• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir sind jetzt auch endlich zu dritt!!!

singingiris

Hauskatze
Schock am Samstag!!!

Eben hab ich einen dumpfen Schlag gehört. Es war der Korb, den ich auf meinem Schrank stehen habe. Da das ja auch ein Schlaf- und Kuschelplatz von meinen Tigern ist, hat ihn dort wohl jemand wiedermal erwischt und runtergeworfen.
Nun gut, ich raus, den Korb aufgehoben und dann entdecke ich BLUT!!! Ein richtig dicker Klumpen sogar:yike: Ich also erstmal total geschockt beide Kater untersucht von wem das Blut ist.
Es war von Barney. Seine Kastrationswunde ist aufgegangen. Ich hab sofort die Notfallnummer von meinem TA angerufen und ihm die Sache geschildert. Er meinte erst, dass es sicher die Fäden sind, die sich grade auflösen und dass dadurch die Wunde nochmal ein kleines bisschen aufgegangen sei. Ich sollte einfach Bepanthen draufmachen.

Ich bin dann mit Barney ins Bad und hab die Wunde erstmal vorsichtig trockengetupft. Aber er hat schon so extrem dabei geknurrt, dass ich den TA nochmal angerufen hab.
Bin dann auch hingefahren, er kam nochmal zurück in die Praxis.

Und siehe da, gut, dass ich mich auf mein Gefühl verlassen hab. Die Wunde hat sich wohl etwas infiziert und ist deshalb aufgeplatz, als er vom Schrank gesprungen ist.:beisstischkante:
Er hat jetzt eine Spritze bekommen und es wurde nochmal alles desinfiziert und nochmal Blauspray draufgemacht.
(Ich dachte eigentlich immer, dass das Blauspray sowas verhindern würde :confused:)

Na ja, am Montag müssen wir dann nochmal zur Kontrolle hin.

Jetzt muss ich mich erstmal wieder beruhigen. Das war echt ein riesen Schock, als ich das Blut gesehen hab!!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Oh ja, das klingt gar nicht gut.
Mein Tierarzt (also eigentlich der meiner Katzen) sagte, bei Katern gibt es gar keine Naht...hm, vielleicht gibt`s verschiedene Operationsmethoden.

Hoffentlich ist dein süßer Barney bald wieder fit!
 

singingiris

Hauskatze
Fit ist er schon längst wieder. Er zeigt keine Anzeichen dafür, dass es anders wäre.
Mein TA hat mir erklärt, dass es nur eine innere Naht mit selbstauflösenden Fäden gibt und die außen offen gelassen wird.
 

singingiris

Hauskatze
Heute geht es jetzt nochmal zur Kontrolle mit Barney zum TA. Hoffe dass jetzt alles passt und er nicht nochwas braucht.
Er macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Spielt viel, frisst wie immer, schläft wie immer und die Wunde sieht auch gut aus.
Mal gespannt. Ich berichte dann später!

So, wieder Zuhause.
Hab gleich beide mitgenommen, da sie mir dann nichts extra berechnen und einer dann auch nciht so alleine daheim bleiben muss.

Mit Barney's Wunde ist alles bestens. Falls, was wir nicht hoffen, er nochmal eine Wunde haben sollte, bekommt er für eins zwei Tage einen Trichter, denn er leckt sich pausenlos und so ist die Wunde wohl auch aufgegangen und ein paar Keime eingedrungen.

Jetzt weiss ich auch endlich mal was Cookie aktuell wiegt. Hätte ihn auf mehr geschätzt! Cookie hat 3,21 Kg:liebkatz:
Barney hat jetzt 2,61 Kg, also alles wunderbar!! Juhu!!
 
Zuletzt bearbeitet:

singingiris

Hauskatze
Neue Fotos!!!

Hab heute das erste Mal gesehen wie sie angefangen haben zu kuscheln. Möglicherweise war es wirklich das erste Mal und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten!! :D Freu mich riesig!
Man bemerke auch, dass sich die beiden jetzt erst seit 2 Wochen kennen!!!!









Danach gab's dann noch eine der täglichen Putz-Sessions!!!!





 

fizzer

Hauskatze
maaaa, deine 2 sind ja soooo putzig!!!! :wub::wub:
und diese wunderschöne fellzeichnung! :wub::wub:
 

jonia

Hauskatze
Super, da haben sich ja wirklich zwei Freunde gefunden :clap:

So schön mitanzusehen, wie sich die beiden verstehen :wub:
 
Z

zornröschen

Guest
Die beiden sind so :wub: Gesucht und gefunden! Find ich ganz klasse!
Wünsch euch dreien alles Gute!
 

singingiris

Hauskatze
Hab mal wieder ne Frage:

Und zwar hab ich beobachtet, als ich eben das Katzenklo sauber gemacht habe, dass Cookie (bei dem es mal wieder gaaaaaaaaaaaaanz dringend war während dem saubermachen :D) glaube ich ein wenig Verstopfung hat. Es kam nur ein bisschen was raus, aber er hat sich wirklich extrem angestrengt und es kam einfach nicht mehr. Sonst hatte er noch nie Probleme.
Ich denke mal es könnte vielleicht von dem frischen Fleisch sein, dass er heute mittag gefressen hat. Samstags gibt es bei uns mittags immer ein wenig "Zahnputzfleisch". Diesmal das erste Mal Rindfleisch.

Hab ihm jetzt erstmal ein wenig Malzpaste gegeben.
Kann ich sonst noch was für ihn tun???
 

singingiris

Hauskatze
Hab das jetzt heute den ganzen Tag nochmal beobachtet. Und er macht zwar sein großes Geschäft, aber nur sehr wenig.Hm :kopfschuettel:

Ich werd mal ein extra Thema dafür eröffnen.
 

singingiris

Hauskatze
So, alles wieder in Ordnung!! :liebkatz:

Hab heute mal Katzengras gekauft, so als Test für die Balkonblumen die ja auch bald kommen werden.
Ich weiss, dass Cookie an alles drangeht und erstmal probieren muss. Das haben schon 2 Blumensträuße nicht überlebt, die ich geschenkt bekommen habe.
Die musste ich dann auf den balkon vor die Glastür stellen, damit ich sie wenigstens sehen kann, Cookie aber nichts abfressen kann.
Und danach kommt dann noch ein "Putzbild"






Na super, in dem Moment, wo ich das hier geschrieben hab und die beiden so lobe, pinkelt mir Barney auf's Bett!!:unsure:
WARUM DAS DENN JETZT BITTE??????
Unwohl scheint er sich doch wirklich nicht zu fühlen. Klos sind auch genug da, auch nicht am gleichen Platz.
Streu ist auch das gleiche.
Vor allem hat er nicht einfach so nicht einhalten können, sondern er hat gemütlich erstmal im Bett rumgetretelt und sich dann hingesetzt!

WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEN: HILFE!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

singingiris

Hauskatze
JETZT IST MIR ALLES KLAR!!!!!

Warum bin ich darauf nicht schon vorher gekommen??

Barney ist im Zahnwechsel. Er fühlt sich einfach nicht gut, schläft viel.... Er hat auch schon Doppelzähne und wird sicher bald zahnen.
Hab es gemerkt, als er heute abend nichts fressen wollte. Und das diese kleine Fressmaschine :D. daraufhin hab ich ihm dann mal ins Mäulchen geschaut und dann war mir alles klar.
Wahrscheinlich hatte er Zahnschmerzen und das war es was ihm nicht gepasst hat! Und deshalb hat er sicher auch in mein Bett gepinkelt!

Kann das möglich sein??
 

singingiris

Hauskatze
Heute morgen wurden meine 2 gegen Tollwut geimpft und gleichzeitig auch noch gechipped und haben ihren EU-Heimtierausweis erhalten.

Was für ein Trara!

Barney war soooooo tapfer. Kein Ton hat er von sich gegeben.

Cookie haben wir vorsichtshalber, aber auch weil sie schon zu lang waren, die Spitzen seiner Krallen etwas gekürzt.
Sehr weise, denn er hat sich ganz schön gesträubt! Die TW- Spritze ging noch, aber bei der großen Nadel vom chippen hat er Angst bekommen und wäre uns fast mit der Nadel im Körper entwischt!
Ich hab ihn aber doch noch beruhigen und festhalten können.
Der arme Zwerg, er hatte solche Angst! Aber jetzt ist alles wieder gut, er ist nicht mal beleidigt!

Die neue TA war auch sehr sehr nett und hat mir einen super Preis gemacht! :welldone:
 
Oben