• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ist man mit 4 (oder mehr) Katzen ein Spinner?

Doris

Hauskatze
@rusty, danke :wub: - meine Bande ist nicht nur hübsch, sondern auch ein perfektes Team, die sich inzwischen alle total gerne mögen und gerne als Rudel aufteten. Erleichtert das Zusammenleben mit 4 Terroristen sehr :lol:

Bin übrigens überzeugt, in Zeiten der Inquisition wäre ich gemeinsam mit all meinen Viehern am Scheiterhaufen verbrannt worden, aber da bin ich in diesem Forum bei weitem nicht die einzige :lol:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Wenn bei unserem Garten Fremde vorbeigehen, stolpern sie ständig über die Verkehrsinsel, da sie nicht fassen können, in einem Garten ein Gehege vorzufinden. Mein Nachbar bezeichnet es als Guantanamo. Wollte schon an Obama schreiben, der sucht doch Plätze für seine Häftlinge.....
Also das Prädikat "Spinner" höre ich häufig, auch mit anderen Umschreibungen (freundlicheren oder groberen), weil:
-vier Katzen
-sicherer Freigang (KEIN EINZIGER ANDERER KATZENBESITZER HAT SOWAS!!!!! - laut der Meinung unserer Nachbarn)
-Futter aus dem INTERNET statt wie bei normalen Menschen aus dem SUPERMARKT
-regelmäßige Tierarztbesuche
-Katzen im Bett

-zerkratzte Holzfenster (stammen von Fílou, als wir noch keine Katzenklappe hatten)
-Katzen, die nicht körperlich bestraft werden (eigentlich GAR NICHT) - meine Nachbarin konnte gar nicht glauben, dass ich sie NICHT schlage, weil, wie kann man sie denn dann erziehen????
Wahrscheinlich könnte ich die Liste noch fortsetzen, aber ihr wisst ja, was ich meine. Und ich sag euch was: es ist mir so was von schnuppe, ja, ich muss dazu eigentlich lachen, denn ich weiß, wie glücklich ich mit meinen Katzen bin. Und das Lustige ist, mein Mann ist eigentlich noch viel schrulliger, was die Miezen betrifft (im Urlaub redet er Tag für Tag davon, wie es ihnen wohl gehen wird mit Tränen in den Augen, für Nala, die beim Essen immer davon läuft, stellt er die Schüssel immer wieder weg, damit die anderen, ihr Futter in der Zwischenzeit nicht wegfressen und unterstützt somit noch ihre Schrulle, etc.), aber das wird nur mit einem milden Lächeln bedacht - bei Männern ist das ja was anderes! Sei es wie es will, ich bin gerne eine Spinnerin, was meine vier Süßen angeht!
 

chrissie40

Hauskatze
...hab zwar nur 3, aber in die Kategorie Spinner kann ich mich trotzdem locker einreihen :lol:

die Blicke von so Manchem:
- eine 18jährige Katze aufgenommen???
- Hunde und Katzen bekommen rohes Fleisch???
- die Hunde werden zusätzlich jeden Tag bekocht???
- hochwertiges KaFu für den Igel???
- der noch dazu auf der Ledercouch schläft???
- und dann noch ein Hamsterle???

:lol: aber was solls, "normal" war ich mein ganzes Leben noch nie :lol:
 

kitten

Hauskatze
wer die liebe zu einem tier nicht empfinden kann, und diese liebe auch nicht bekommt, tut mir leid.....
 

Shebaoeffner

Hauskatze
also ein anständiger irrer der etwas auf sich hält ist auch mit nur einer katze ein spinner.:bag: er verhätschelt seine katze, spricht in babysprache zu ihr (die nachbarn halten es für selbstgespräche und wollen ihn einweisen lassen :lol: ) und verfüttert sein mittagsessen an den felltiger. er redet sich nacher auch noch ein sowieso keinen hunger gehabt zu haben, so etwas schaft nur ein beklopfter:crazy:. nur weiter so brüder und schwestern im geiste!:buddies:
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich darf mein Bett mit 9 Samtpfötchen UND meinem Mann teilen und könnt' mich immer wieder auf's Neue zerkugeln, wenn ich sehe wie die Süßen meinen Mann belagern - nächtliche Schweißausbrüche stehen da an der Tagesordnung - aber vom Fleck bewegt ER (nämlich mein Holder) sich nicht, denn er will die Meute ja nicht in ihren Träumen stören *gg*
Früh morgens kommt uns dann unser Wauz begrüßen um zu sehen, ob wohl noch alle da sind...
Tja und unser Sohn hält uns für verrückt - Scherz am Rande - denn Junior teilt sein Bett mit meinen Pflegekatzis!
Fad? Uns? NIIIIEEEEMMMAAAAAAAAAAALLSSSS


LG Sabrina und ihre Rasselbande

Und klar - ich werde pausenlos als Spinner beteichnet..
 

rhonda

Hauskatze
uns gehts ähnlich....nur, dass unser Hundilein (30 kg - er faltet sich aber gut zusammen....kein Wunder, ist ja ein Faltenhund :rock:) im Bett schlafen darf. Und unser Sohn wird wohl als erstes Miau sagen....aber sonst?
 

christinem

Hauskatze
Hi!

...Und unser Sohn wird wohl als erstes Miau sagen....
Grins...mein Neffe hat als erstes Wot Fisch gesagt! :) Bin mit ihm stundenlang vorm Aquarium gesessen und hab ihm von den Fischen erzählt, war immer gut zum "ruhigstellen" wenn er gequengelt hat! (mein Beiname war damals "Tante Valium, weil ich ihn am besten beruhgen konnte) :lol:
Die Farben hat er auch so gelernt: roter Fisch, blauber Fisch, etc...

lg Christine
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
meines sohnes erstes wort
war nicht mami-nö
auch nicht papi-nö
sondern "atzi"
das "k" hat er damals noch nicht aussprechen können:)

baba
marion
 

solaris

Hauskatze
hmm,
ich hab im bekanntenkreis 2 personen die mit katzen nichts anfangen können - da ist es dann aber egal ob 1 oder 4 ;-) finde ich ok, ich kann mit den vogelspinnen eines bekannten auch nichts anfangen.
ansonsten bin ich schon öfters gefragt worden, ob 4 katzen nicht sehr viel arbeit machen. ich finde die frage völlig legitim :) hab bei einer freundin auch nachgefragt, ob es nicht aufwendig ist ein weisses sofa zu haben, wenn man zwei kleinkinder hat :)
in meinem freundeskreis haben die meisten ein steckenpferd, von daher ist die toleranz vorhanden :wub:
ich finde es schön das jeder ein wenig spinnt!
es weicht z.b. vom durchschnitt ab, wenn man:
  • mehr geld für ganz spezielle audiokabel ausgibt, als andere für eine stereoanlage
  • mehrer server in der wohnung stehen hat
  • in badelatschen heiratet
  • eine keimfreie, op-taugliche wohnung hat
  • gerne strickt
  • ohne küche wohnt, weil ein kühlschrank ausreicht
  • als schiedsrichter für ein kartenspiel, aus den 80er jahren, nach japan fliegt
  • usw.

ein ehemaliger arbeitskollege hat sein auto sogar so lange getuned bis er kaum mehr damit fahren konnte. klingt für mich schräg, aber die freude die er dabei hatte, fand ich wunderbar :)

lg solaris
 

maho

Hauskatze
Wenn man ein bißchen von der "Norm" abweicht ist man sowieso ein Spinner - nur was ist die Norm in der Katzenhaltung/Tierhaltung ?... meines Erachtens ist die Norm nicht mit einer Zahl zu definieren, sondern wie viele Tiere der "Halter" ordenlich versorgen kann und da gibt es riesen Unterschiede... manch einer wird 10 Katzen gut versorgen können und ein anderer schafft es nicht mal bei einer....

Es ist traurig wie "kleinkariert" manche Menschen denken - nicht nur was Tiere anbelangt - ein weiteres Bsp sind auch kinderreiche Familien - die gelten meist von vornherein als asozial und auf der anderen Seite heißt es, dass es zu wenig Kinder gibt... Ich kenne auch kinderreiche Familien die ein tolles harmonisches Familienleben haben und andere die mit einem Kind nicht klar kommen....

Menschen die sich da einmischen sollten meist vor der eigenen Türe kehren - denn wenn man mal hinter deren Fassade guckt, so liegt meist vieles im Argen und auf diese Weise (indem sie andere schlecht machen und da Fehler suchen) versuchen sie ihre eigenen Fehler zu kaschieren....
 

Shebaoeffner

Hauskatze
Ich finde Menschen mit Spleen sind doch die wirklich Interessanten. Mit einem Exzentriker kann man sich stundenlang unterhalten. Da gibt es die Möglichkeit Dinge von einer vollkommen neuen Warte aus zu betrachten. Könnte ruhig mehr davon geben:).
 

4Pfötchen

Hauskatze
Ich hab 3 Katzen (derzeit sogar 4, weil eine Pflegekatze) und 1 Hund (bald werdens sogar 2 Hunde). Hab mir in meinem Verwandten- und Freundeskreis auch schon so einiges anhörn können.

Mein Vater sagt manchmal so Sachen wie "anstatt der vielen, unnötigen Tiere solltest endlich mal ein Kind bekommen, wäre sinnvoller". Naja, ich will kein Kind haben, nicht jetzt und höchstwahrscheinlich auch nicht in 5 oder 10 Jahren, ich will meine ganze Zeit den Tieren widmen. Ist doch jedem das seine: der eine will 2 oder 3 Kinder bekommen und seine ganze Zeit den Kindern widmen und ich will meine ganze Freizeit nur meinen Tieren widmen (habs net so mit kleinen Kindern).

Eine meiner Schwestern sagt jedes Mal wenn sie zu Besuch komm "ach die ganzen Tierhaare, da kann man gar net so gut wischen und saugen dass man jedes einzelne wegbekommt, ich würde das nicht aushalten".

Meine Mutter versteht meinen "Wahn" und meine jüngere Schwester auch (die ist genauso tierverrückt wie ich). Mein Freund akzeptiert meine grenzenlose Tierliebe, 100%ig teilen tut er sie aber nicht (falls es zur Trennung kommen würde, streiten wir uns sicher mal nciht um die Tiere und wer sie behält, die gehören nämlich alle mir und die würd ich nie und nimmer hergeben).

Ist vielleicht verrückt, aber ein Leben ohne Mann kann ich mir vorstellen, ein Leben ohne meine Tiere nicht.

Ach ja, ganz vergessen: meine Schwiegereltern halten mich auch für leicht durchgeknallt, weil ich

1. reine Wohnungskatzen habe (diese ARMEN Katzen sind eingesperrt und dürfen nicht raus)
2. meine Katzen kastrieren hab lassen und regelmäßig impfe (ist ja unnatürlich und Impfungen sind schädlich!)
3. meine Katzen ins Schlafzimmer und ins Bett lasse
4. das Schlafzimmerfenster katzensicher gemacht habe (die springen ja eh net vom Fenster runter, das kann ich ruhig offen lassen, Katzen landen ja eh immer auf allen Vieren!)
5. einen Aufstand mach, dass die Katzen meiner Schwiegereltern nicht kastriert sind (ist ja rausgeschmissenes Geld) und dass sie die Kitten jedes Jahr erschlagen (die Verrückte macht einen Aufstand wegen den blöden Viechern!)
6. jetzt auch noch den Garten für meinen Hund einzäunen möchte (Wozu den Garten einzäunen??? Der Nachbarshund läuft ja auch frei im Dorf herum und geht alleine spazieren!!!)

Tja, das sind so meine Highlights, ich hab leider auch noch das Pech im Haus der Schwiegereltern zu wohnen, lieber wärs mir ich hätte schon mein eigenes Häuschen wo ich tun und lassen kann was ich will!
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Leider bin ich erst jetzt über diesen Thread gestolpert ;) ...

erst vor kurzem habe ich genau zu dieser Thematik im Internet etwas Interessantes gelesen - weiss allerdings leider nicht mehr wo.
Bedenklich sei es (lt. dieser Quelle), wenn der Besitzer sich selbst und seine eigene Hygiene immer mehr vernachlässigt, das Haus kaum mehr verlässt und nur noch das Wohl seiner Katzen im Auge behält oder er seine Sammlung Messi-artig endlos weiterführt.

:) Ich finde, an dieser Sichtweise ist definitiv was Wahres dran ;) Meint ihr nicht?
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Sicher, aber das hat net unbedingt etwas mit Katzenhaltung zu tun.
Ja es gibt leider Menschen, die mit ihrem Leben nicht mehr zurecht kommen, sich selber nicht mehr waschen, die Wohnung verwahrlosen lassen, vereinsamt und zurückgezogen leben. Manche haben auch Katzen, und verlieren den Überblick ...dann hört man wieder eine schreckliche Geschichte über animalhording und toten, kranken und verwarlosten Katzen.
Viele aber leben auch allein ohne Tiere in ihrer verwahrlosten Wohnung, zwischen Stapeln von Müll. Furchtbar daß sowas kaum bemerkt wird.

lg Christine
 
Gebe dir recht ;) diese Menschen würden vermutlich sowieso "verwahrlosen", egal ob mit oder ohne Katzen.

Ich fand den Aspekt prinzipiell interessant, dass es diese "Messi"-artigen Extreme auch bei Tier-Besitzern gibt. Eine Freundin von uns, die in einer TA-Ordi arbeitet, erzählte uns mal, dass bei ihnen eine Kaninchen-Besitzerin war, bei der sich herausgestellt hat .. sie hatte zuhause über 30 (!) Kaninchen herumlaufen.
 
Oben