• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

atlantis_noe

Energiebündel
minzundmaunz, da hast du absolut recht, Ravel ist durch und durch lieb, ein echter Schatz! Er ist immer schmusig, will bei der Arbeit nie Fehler machen, ist immer bemüht und 365 Tage im Jahr gut gelaunt! Es heißt ja, jeder Reiter bekommt einmal das Pferd seines Lebens bzw. es kommt ein Pferd im Leben eines Reiters, das sein Leben verändert. Ich bin überzeugt davon, das Ravel dieses Pferd meines Lebens ist! :)
Was aber die beiden anderen keinesfalls schmälern soll, so verschieden alle 3 sind, so sind sie alle auf ihre Weise absolut einmalig! Wo Speedy früher bei der Arbeit immer motiviert werden wollte und musste und sein Hauptaugenmerk auf Selbstständigkeit (also Weide und Paddock :D) und Fressen liegt, ist Atreju der Frechdachs unter den dreien!
Ja, Ravel und Atreju gehen auch aufs Turnier, im Moment werden beide gerade wieder antrainiert, nachdem sie im Winter immer ein paar Wochen Pause haben!

Oje Susanna, ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen, wirklich gute Ställe wo man rundum zufrieden und für die Pferde alles passt sind echt rar. In welcher Gegend in etwa sucht ihr denn und bis wann müsst ihr denn was haben??







-> das Bild von Speedy ist schon 6 Jahre alt und leider in nicht allzu überragender Qualität :unsure:
 

minzundmaunz

Hauskatze
Sooooooo zwei Wochen seit dem Tierarzt sind um, es ist Zeit euch zu zeigen wie es Creamy geht! Wir sind noch brav am anfüttern, gehen täglich spazieren und in zwei Wochen wird noch mal die Leber getestet. Aber ich denke, und ich hoffe ihr könnt mir zustimmen :angst:, Creamy nimmt schön langsam zu

17730934is.jpg


17730936eh.jpg


17730938wg.jpg


:wave:
 

gremlin

Hauskatze
so ein hübscher :wub: ein Goldhaxerl :giggle:
ich find auch er sieht besser aus :) Der Fellwechsel ist halt auch gscheit mühsam fürs Pferdl :D
aber das frische Grün hilft sicher!
 

Susanna

Hauskatze
@ Minzundmaunz - find auch das er schon viel besser aussieht - schön zu sehen - und ich find deinen Buben auch ganz besonders hübsch!

@ Gremlin - Dankeschön - und ich hoffe, du spielst wenigstens Lotto :giggle: - morgen in der Früh guck ich mir noch einen Stall an.....werde berichten

Oje Susanna, ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen, wirklich gute Ställe wo man rundum zufrieden und für die Pferde alles passt sind echt rar. In welcher Gegend in etwa sucht ihr denn und bis wann müsst ihr denn was haben??

ich bin im Weinviertel - bzw alles so 30 Minuten von Wien 21ig erreichbar am Suchen - Paddockbox oder Offenstall - kann meine Große in keine Box einsperren - aber vielleicht wird's ja morgen was (drück uns ja schon selber die Daumen :D)

Schön sind übrigens deine Bilder - und das was du über´s Lebenspferd geschrieben hast - kann ich auch nur bestätigen - so sehr ich meine Beiden liebe - bei mir war´s ganz sicher mein Hafi Max, der mich 25ig Jahre meines Lebens begleitet hat...
 

minzundmaunz

Hauskatze
Danke Gremlin und Susanna für die Rückmeldungen :dankeschild: Beruhigend von jemanden zu hören dass er besser aussieht, der ihn nicht täglich sieht!

@Susanna: Daumen und Hufe sind gedrückt für die heutige Stallbesichtigung!!
@Gremlin: seit 10 Jahren :yike:naja, dann kann es doch gar nicht mehr so lange dauern, oder :eek:mi:Auch hier viel Glück!!!!!
 

atlantis_noe

Energiebündel
Susanne, auch von uns hier alles Gute für die Stallbesichtigung! Daumen, Hufe und Pfoten sind gedrückt!

@Minzundmaunz, dein Creamy ist ja ein ganz Schicker, so eine tolle Farbe, und seinen Stern find ich besonders süß!! :wub:
Du schreibst etwas von Leberwerten und dass er langsam besser aussieht. Darf ich fragen, was er hatte?
 

Susanna

Hauskatze
Lieb dass du nachfragst - und danke für´s Daumendrücken!
Am 30.4. oder 1.5. werden wir übersiedeln - und ich hoffe ich hab im Sinn meiner Pferde entschieden - mein Bauchgefühl hat zumindest eindeutig gesagt, dass wir 3 uns dort wohl fühlen werden :)
LG Susanna ;)
 

Susanna

Hauskatze
Dankeschön!
...jetzt muss Frl Scarlet nur noch in den Hänger steigen....kann mich noch sehr gut erinnern, wie schwierig dies 2001 bei unserer letzten Übersiedlung (trotz Sedierung) war.....:wacko:
 

gremlin

Hauskatze
Hast du es schon mal mit dem Klein LKW vom Holler versucht?
Mein alter Bub ist dort problemlos rein, in einen Hänger war unter 2Std nichts zu machen :(
 

Susanna

Hauskatze
Nein - Scarlet war erst einmalig in einem Hänger... werden vom neuen Stall wohl mit einem Doppelhänger abgeholt
 

gremlin

Hauskatze
hm, meiner wurde 9 jährig das 1. mal transportiert, auch sediert, danach ging eig. nicht mehr viel. Ich hab ihm dann immer den Luxus gegönnt :giggle: so ein LKW ist halt viel heller und geräumiger :)
 

atlantis_noe

Energiebündel
Gratuliere zum neuen Stall Susanna, freut mich, dass ihr was gefunden habt, das hoffentlich passt! Und ich drück euch die Daumen, dass auch der Umzug problemlos funktioniert! :daumen:
 

minzundmaunz

Hauskatze
Super Susanna, freut mich dass du den passenden Stall gefunden hast :laola:!! Wirst sehen, deine Scarlet wird spüren, dass sie nur zu ihrem Besten verladen wird und problemlos einsteigen :chakka:
 
Oben