaufen sollten bzw. wos die Proben gab. Die meisten sind aber alle Vetmed Studenten und sollten sich schon zumindest ein bisserl auskennen ;)

Thizia

Hauskatze
Hat von euch noch jemand die neuen gefriergetrockneten Snacks von Orijen zum Probieren mitgenommen?
War sehr überrascht, dass die das nun anbieten. Ich denke einziges Manko ist, dass es keine sortenreinen Sackerln gibt. Immerhin - Luigi ist ganz versessen drauf :D

KitKatty

Hauskatze
hmmm hatte dann eh noch überlegt, war mir aber nicht sicher ob die sowas fressen..theoretisch bestimmt, weil bei leckerli und trockenfutter sind sie null wählerisch :D

Thizia

Hauskatze
Ja weiß auch net - bei Vito fällt das alles weg. Kein Cosma, kein Thrive auch die von Orijen nicht... komischer Kater halt :giggle:

Vez3000

Hauskatze
was mich jedoch SEHR gewundert hat, dass Tanjas Pfotenparadies keinen Stand hatte :gruebel:
Wir sind heuer NICHT auf der Haustiermesse in Wien.Die dadurch gesparten Kosten investieren wir - unserer Meinung nach - sinnvoller.
Und zwar in 5% Rabatt aufs gesamte Sortiment über das ganze Wochenende
Gültig morgen 29.11 und Sonntag 30.11.2014.
Einfach den Kupon "Tiermesse2014" eingeben und sparen.
Wie immer ist der Gutschein nicht gültig mit anderen Kupons.
Also schnell weitersagen und bestellen.
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=799636860104265&id=153244531410171

schade dass es sich bei mir nicht ausgegangen ist, wäre auch gerne hin gekommen

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Wir haben bei dem Gewinnspiel von Royal Canin mitgemacht. Da mussten wir einen Fragebogen ausfüllen und die Dame wollte uns einreden, dass ein hoher Fleischanteil im KaFu nicht wichtig ist. Wichtiger sind die Proteine... aber was ist denn Fleisch? :gruebel: :lach: hab dann gemeint, dass Fleisch eine sehr gute Proteinquelle ist und schon war sie bei der nächsten Frage :D Sie hat auch von Haus aus angenommen, dass wir Trockenfutter füttern, was ich etwas arg fand.

Beim Seminar hat uns der Tierarzt von RC das gleiche erzählt und auch gezeigt, dass Soja die gleiche DNA Struktur hat wie Fleisch, also der beste Ersatz:cool:

Sonst haben wir uns wieder mit Stinkis eingedeckt und haben beim Wagner Katzenspiralen mitgenommen und ich musste feststellen, dass das, das ultimative Spielzeug für meine Jungen ist.

außerdem musste auch noch von Rufi ein Unterhängematte mit.

Oben