• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zooplus und Österreichversand

schmusetiger

Hauskatze
langsam werd ich sauer, die Lieferung kann doch nicht 1 Woche dauern!

Bin schon auf der Suche nach Alternativen kann mir jemand nen Tipp geben? Gibts noch jemanden der so billig ist und nach Österreich liefert?

LG

Kann verstehen, dass du sauer bist. Aber leider muss ich dich enttäuschen. Die Lieferung kann durchaus länger als eine Woche dauern. Bei mir warens mal fast zwei :wacko:

Und als Alternative kann ich dir Sandras Tieroase empfehlen. Einige Sorten sind billiger als bei Zooplus andere etwas teurer. Kommt also drauf an, was du fütterst.
Gutscheine gibts auch von ihr - allerdings nur über 5% und sie sind etwas schwerer zu finden, als die von Zooplus.
Versandkostenfrei wirds erst ab 75 Euro.
Aber Probleme hatte ich bei ihr noch nie und die Lieferung ist immer sehr schnell da. Meistens innerhalb von 2-3 Tagen.
 

Daniela0085

Hauskatze
Na so lang hab ich gott sei dank noch nie gewartet, das is dann schon sehr lange!

Muss mich mal umschauen bei Sandras Tieroase, war schon öfters auf der Homepage! Ich füttere hauptsächlich Miamor die Beuteln und die gibts sehr praktisch beim Zooplus in ner 12er Packung und sehr billig sind sie auch!

Danke schon mal!
 

Mari

Hauskatze
Gestern natürlich nichts, langsam werd ich sauer, die Lieferung kann doch nicht 1 Woche dauern!

Doch, bei Zooplus hab ich das auch schon beobachtet. Letztens hab ich die Versandbestätigung bekomen, die österreichische Post hat das Paket aber erst 3 Tage später in ihrem Verteilerzentrum entgegengenommen!

Keine Ahnung WIE die das genau versenden, denn meine Amazon-Packerl bekomm ich auch mit der Post und das geht immer sehr schnell. Ich hab jetzt mal bei Sandras Tieroase bestellt. Futter trau ich mich fast nicht mehr bestellen bei Zooplus, die Dosen kamen Lose in einem riesigen Karton, zum Glück war nur eine leicht eingedrückt aber nicht ernsthaft beschädigt.

LG, Mari
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
die lieferzeit hat meist nix mit zooplus zu tun
sondern mit der post
z.b
brief felixdorf NÖ->wien
mehr als eine woche:cry:

baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hab mir jetztmal die letzen bestellungen angeschaut
2/4.3
30.3/1.4
23/23.4
28/28.4
1/3.7
17/17.7
19/20.8
9/11.9
erstes datum bestelldatum
zweites datum versendedatum
also nie mehr als 2 tage zwischen bestellen+versenden.

nicht umsonst heisst die österreichische post
"die gelbe schneckenpost"

bei sandra hab ich auch mal mehr als eine woche gewartet
auch das lag nicht an sandra:cry:
baba
marion
 

Virus

Hauskatze
Sorry keine Ahnung an wems liegt ist mir auch egal, ich find über 1 Wochen nicht normal, egal wessen schuld das ist! Die Post hat gestern erst das Paket bekommen laut Zooplus, vier Tage Deutschland-Österreich is für mich schon viel!

Dann musst du wohl ins Geschäft gehen und es dort kaufen - es gibt hier schon einen Mecker-Thread über die Post - kannst mal durchlesen..
 

Meriva

Hauskatze
Habe bis jetzt bei Zooplus erst einmal bestellt - war alles bestens. Habe gestern wieder was bestellt aber erst heute diesen Thread gelesen. Ich hoffe das alles klappt. Bei Sandras Tieroase gabs auch noch nie Probleme. Habe einmal von Pfotenshop bestellt - das dauerte recht lange.
 

Snoopy666

Hauskatze
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen!

Ich hab am 19.09. bestellt, am 20.09. ist es angeblich versendet worden, hätte es meiner Meinung nach spätestens am Mittwoch bei mir sein müssen! Gestern hab ich Zooplus angeschrieben, mir wurde mitgeteilt das es schon bei der Post ist und gestern, spät. heute zugestellt wird! Gestern natürlich nichts, langsam werd ich sauer, die Lieferung kann doch nicht 1 Woche dauern!

Bin schon auf der Suche nach Alternativen kann mir jemand nen Tipp geben? Gibts noch jemanden der so billig ist und nach Österreich liefert?

LG

Hast Du das Versandbestätigungs-Mail noch? Da ist die Paketnummer und ein Link zum Trackservice der Post. Schau mal dort nach, wo Dein Paket ist. Vielleicht liegt es schon auf Deinem Postamt und Du hast keinen gelben Zettel bekommen. Ist mir gerade erst passiert.
 

Daniela0085

Hauskatze
Hast Du das Versandbestätigungs-Mail noch? Da ist die Paketnummer und ein Link zum Trackservice der Post. Schau mal dort nach, wo Dein Paket ist. Vielleicht liegt es schon auf Deinem Postamt und Du hast keinen gelben Zettel bekommen. Ist mir gerade erst passiert.

Das Mail hab ich leider nicht mehr, aber Zooplus hat mir gestern mitgeteilt das es zur Auslieferung bereit ist und ichs Do. bzw. heut bekomm, bin gespannt obs heut da ist, wenn nicht schau ich aufs Postamt, obwohls da noch nie Probleme gab mit gelben Zettel also war immer einer drinnen!
 

Mari

Hauskatze
erstes datum bestelldatum
zweites datum versendedatum
also nie mehr als 2 tage zwischen bestellen+versenden.

Naja. Bei Zooplus senden Sie ja auch die Paketnummer mit bei der Versandmeldung. Da kann man dann online bei der Post nachsehen wo das Paket ist.

Laut Post ist das letzte Paket 3 Tage nach der Versandmail von Zooplus bei ihnen eingegangen. Und da kenn ich mich jetzt zu wenig aus wie das abläuft. Einerseits kanns die Post schwer weiterleiten bevor sie's bekommt, andererseits, wieso weiss Zooplus die Paketnummer 3 Tage bevor die Post das Paket hat.

Da ich sonst nie Probleme mit der Post hab ist für mich halt Zooplus schuld. Aber das kann jeder sehen wie er mag ;)

LG, Mari
 

Claus

Katzenjunges
Meine erste Erfahrung mit Zooplus war wie folgt:
Sonntag bestellt
Dienstag versendet
Freitag im Verteilerzentrum übernommen!
Samstag zugestellt.

Sind zwar nicht die schnellsten und ich persönlich würde auch keine Schälchen direkt zu Dosen packen, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

lg
Claus
 

Cortez

Hauskatze
Ich bin auch ganz zufrieden, nur die Lieferzeiten werden immer länger.
Bei meiner ersten Bestellung musste ich nur 3 Tage warten, aber inzwischen dauert es immer über eine Woche.

Warte jetzt schon seit 1 1/2 Wochen auf das Paket, ... das nächste Mal versuch ich den Paketdienst, die Post braucht mir einfach zu lange.

Das mit den Dosen, die nicht mehr in einzelnen Kartons sind, nervt auch, aber damit kann ich leben, ... Zooplus ist für mich einfach die billigste Bezugsquelle der Sachen, die ich brauch
 

Jeanny

Hauskatze
Ich bestell immer bei www.sandras-tieroase.de
geht super schnell. Am Anfang nur per Vorauskasse. Sobald die das Geld haben wird das Paket verschickt. Also ich sag mal......ab Überweisung, je nachdem ob Wochenende dazwischen oder nicht, ca. 3-4 Tage.
Wenn man im Nachhinein zahlt ist es 3 Tage nach Bestellung da. So wars zumindest bei mir.

Aja und immer super schön verpackt. Es ist alles in Luftfolien eingewickelt und so verstaut, dass nichts herumkugeln kann im Karton.
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich probiers jetzt nochmal mit Zooplus. Nachdem ich ja den 10% Gutschein bekommen hab, hab ich gleich wieder bestellt, Katzenstreu und so Sachen, die nicht so leicht kaputt werden. Mal schauen, wie lange es dauert, bis das Paket da ist.
 

chrissie40

Hauskatze
Ich bestelle auch vieles bei Zooplus, und eine Woche rechne ich schon ein - wo ist das Problem, wenn man es eh weiß?

Ich kauf Lebensmittel ja auch z.T auf Vorrat, und fülle den nicht erst auf, wenn nix mehr da ist :nixweiss:

bzl.Verpackung kommts offenbar auf die Bestellgröße an, ich hab beim letzten Mal 2 "Grosspackungen" Grau genommen, die waren verschweißt.

Die Verpackung aussen ist nicht berühmt, aber schaut euch einmal an, wie der Postler oder der andere Zusteller damit umgeht, das wird geworfen, wie oft am Tag im Auto, wenns im Weg ist - ich kanns nur schätzen.
 

schmusetiger

Hauskatze
Also ich würd sagen, jeder soll dort bestellen/kaufen, wo er mit dem Service und den Preisen zufrieden ist.
Ich werd sicher niemanden davon abhalten weiterhin bei zooplus zu bestellen, wenn der-/diejenige ausschließlich gute Erfahrungen dort gemacht hat.

Mir persönlich reichts jetzt eben, weil bei meinen Lieferungen einfach schon zu viel passiert ist.

Gestern erst kam ein Päckchen von Zooplus mit GLS. Innerhalb von drei Tagen war es da und das Päckchen erschien mir angemessen groß genug für meine Bestellung - ich war begeistert. War schon drauf und dran gleich hier zu posten, dass sich anscheinend doch noch was zum Positiven hin verändert hat und die vielen Beschwerden was bewirkt zu haben scheinen.

Dann mach ich das Päckchen auf....und eigentlich hätte man diesen Anblick für die Nachwelt festhalten müssen. Es war ein Trauerspiel.

Ich hatte 36 Säckchen Herrmanns Bio-Futter bestellt und fünf Näpfe. Die 36 Säckchen lagen lose in der Schachtel rum und waren da einfach wild durcheinander reingepfeffert worden. Die KERAMIK-Näpfe lagen irgendwie dazwischen. Als Verpackungsmaterial, das die Näpfe vor Beschädigungen schützen sollte, waren anscheinend die Futtersäckchen gedacht :kopfschuettel:
Was soll ich dazu noch sagen?
Mir reichts jetzt auf alle Fälle endgültig.....
 

Mari

Hauskatze
Hi,

hier mein 1. Erfahrungsbericht zu Sandras Tieroase.

Mittwoch nachmittag bestellt
Donnerstag nachmittag Versandbestätigung
Freitag nachmittags von der Post geholt.

Verpackung war auch ok, allerdings war das in dem Fall nicht so schwierig (24 Macs Dosen).

Ich bin ein Fan! :)

LG, mari
 

Astrid

Hauskatze
Ich bin schon länger kein Fan mehr von Sandra.
Die Dosen kommen total verbeult hier an und die müssen schon vor dem Verpacken so ausgesehen haben den die Verbeulten waren in der Mitte drinnen.
Ich habe die Ware mehrmals Reklamiert aber nie eine Antwort erhalten.
Das ist doch voll verarscht.

06122007019uj2.jpg
 
Oben